Wenn Gebrauchte als Neuware verkauft wird?

Sorry aber was hier tlw. geschrieben wird...

Natürlich ist das Neuware. Nur weil es jemand schon getestet hat, ist die Karte doch nicht alt!?!

Wenn Du dir Klamotten kaufen gehst und ein T-Shirt anprobierst und es dann doch wieder weghängst wird das doch auch nicht weggeschmissen und es kommt auch kein Verkäufer der den nächsten warnt: Achtung, das hatte schon jemand anprobiert, dafür bekommste aber nen Nachlass...
 
warum stellt man sich so an? es ist ein stück hardware ... es wird doch nicht schlechter dadurch ... garantie und gewährleistung hast du doch trotzdem. man kann sich auch wirklich anstellen
 
Zwar ist es nicht so schön, aber zu verschmerzen.
Es besteht immernoch die NEUWARENGARANTIE und somit kann man durchaus beruhigt zu werke gehen.
Bewahre die Rechnung gut auf und fertig :)

MfG
 
Aber wenn keine Kratzer oder ähnliches zu finden sind, weshalb vermutest dudann es sei keine neuware?
 
Leute was ist los mit euch???

Wenn ihr 400€ für ein NEUES Teil bezahlt und es kommt beschädigt mit offensichtlichen Gebrauchsspuren, würdet ihr es auch umtauschen! Ich würde sogar den Händler anschreiben und fragen ob er alle Latten am Zaun hat, er soll dafür sorgen das per EXPRESS ne NEUE Karte kommt oder er kann das ganze Paket zurückhaben und Geld zurück. Jeder andere Händler wird sich darüber freuen.
 
Das 14tägige Rückgaberecht ist einfach Wahnsinn.

Alle findens toll, aber die Preise steigen dadurch, denn den Mehraufwand muss der Händler logischerweise auf den Kunden umlegen, und Stress mit erneut verkauften Produkten wie in diesem Fall entsteht auch.

Ich finds daher nicht gut.
 
Richtig deswegen finde ich die Leute auch asozial, die sich Hardware zum "testen" bestellen und dann wieder zurück schicken.
Ganz extrem bei CPU´s oder Graka nur weil die eine vielleicht 10 Mhz mehr schaft als die andere.

Diese Aufwände werden nacher allen ehrlichen Kunden weiter berechnet.
 
eben nicht. Im Zweifel dort anrufen, fall schildern und nachfragen ob einem da dadurch nachteile entstehen.
Sollte die karte einen defekt bekommen, wird sie nämlich exakt behandelt wie eine verschweißte.
 
Hehe, also doch sehr unterschiedliche und gemischte Meinungen. Ich finde, trotz all dem sollte man es nicht einfach sooo sehen. Denn, wie ist es dazu gekommen?
Szenario 1: Die verkaufte Karte kommt zurück. Man stellt Abnutzungen fest. Laut AGB ist Minderwert zu erstatten. Also, verlangt man einen gewissen Betrag vom Kunden zurück. Die Karte wird dann aber als Neuware weitervertickt, kommt an einen Kunden der sich "nicht so anstellt" und schon ist die Sache gelaufen.
Szenario 2: Man kauft in großen Mengen B-Ware vom Hersteller, oder noch größeren Shops zu billigen Konditionen und verkauft es als Neuware.
Das kuriose, die Karte ist dor nicht mehr gelistet. Habe ich die letzte ergattert? Was passiert mit der karte wenn ich die zurückschick? Wird so lange weiterverkauft bis sich einer findet der sich "NICHT SO ANSTELLT"??? Ist das korrket?

Das Beispiel mit der Kleidung ist bissl hergezogen. Denn wenn ich die Kleidung kaufe, check ich auch, ob die Nähte in Ordnung sind, Verschmutzungen sind oder ähnlihes. Und dann kann ich die Kleindung natürlich waschen. Kann ich das gleiche mit der Karte machen? Wohl kaum.

14-tätige Rückgaberecht ist ein Fluch und Segen! Lösung: Stell dich nicht so an oder tausche so lange um bist du mit dem Ergebniss bzw. Artikel zufrieden bist...
 
schieb doch mal ein foto von der karte hoch, dan kann man es besser beurteilen als von deiner beschreibung her.
 
@franky kann ich gerne abends hochladen. Bin grad arbeiten!
 
Normal erkennt man das schon an der Verpackung wenn diese Siegel hat spätestens an der ESD-Tütte. Würde das zurück schicken wenn man da nicht entgegen kommt. Ich sage nichts generell gegen Rückläuferware aber sollte diese wie oben beschrieben nicht mehr wie neu sondern gebraucht aussehen geht das gar nicht. Ob da jetzt die Beutel neu verschweisst wurden interessiert ja nicht aber es wird als Neuware verkauft und sollte sich dann auch in diesen Zustand befinden.
 
Nitewing schrieb:
Ich muß hier Silvarion zustimmen. Wie oft hat jeder von uns schon was zurückgeschickt? Soll das alles weggeworfen erden nur weil's nicht gefällt?

Nein weg werfen nicht aber als B-Ware verkaufen. Außerdem Kalkuliert jeder Online Shop damit, das die Ware evntl wieder zurück kommt. Genau so bezahlst du wenn du bei MM oder Saturn einen TV kaufst ein stück des Ausstellungsmodels mit.

Außerdem ich hab noch nie was zurückgeschickt was ich ausgepackt habe. Weil ich mich vor dem Kauf informiere. Jedoch hab ich mich einmal verbestellt und habe das Packet retournieren lassen.

Und glaub mir so viel wird garnicht zurück geschickt. Vllt max 10%.

Ich mach jetzt ein Restaurante auf und das Essen was zurück kommt, verkauf ich am andern Tisch als Neuware. Nun hast du dann noch Hunger?

Weshalb sollte er dann kein Anrecht auf Neuware habe?
 
also hardware mit essen zu vergleich hinkt dermaßen...
Welche nachteile hat er denn, wenn die karte nun bis 2020 läuft ?
 
Naja du kannst jetzt aber keine Lebensmittel mit technischen Dingen vergleichen. Hier kommt der hygienische Aspekt dazu. Im Grunde genommen hast du recht das jeder Shop diese Kosten schon bei allen Produkten kalkuliert. Habe darüber schon Berichte gelesen von Online-Shops das durch die unkosten die durch das Zurückschicken entstehen über den Preis an die Kunden weitergegeben wird.
 
@Todesspitze
Das Beispiel mit dem Restaurant ist toll. Ich hatte vor paar jahren einen guten Chninesen entdeckt! ;) Das Essen war gut, Ambiente bla bla. Waren ein paar mal mit Freundin dort drin. Bis wir ein mal gegenüber der Küche sassen und ich ganz zufällig gesehen habe wie das restliche Essen vom Buffet wieder zurück in den Topf reingeschmiessen wurde! Ungelogen. Also das Hühnchen blieb mir im Hals stecken! Es ist doch so: das Essen schmeckt weiter toll, doch DU WEISST das es nicht mehr frisch bzw. "NEU" (im Falle der GraKA) ist. Der eine sagt, ach komm, machen doch alle Restaurants, also stell dich net so an, und der andere... naja, der andere geht nicht mehr dort hin.
 
Huey Duck schrieb:
Natürlich ist das Neuware. Nur weil es jemand schon getestet hat, ist die Karte doch nicht alt!?!
Wer schickt denn so eine Karte zurück. IMHO zum Großteil Leute, die das Letzte aus der Karte rausquetschen wollen, also erstmal Übertakten bis nichts mehr geht und am Besten die Spannung noch kräftig anheben. Die Karte kann dadurch schon einen schleichenden Schaden bekommen, der erst später die Karte nicht mehr funktionieren lässt. Ich würde sowas nicht mehr als Neuware bezeichnen. Und da man es der Karte nicht ansieht, was damit angestellt wurde, zurück damit.

Die ersten haben es ja auch schon kurz nach Erscheinen der 7970 geschafft, diese durch Übertakten zu zerstören. Und dann noch versucht, beim Händler auf Gewährleistung umzutauschen :rolleyes:
 
Es ist doch mit allem zu vergleichen! Diese Gewinnoptimierungen, Sparmaßnahmen, Gesetzlücken finden und ausnutzen... Das gibt es und wird es geben. ABER wenn du es gemerkt hast, sollte man was dagegen tun und nicht einfach sich damit abfinden.
 
S!L3NC3R schrieb:
Naja du kannst jetzt aber keine Lebensmittel mit technischen Dingen vergleichen. Hier kommt der hygienische Aspekt dazu.

Und bei der Grafikkarte kommt der Aspekt mit der Garantie hinzu. Nur weil der Onlineshop das als Neu verkauft, muss da nicht gleich noch Garantie vom Hersteller drauf sein.

Nehmen wir mal an der Vorbesitzer hat stark übertaktet, aber es hat ihm nicht gereicht. Er schickt sie also zurück. Der Onlineshop prüft ob die Grafikkarte noch ein Bild ausgibt. Verkauft sie dann als neu. Jetzt geht die Karte aber i-wann innerhalb der Garantie Zeit kaputt. Der 2te Käufer schickt diese zurück. Der Onlineshop gibt diese an dem Hersteller. Und der Hersteller gibt diese wieder zurück, mit der Begründung das sie Übertaktet wurde und es kein Garantiefall ist. 400€ in den Sand gesetzt.

Nun will ich euch mal in der Rolle des 2ten Käufers sehen.

Also keine Diskussion, das Ding in den Kartonage und zurück.
 
wenn der TE es selbst nicht schafft die Karte kaputt zu ocen, dann wird auch nichts "von vorher" erkennbar sein ....
zumal neue Karten alle runtertakten bei überhitzung oder der treiber sich verabschiedet.

Ohne Mods und Tweaks geht so eine karte nicht so schnell kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben