Gebrauchte Graka bei ebay?

das Problem ist, habe mir vor 16 Monaten ne 8800GT gekauft für 250€ + Versand, 3 Monate später war sie noch 100€ wert (also neu) ....und mittlerweile bekommt man nur noch 50€ für sie...klar ist es normal bei Hardware...aber sowas hab ich auch noch net erlebt...bin halt jemand, der mal alle 1-2 Jahre Hardware verkauft und neue kauft...

hab mir halt gedacht wenn ich bei ebay oder hier ne GTX 260 für ca 120€ bekommen würde, wär auch der Wertlust nicht mehr ganz so tragisch wie bei meiner 8800GT... werd nie wieder mehr wie 200€ für ne Graka ausgeben, einfach aus Wertverlust...

auf der anderen Seite 40€ ist auch nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass man dann ne neue bekommt...

Wenn Ich mal so von mir erzähle und eBay , also Ich habe wenn Probleme mit den Shops, Versanddauer Falsches Produkt, da ging es um Speicherram Kingston so 0815 teile waren es und gute wurden gekauft, aber jeder hält sich die Verifizierung vor und schützt sich so damit trotz eigen fehler.

So mit dem Privat kauf und Grakas hab Ich keine Probleme gehabt, mit der XFX88GTS512mb nur ging die später Defekt am Memory speicher KP wie, hat nur Piep Codes von sich gegeben und es gab kein Bild mehr 2.1.08-1.2.09 hats gehalten ohne nen defekt, warte immer noch auf Retur/Antwort vom Hersteller der Shop kann da auch nichts machen dauert so 3-6wochen sowas naja Garantie.

Gibt aber auch Schwarze scharfe die Defekte sachen verkaufen meist unter Bastler ausgeschrieben meist aber auch garnicht, wenn nichts weiteres Geschrieben wurde über ein Defekt in der Beschreibung, geltet dieses als nicht erbrachte Leistung unter vorbehalt der Beschreibung des Artikels, so mit muss der Verkäufer es ersetzen oder man kann so mit den Kauf rückgängig machen und beider seitig die gewissen Leistungen rückerstatten/ schicken!

Aber meist bleibt es bei nem eMail streit verkehr, oft hilft sogar ne Anzeige (Rechtlicheschritte) die man einwegen muss leider, damit gewisse Füße sich endlich bewegen!

Über eBay zu klagen und sowas anzugeben dauert unendlich und Funktioniert eh nicht der müll, man kümmert sich selber wie im oberen Text beschrieben.

Versand bei eBay fällt eh bald wech und die Kunden sind auch wech bald oder Produkte werden Teurer!

Da Handel ich doch gerne hier...!

In der Regel geht bei eBay ne GTX 260 zwischen 90-260€ weg, Privat und Shop!

Man sollte immer Preisvergleiche machen wo es günstiger ist, wie Geizhals ...!

Am Besten ist noch über PayPal zu kaufen da man dort noch mal extra Sicherheit hat und Gelder ruck zuck zurückgebucht werden können!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten ist noch über PayPal zu kaufen da man dort noch mal extra Versichert ist und Gelder ruck zuck rückgebucht werden können!

Das ist ein ziemlicher Unfug, lies dir mal durch was diese "Versicherung" ist. Fall nicht auf diesen Werbungsmist von dem Verein rein.

Ansonsten kaufe ich öfters mal Grafikkarten bei eBay, allerdings sind mir welche mit Restgarantie am liebsten.

na gut dan mehr Sicherheit statt Versichert.

PayPal ist im grunde wie ein treuhandkonto, der verkäufer bekommt sein geld erst wenn der käufer die ware hat.

Zuletzt bearbeitet:
@SeBi1896: hast Du schon mal Zahlungen per PayPal bekommen? Du kannst sofort nach Geldeingang bei PayPal den Betrag auf dein Girokonto überweisen. Vorteil für den Käufer ist, dass im gegensatz zu einer normalen Überweisung, das Geld auch zurückgeholt werden kann.

Ja Bezahle wenn nur damit :)

Ja und Ich weis wie das geht :)

Und ja Ich weis das man recht einfach ne Rückzahlung machen kann!

Habs hinter mir.

Habe aber geschrieben bereits das man über Google noch mehr zum Thema findet!

Bzw. oben stehts ja schon " ruck zuck zurückgebucht ..."

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
mein Bruder kauft sich seine auch bei Ebay und dort von einem Händler, der 1 Jahr Garantie auf das Produkt gibt, wenn der Preis stimmt warum nicht.

SeBi1896 schrieb:
PayPal ist im grunde wie ein treuhandkonto, der verkäufer bekommt sein geld erst wenn der käufer die ware hat.

Das hatte ich gemeint, und man bekommt als Verkäufer nicht erst das Geld wenn die Ware ankommt.

Meine Grafikkarte war von eBay und es gab keine Probleme.
Das war aber auch kein richtiger Privatkauf sondern ein Shop, bei dem ich die karte gekauft habe.
Irgendwie Olano.GMBH.

Man kann überhaupt keine empfehlung dazu machen ob man bei Ebay einkaufen sollte.
Das kommt immer auf den Verkäufer/shop an, wie soll man das pauschalisieren?
Ist ja so als ob man fragen würde ob hardware im Internet günstig ist, alles relativ.

Die jenigen welche hier Schreiben sie würden niemals bei ebay was gebrauchtes kaufen, weil sie angst haben beschizzen zu werden und im gleichen absatz schreiben das sie selbst wenn Sie schrott loswerden wollen, ihn bei ebay verkaufen, sind mir die liebsten!
Angst haben beschizzen zu werden und gleichzeitig es legitim zu finden andere übers Ohr zu hauen finde ich zum Ko**en!
Nur weil man sich selbst für d**f hält, sind andere nicht noch d**fer.
Also immer schön ehrlich bleiben und seinen "gesunden" Verstand einschalten und dann klappt das auch bei ebay........;o)

ps: Wer angst hat bei ebay schrott angedreht zu bekommen soll es lassen dort zu kaufen, aber dann bitte auch nichts dort verkaufen um es los zu werden

Zuletzt bearbeitet:
@SGE-4Ever

Hmm komisch fällt mir jetzt auch auf :)

@Adam Gontier

Olano der Shop verkauft sogar Defekte NTs was einem kaum auffällt find Ich, hab mit den übels schlechte erfahrungen gemacht,
NT war nen Japanischer Hersteller HTC glaube Ich, war nur am Pfeifen bei ner Überspannung sobald irgend was saft brauchte, dazu ging noch nen rotorkaput vom Lüfter (alt zerbrechlich) KP ging im Betrieb Kaput ab zur Retur, neues erhalten gleicher Defekt Retur, neues erhalten wieder gleiche Defekt (sch***ze voll), dann wollte mir der Shop andrehen Ich hätte vom 1sten NT das mutwillig kaput gemacht das rotorblatt vom Lüfter und man hätte Öl spuren dort gefunden sollte das 3te NT zurück schicken (habs naturlich nicht getarn), mir wurde jeglicher kauf untersagt bei den (egal wer will schon bei so einem Kaufen wieder), die waren sogar so drauf mich Anzurufen und mir das auf die Doofe Art zu Mund mir das anzuhängen der Hammer...!(Was man nicht getarn hat hängt man sich auch nicht an), habs wieder verkauft bei eBay und hab diesen Defekt angegeben und hab 40€ einbusen gehabt von 60€, dem wars wohl egal das Fiepen KP .

Zuletzt bearbeitet:
jup, da gibts ne von Olano.Gmbh und noch von privatperson...wollte umbedingt von leadtek haben, mal schauen wie hoch die preise gehen werden...ansonsten werd ich mir halt ne neue DX 11 Karte zulegen ...

vielen dank für die zahlreichen Threads!!!

Kein Problem man sieht es gibt vor und nachteile, bei Privatv. und Shops!Ist aber nicht jeder so!Man sollte sich aber Kundigmachen was wo was Kostet bevor man was kauft!

Hmm Gibts schon Games auf DX11?

hat weniger mit den games zu tun...erhoffe mir nur, dass der Sprung größer wird von ner 8800Gt auf ne neue DX 11 Karte also auf ne GTX 260... dann wär ich auch bereit ne neue zu kaufen ;)

Wegen dem Sprung also Ich hatte vorher eine XFX 8800 GTS 512mb Alpha Dog Edition bei 777 core per Wakü laufen, also nen Unterschied sieht man auf jeden fall Ich find den sprung enorm hoch!

Wenn Du dir eine holst dann aber eine in 55nm, also meine XFX GTX 260 XT 896mb 621core läuft bis 740core aber 666core reichen schon für meine verhältnissen an Games ;)

also kosten Punkt liegt bei 165,** wo Ich die her habe vom Shop, bezahlt hab ich leider noch 200€ :( egal garnicht hingucken .

Schau einfach über Geizhals ...!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Hmm Gibts schon Games auf DX11?
Was für eine Frage....

Es gibt nichtmal DX10.1 Spiele geschweige den von "massig" DX10 spiele...DX11...Verkaufverarsche oder Bauernfängerei nennt sich das :lol:

Zurück
Oben