• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchte Grafikkarte kaufen

EspeZet

Cadet 1st Year
Hey Leute,
würde mir gerne eine gebrauchte Grafikkarte besorgen. Die soll nur vorrübergehend im Einsatz sein, bis ich mir eine neue anschaffe.
Meine Frage wäre jetzt, welche zwischen 50-70€ empfehlenswert wäre, mit der ich auch einigermaßen auskomme.

lg

EDIT

Da ich grade keine Grafikkarte haben, sondern die vom CPU benutze, wollt ich mir eine holen mit der ich einfache Spiele wie z.B. League of Legends, Tera Rising auf normal spielen kann. Sind keine neuen Spiele, für die ich die brauch.
In ca 1-2 Monaten werd ich mir wohl ne 280x zulegen, aber bis dahin wollte ich halt trotzdem ne Graka haben.

Vllt ist das bisschen deutlicher. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du mit deinem Rechner vorhast..und welche Komponenten du zurzeit hast...z.B. welches Netzteil...

Hi, mit einer GTX570 ( ca. 80€ hier im Board ) kommst du ganz gut klar. Damit kannste BF4 auf mind. mittel zocken.

Woher solle nwir denn wissen, was für dich "einigermaßen auskommen" heißt?

habe noch meine hd 6850 die ich gerne verkaufen würde.
für 50 euro könntest du sie haben wenn dir die Leistung ausreicht.

Was hast du für ein Restsystem?
Eventuell eine CPU-Grafik, die du übergangsweise benutzen kannst?

cpu: i5 4670k
mb: asus h87m-plus
be quit 630watt
ram: 8gb corsair vengeance

glaube aber nicht, dass die onboard graka ausreichen würde, selbst wenn ich die übertakte, oder?

Also für 1 bis 2 Monate reicht das aus, find ich.

Für BF4 reicht die onboard-VGA nicht, da würde ich bei deinem guten System bis zur 280x zur GTX570 oder GTX480 greifen.

Von BF4 war auch nirgends die Rede, oder hab ich da was verpast?
Hast dus mal getestet mit der HD4600 Grafik in den Spielen?

Eine 6870 gibt es bei ebay auch schon für 50 Euro und damit kann man jeden aktuellen Titel, mit mehr oder weniger guten Einstellungen, auf Full HD spielen.

Hab die Spiele noch nicht installiert, grad neu zusammen gebaut. Werd das aber mal machen und gucken ob die onboard ausreicht.. hätte aber doch gern eine Graka, sind ja schließlich 1-2 Monate.

Onboard sollte für die Spiele erstmal ausreichen, sich eine übergangsgrafikkarte zu Kaufen ist einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Da ich ja noch meinen alten Rechner habe, wäre die Übergangsgraka nicht wirklich unnötig, weil ich die dann für den alten nutzen würde.

Ich habe schon League Of Legends gespielt mit:
  • Intel HD Graphics (i5-560M) @ 1600x900 (low)
  • Intel HD 4000 (i5-3....M) @ 1920x1080 (mittel)
  • nVidia Geforce 7900 GTX @ 1920x1200 (high)
Dann läuft das auf der HD4600 auf Full-HD (Annahme) mit mittleren Details auch. Das andere Spiel kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Preisvorstellung gibt es auf ebay die Radeon HD 5850 oder die HD 6870 (beide fast gleich schnell). Damit kannst du locker auch Battlefield 4 zocken. Biete einfach mal auf welche.

Geforce-Karten in dem Preissegment sind meiner Meinung nach nicht so empfehlenswert.

Würd halt noch gern andere Spiele in den nächsten 2 Monaten spielen (außer LoL) wie zb dayz, payday 2 und vllt noch einige mehr.
Und die würde ich gerne auf High spielen.
Also ich denke mal ich werde nach ner gtx 570 ausschau halten, sollten ihren Zweck erfüllen.

Denk mal drüber nach ob du die 80€ nicht lieber auf das Budget für in 2 Monaten drauf packst und dir dann ne noch dickere Grafikkarte kaufst die dich 2-3 Jahre lang glücklich macht und dafür mit 1-2 Monaten Low Quality lebst. Nur mal so als Anregung.

Zurück
Oben