• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gebrauchte Switch bekommen?

SirKillsalot

Ensign
Moin,

ich bräuchte mal Eure Einschätzung.
Wir haben uns bei Amazon eine neue Switch in der Pikachu Edition gekauft, versandt/Kauf direkt bei Amazon.

Nun habe ich die Vermutung, dass sie uns eine gebrauchte/Rückläufen Switch gesendet haben könnten.

In der OVP waren alle Teile zwar in Klarsichtfolie, jedoch nur eins mit Tesafilm fixiert. Das Display hatte ein paar Staubkrümel in der Folie.

Das Display hatte keine Folie zum abziehen? Ist das normal? Kenne ich von Neugeräten so.

Laut unboxing Videos auf YT sollte dort ein key für Pokémon enthalten sein, dieser fehlt ebenfalls.

Ideen? Danke euch.

Idee?
Amazon Support und back mit dem Zeug, vor allem da was fehlt.
Neuware verlangen oder Erstattung.
Es braucht hier kein Thread wegen sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Was für einen Key meinst du? Hab meiner Frau die Lets Go Evoli Edition geschenkt, und war auch kein Key dabei, aber das Spiel ist ja auch schon drauf installiert. Auf dem Display war auch keine Folie zum abziehen.

Ich weis gar nicht ob alles versiegelt war, geschweige denn ob es ne. Display Folie gab.

mit hoher sicherheit direkt an den Nintendo Account gebunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brett0R.420
Macht dann bei einer vermuteten Gebrauchtkonsole dann wie viel Sinn für den TE? ;)

strempe schrieb:
Macht dann bei einer vermuteten Gebrauchtkonsole dann wie viel Sinn für den TE? ;)
Wird über die Gewährleistung abgedeckt und muss durch den Verkäufer nachgebessert werden... ;).

Moin,

danke erstmal die sie ganzen Antworten! Ihr habt mir schon einmal weitergeholfen.

Mir kam/kommt das ganze nur etwas komisch vor. Ich werde morgen testen, ob der Key/das Spiel bereits vorinstalliert ist.

Ich wollte den ganzen Kram halt nicht anwerfen, weil ich halt dachte, dass es sich um eine Retourware handelt.

Aber bei den meisten von euch scheint es ja genauso zu sein bzw. gewesen zu sein, das mache Mut.

Kann es mir eigentlich bei Amazon auch nur schwer vorstellen, aber das miese Bauchgefühl war halt da..

Ich melde mich morgen, bin auf der Nachtschicht -.-

Wenn es wirklich pfusch ist, dann ist es immernoch von Amazon und die werden das direkt tauschen.

Moin,

habe es mir heute mal in Ruhe angeschaut. Das Display weißt keine Kratzer auf und das Spiel war noch nicht aktiviert, war also falscher Alarm und anscheinend eine kleine Panikattacke meinerseits.

Möchte mich nochmal bei der schnellen Hilfe von Euch bedanken! :)

Welche Games würdet ihr für den Anfang empfehlen?

Das kommt darauf an was dir zusagt.

Zelda und Mario sind toll.
Aber ich mag diese Mario Titel allgemein nicht weswegen ich nur wenig gespielt hab.

Aber inzwischen gibt's ja fast alles.
Neben Pokémon wurde mich aktuell wohl etwas wie Diablo am meisten reizen...

Aktuell ist meine Switch aber in den klauen meiner Schwester die jetzt Stardew Valley auf der 3 Plattform spielt :'D

Alles klar :D an Diablo habe ich auch schon gedacht. Spiele es immer noch gerne auf PC. Ich hoffe bloß, dass ich mit der Steuerung auf der Switch klar komme :confused_alt:

Die Speicherkarte ist ja mit 32GB ein wenig mau...

Habt Ihr euch eine extra SD Karte gekauft? Falls ja - mit wie viel Speicher? Und kommt ihr mit Eurem Speicher gut hin?

Ich meine ich hätte ne sehr schnelle 128GB karte rein gebaut.
Die Kosten ja fast nichts mehr.

SirKillsalot schrieb:
Ich hoffe bloß, dass ich mit der Steuerung auf der Switch klar komme :confused_alt:

Man muss sich dran gewöhnen, dass einige Builds auf der Konsole weniger gut als auf dem PC funktionieren. Das gleiche gibt es hingegen auch andersrum.
Habe D3 zu Weihnachten bekommen und bisher knapp 200 Stunden drin versenkt auf der Switch und bin nachwievor begeistert. Es steuert sich wirklich sehr angenehm.

SirKillsalot schrieb:
Habt Ihr euch eine extra SD Karte gekauft?

Kommt drauf an ob du Physisch oder Digital kaufst.
Habe keine da ich sämtliche Spiele Physisch besitze.

Zurück
Oben