Gebrauchte LogitechG500 als Neuware verkauft?

sheng

Lt. Commander
Hey,

ich bin gestern Abend fast ausgeflippt und wollte mal fragen ob jemand sowas schonmal erlebt hat!

Ich war gestern Abend bei KM Elektronik und hab eine neue Logitech G500 gekauft.
Als ich die Ausgepackt habe, habe ich bemerkt, dass die Oberfläche der Maus an den Stellen der Handfläche und dort, wo die beiden Finger aufliegen auf den Tasten etwas dunkel angefärbt war. Ich hatte schon mal eine andere G500 die diese Verfärbung nach einiger Zeit in Gebrauch aufwies.
Ich dachte zuerst; Ist die benutzt??? Ich dreh das Teil um und sehe an der Unterseite eine Macke im Kunststoff. Ich schau mir die beiden Stellen auf denen die Maus gleitet genauer an und sehe, dass dort deutliche Gebrauchsspuren sind (feine Kratzer) als hätte die Maus tatsächlich schon mal jemand benutzt.

Das ist schon ein starkes Stück, kennt jemand das Problem? Ist das KM-Elektronik oder Logitech typisch? Oder eher ein Einzelfall?

Grüße
sheng

Also diese schwarze Färbung ist bei der G500 normal, hat meine auch.
Der Kratzer ist was anderes, kann aber auch schon bei der Herstellung passiert sein und die Qualitätskontrolle hats übersehen. Ob die wirklich schon gebraucht ist, ist daher schwer zu sagen.
Tasuch sie eben um, der Kratzer ist schon ein Grund bei Neuware.

Hier sehr gut zu sehen:
http://www.techspot.com/images/products/mice/org/1164020164_1976115085_o.jpg

Also ich habe schön öfters bei KM Eingabegeräte jeglicher Art gekauft und die waren alle tadellos. Und von Logitech kenne ich das eigentlich auch nicht, benutze nur Logitech Hardware und bisher war alles in ordnung. Denke das wird ein Einzelfall sein.

Hi,

würde ich auch tauschen. GIbt es immer mal wieder, dass ein Rückläufer wieder als Neuware verkauft wird. Bisher "stärkstes Stück": Eine SSD, die kaputtgeflasht war :)

Von Logitech bin ich aber bisher nur Gutes gewöhnt.

Einfach umtauschen.

VG,
Mad

Das ist mir auch mal bei K&M passiert, habe denen die Maus um die Ohren gehauen, dabei habe ich gar kein Blatt vor den Mund genommen und richtig gepoltert in dem Laden.

Nicht umtauschen, die Färbung ist von Logitech so gewollt. Hab meine G500 auch so neu ausgepackt. Streif einfach mal mit dem Finger über die Maus, das Material an der Oberfläche ist überall gleich.

Hi,

@TE

Mach doch mal ein Foto davon uns stell es hier rein. Wäre interessant.

Umtauschen würde ich trotzdem.

VG,
Mad

Hast du die Maus schon angeschlossen?

Wenn nein kannst du mal dei Kontakte im USB Stecker kontrollieren. Da sieht man auch schnell, ob die schon eingesteckt war...

KM wird das bestimmt nicht extra gemacht haben.

Ich werd heute Abend mal ein Foto machen, und mir den USB-Stecker anschauen.
Bei den ganzen Logitech-Sachen die ich schon besaß hatte ich das bisher auch nicht. Aber ich finde, bei einer Maus für ~43 Euro sollte das nicht passieren.

Bullet Tooth schrieb:
Das ist mir auch mal bei K&M passiert, habe denen die Maus um die Ohren gehauen, dabei habe ich gar kein Blatt vor den Mund genommen und richtig gepoltert in dem Laden.

Ja, solche Leute lieben die Mitarbeiter am Tresen.
Statt sachlich eine Reklamation einzureichen, schön den "Zampanao" machen.

Wenn so ein "Hansel" bei uns im Support meint den "Besserwisser" raus zu lassen, wird strikt nach Vorschrift gearbeitet. Bei mir dauern solche Bearbeitungen dann grundsätzlich länger, als normal...

Hi,

@Flying Witch

Sehe ich ähnlich. Ich denke gerade im Service-Bereich gilt "wie man in den Wald hineinruft...". Man kann mit den Leuten doch auch ganz normal und freundlich umgehen, in 99% der Fälle schalten die nicht auf stur und lassen einen im Regen stehen. Wenn doch kann man immer noch zur Wildsau werden :) Aber bitte nicht gleich von Anfang an Freunde :)

VG,
Mad

Manche Elektroketten bitten einen Umtausch innerhalb einer Zeitspanne an oder tauschen als Kulanz aus. Wer wirklich denkt, dass die Ware dann zurück zum Hersteller wandert, der ist ganz schön blauäugig. Ich würde heute oder morgen nochmal zu KM gehen und eine wirklich neue Maus fordern oder sie sollen dir einen Rabatt auf die Gebrauchtware auszahlen... .

Nur wenn die Ware per Fernabsatzgesetz verkauft worden wäre, würde sie als Neuware gelten. ( Oder wenn die Abnutzung durch einen Test im Laden passiert wäre, aber dann dürfte man das kaum sehen )

Ansonsten einfach sagen, dass die Maus einen Materialschaden beim Lack aufweist und sie dir deshalb eine andere Maus geben sollen. Das wäre etwas stressfreier als sich mit denen rumzuärgern ob gebraucht oder nicht.

Die dunkeln stellen sind ja von Haus aus im Design drin ==> http://www.maximumpc.com/files/u90693/1-mouselogitech-full.jpg

Wenn es allerdings Kratzer oder ähnliches gibt deutet das schon auf etwas gebrauchtes hin.

Als ich meine GTX570 gekauft habe ( nicht bei km ) waren auch Kratzer auf dem Kühlkörper ... habe darauf hin den Zulieferer kontaktiert und dafür 20% Rabatt bekommen.

mfg

#.kFk schrieb:
Die dunkeln stellen sind ja von Haus aus im Design drin ==> http://www.maximumpc.com/files/u90693/1-mouselogitech-full.jpg

Wenn es allerdings Kratzer oder ähnliches gibt deutet das schon auf etwas gebrauchtes hin.

Als ich meine GTX570 gekauft habe ( nicht bei km ) waren auch Kratzer auf dem Kühlkörper ... habe darauf hin den Zulieferer kontaktiert und dafür 20% Rabatt bekommen.

mfg

Ist der leuchtende Hintergrund ein Mauspad?

Keine Ahnung hab nur fix nach ner g500 gegoogelt :)

Ich mache nen extra Thread auf, um hier nicht zu stören.

Zurück
Oben