Gebrauchte Hardware

Venox1905

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
20
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einen Computer der aus gebrauchten Teile entstehen soll. Ich bin jedoch nicht der größte PC Experte kriege es aber hin den PC selbst zusammen zustellen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir den ein oder anderen Vorschlag zur Hardware machen würdet.

1. Was ist der Verwendungszweck?

Surfen (YouTube+Twitch)
Alte MMORPG

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Ich denke die Spiele die ich Spiele dafür reicht eine Grafikeinheit mit 1 GB Videospeicher.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Sollte kein Staubsauger sein aber ansonsten habe ich keine anforderungen.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor (1920x1080)


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein es gibt keine alten Komponenten

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

150€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

1-2 Jahre


5. Wann soll gekauft werden?

Kein Zeitlimits festgelegt da ich die meisten Teile gebraucht kaufe zieht das Zeit in Anspruch.


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen.
 
Alte MMORPGs, das wäre dann was? WOW ist auch 15 Jahre alt und ist ein Hardwarefresser, 150Euro sind da ein Witz.
Was ich damit sagen will, das Alter eines Spiels, sagt nichts über deren Hardwarehunger aus!
 
Wenn du es hinbekommst eine alte Desktop-Workstation von Lenovo/Dell auf eBay zu bekommen (100-120€) dann kannst du dir zusätzlich noch eine stromsparende Grafikkarte (40-50€) kaufen. Das muss man aber mit beiden Teilen einzeln abstimmen, ob das Netzteil reicht und so..

Aber das ist so das günstigste und kompetenteste, was mir einfällt.. da braucht man aber auch Gedult.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venox1905
dettweilertj schrieb:
Alte MMORPGs, das wäre dann was? WOW ist auch 15 Jahre alt und ist ein Hardwarefresser, 150Euro sind da ein Witz.
Spielen tuhe ich viel Diablo, Metin2 oder Runescape

Paulchen_B schrieb:
Wenn du es hinbekommst eine alte Desktop-Workstation von Lenovo/Dell auf eBay zu bekommen (100-120€) dann kannst du dir zusätzlich noch eine stromsparende Grafikkarte (40-50€) kaufen. Das muss man aber mit beiden Teilen einzeln abstimmen, ob das Netzteil reicht und so..

Aber das ist so das günstigste und kompetenteste, was mir einfällt.. da braucht man aber auch Gedult.

Meinst du nicht das ein Duo/Quad Core CPU mit einer guten onBoard Grafikkarte + restliches System drinne sind?
 
Wichtig sind auf jeden Fall 6-8GB RAM und du musst vermutlich auch noch 20€ für eine kleine SSD einplanen, macht sonst kein Spaß den Computer zu bedienen.. aber da musst du wirklich lange suchen für den Preis..
Und ein Tipp, ich bin jetzt kein GPU-Experte, aber ich glaube die X50ti‘s von Nvidia waren meistens relativ stromsparend.. und meine 650ti zum Beispiel ist wirklich auch nicht extrem langsam.. und du bekommt man glaube ich für 20-30€ oder so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venox1905
Guck nach alten AMD FX PCs.
Die meisten Komponenten Bundles liegen unter 200 €.
Bissl was musst dann noch für SSD drauf schlagen..
Aber so FX 4100 + 8 GB Ram + Radeon R7 sollte machbar sein zu dem Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venox1905
Inxession schrieb:
Aber so FX 4100 + 8 GB Ram + Radeon R7 sollte machbar sein zu dem Prei
Und von was bezahlt er dann, HDD ,SSD,Gehäuse, Kühler, Netzteil und Co? :D
Für 150 Euro ein komplettes System zu basteln, ist fast unmöglich.
Schau dich mal auf Ebay und den Kleinanzeigen um und poste uns dann 3- 4 Systeme die in dem Preisbereich liegen.
Bei einem uralten Komplettsystem, würde mir allein das uralte Netzeil sorgen machen.
 
Ich denke ich kann 150€ für CPU, RAM, Grafikkarte sowie Mainboard ausgeben. Netzteil, SSD/HDD sowie Lüftdr kriege ich bestimmt von nem Kumpel der hat so einiges an alten Komponenten rumliegen.
 
Schau ob du einen "Office" PC mit einem i5 oder i7 ab der 2000er Gen findest, achte aber auch auf das Netzteil dabei. Evtl auch mit i3 ab der 4000er Gen. Man muss halt suchen ^^
Im Notfall müsste man da nur einen RAM-Riegel und oder eine Grafikkarte nachrüsten.
 
Du könntest so etwas machen:

Aufbereiteter Office-PC von Dell, HP, Lenovo von einem Ebay-Händler, z.B. sowas für 100€:
https://www.ebay.de/itm/Dell-Precis...h=item2ce05c5e6b:g:MnEAAOSwg5FcLdp2:rk:6:pf:0

Dazu eine Nvidia GTX 750 Ti, z.B. sowas:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_Auction=1&_nkw=gtx+750+ti&LH_PrefLoc=1&_sop=1
Sollte man für ca. 50€ bekommen

Achtung, der Markt wird derzeit mit Sofortkauf-Angeboten zu diversen Grafikkarten aus China geflutet. Das ist meistens Scam. Kauf lieber per Auktion von jemandem, der keine Zigtausend Bewertungen hat, sondern ganz offensichtlich ein innländischer Privatverkäufer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venox1905
Würd mal nach den Primary s2 irgendwas ausschau halten die bekommt man für 80 bis 100 Euro mit nen 8 Kerne opteron auf bulli Basis

Dazu dann eine GPU im Lo Profil
Anmerkung maximal eine GPU vom nvida der 700 Serie wird Unterstützung die ab 10xx leuf die kiste net mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venox1905
dettweilertj schrieb:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Einfach mal "PC AMD FX" bei ebay Kleinanzeigen suchen und den max. Preis auf 200 Euro stellen.

Ich hab in den letzten Monaten ein paar FX PCs verkauft.. Daher weiß ich, das man (leider) nicht mehr das bekommt was man sich womöglich erhofft.

Ein Verkauf in Einzelteilen ist für viele zu viel Aufwand. Und da seh ich seine Chancen.

Den Fuffi um das Budget auf 200 zu heben, bringt er bestimmt auf... Und dann hat er sogar eine gute Auswahl an Systemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venox1905
Zurück
Oben