Wenn Gebrauchte als Neuware verkauft wird?

Tyr43l schrieb:
wenn der TE es selbst nicht schafft die Karte kaputt zu ocen, dann wird auch nichts "von vorher" erkennbar sein ....
zumal neue Karten alle runtertakten bei überhitzung oder der treiber sich verabschiedet.

Ohne Mods und Tweaks geht so eine karte nicht so schnell kaputt.

wieso sollte den von vorher nichts erkennbar sein? Meinst du die im Onlineshop haben die Karte gelöscht?

Wenn der erst Besitzer extrem übertaktet hat und der zweit Besitzer eben nicht. Kann man trotzdem nachweisen das die Karte übertaktet ist. Nur nicht von wem. Und da liegt dann das Problem.

Außerdem gibts genug Bauteile die empfindlich auf verschiedene Spannungen reagieren. Nur weil wir in Deutschland 230V haben heißt das nicht das man 250mV an empfindlichen Bauteilen nicht nachweisen kann.

Zudem muss die Grafikkarte ja nicht durch Übertaktet kaputt gehen. Es kann ja auch was anders passieren, aber dann wird dir jeder Hersteller sagen, das du übertaktet hast, und damit die Garantie nicht mehr gewährleistet ist.

Meine X1800XTX hat 3,5 Jahre ihren Dienst getan, die war nie Übertaktet und i-wann ging sie dann nicht mehr.

Der Zweite käufer hat in dem Sinne eine Grafikkarte mit erlöschter Garantie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Neu kaufe dann will ich auch Neu kaufen! Neu heißt bei mir Fabrikneu und nicht alles neu eingeschweißt und Tesa rundherum.

Das das system seine fehler hat ist klar, gibt ja genug leute die es ausnützen (komm schatz bestellen wir mal 4 TVs und schauen welcher uns zusagt..) dennoch ist für mich gebrauchte Ware die als NEU verkauft wird ohne es zu Kennzeichnen "beschiss" ;)

Am besten ists ja wenn die ware noch nicht mal groß geprüft wird und umgehend als neu wieder raus geht :D

Also zurück damit und auf FabrikNEU bestehen oder eben ein nachlass im Preis bzw gutschrift!
 
Update:

Support hat sich gemeldet. Standard E-Mail. Es tut uns leid bla bla, schicken Sie uns zurück und wir werden überprüfen wo das Defekt liegt... Welches Defekt? Naja, egal, werd am Montag dat Ding zurückschicken und mir die Kohle zurückholen. Ein Shop weniger wo ich ich demächst bestelle. Oder vllt. sollte es einfach nicht sein und ich soll einfach auf Kepler warten! :)

So, ich mach schicht! Allen ein schönes WE!
 
Zurück
Oben