Gebrauchte Grafikkarte - Tipps zum Vororttest / Fehler bemerken

smashcb

Lieutenant
Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Grafikkarte (btw hab ich dabei eine R8 380 Gaming 4G gefunden für 120€)

Meine Frage bezieht sich jetzt nicht darauf, ob die zum System passt oder nicht.

Sondern wollte ich wissen, was ihr so für Tipps habt, wie man eine Grafikkarte vor Ort testen kann,damit man weiß das sie halbwegs brauchbar ist.
Also einbauen und schauen ob überhaupt ein Bild kommt, ist natürlich erstmal klar.

Vielleicht Sichtprüfung ?

Eine R9 380 ist keine 120€ wert...
Ansonsten einen beliebigen Stresstest für vll 5-10 min laufen lassen und auf Bildfehler achten. Bei einer Sicht Prüfung wirst nix sehen können (so lange nix durchgebrannt ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Markchen und Asghan
Wär mir zu teuer für ne 380. Und zum System passen, naja 700 Watt Netzteil und nen alter Athlon 2 x3. Ich war mit meinem Phenom2x4 960 @3,6GHz mit ner GTX 560Ti(selbe leistungsklasse wie deine alte 6870) schon oft im CPU limit.
Mir wären 120€ zuviel um sie noch in das System zu stecken.

Ja einfach eine kurze weile spielen , am besten selber ,nicht nur zuschauen .
Irgendwas das du kennst um das sozusagen mit deinem PC vergleichen zu können .
120 € sind ja ein bischen viel ~ 100 € wären der Marktpreis .

Ich würde an deiner Stelle zusehen das de irgendwo noch 50€ zusätzlich her kriegst und dann kaufste dir ne RX570 8GB und hast Ruhe.

Und ja wenn da bei dir immer noch der Atlohn drin ist ....
versuch wenigsten für 20 - 40 € einen PH II zu finden 965 / 970 oder so .

mmh ... ja ich hatte das thema schon mal...hab sogar noch nen X4 in nem anderen Board rumliegen ...auf dem Board läuft auch ein FX usw ... aber auch die kosten alle Geld deswegen, hab ich mich entschieden jetzt vielleicht doch mal wieder was komplett neues zu besorgen.
Dem ganzen wieder eine modernere Basis zu geben.
deswegen hab ich auch mal ein thema aufgemacht : https://www.computerbase.de/forum/threads/500-euro-buget.1833974/

Ansonsten gute Tipps. Da muss man nur hoffen, dass der Verkäufer ein bisschen Zeit hat , wenn ich erst meine Games installiere und dann schaue ob das läuft :D

Mach lieber in dem anderen Thread weiter bezüglich Neukauf. Im Endeffekt ist jeder Cent zuviel den du in das vorhandene System steckst.

blos keine 380....hab gerade erst wieder ne 290x vapor-x für 100eu gesehen. Im Bereich bis 120eu 290x(390x oder GTX 970. Beide Karten können zwar ihr Potential in deinem alten system nichrt ausspielen, dann musste halt bei nächster Gelegenheit auch die CPu wechseln.
Ergänzung ()

edit: Was habt ihr immer mit "in das system stecken?" Lasst ihn doch ne Grafikkarte kaufen, wenn er grad kein Geld hat, um alles neu zu kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben