HansMeier3
Lieutenant
Hallo Forengemeinde,
ich stehe zwar auf schnelle Rechner, aber eine Wasserkühlung hat mich eigentlich noch nie gereizt. Dementsprechend ist mein Wissen darüber äußerst gering und daher benötige ich die Hilfe der Experten.
Letzt rief mich nämlich mein ehemaliger Praktikant an und fragte, ob ich interesse an seiner WaKü hätte. Ich persönlich habe kein Interesse daran, aber mein Schwager wünscht sich so etwas schon länger und hat nächste Woche Geburtstag.
Da dachte ich mir, dass es doch ein sinnvolles Geschenk wäre. Da ich aber ungern "Schrott" verschenke, hätte ich ein paar Fragen zu folgender, ca. 2,5 Jahre alter Wasserkühlung:
Pumpe: Laing 12V mit aufgesetztem Tank, mit Anschluss ans Mainboard und Drehzahlsteuerung
Schlauch: Tygon (durchsichtig, flexibel)
Radiator: 120er Black Ice GT Stealth
Ausgleichsgefäß: 150ml Röhm Plexiglas
CPU Kühler: EK Water Blocks Supreme Acetal (Universalkühler)
Und nun die Fragen:
1. Ist die Anlage auch nach heutigem Standard noch ganz ok?
2. Mein Schwager hat einen i5. Muss ich den CPU Kühler tauschen?
3. Wenn bei 2. "ja", welcher Kühler wäre zu empfehlen und passt zu der Anlage?
4. Was wäre ein akzeptzabler Preis für die Anlage?
5. Muss ich bei der Anlage auf irgendetwas achten, dass man sie auch einbauen kann?
Die Anlage hat eigentlich bei meinem Schwager eher den optischen Reiz, als dafür genutzt zu werden, seinen Rechner in endlose Höhen zu übertakten.
Ich danke jetzt schon mal für die Antworten...
ich stehe zwar auf schnelle Rechner, aber eine Wasserkühlung hat mich eigentlich noch nie gereizt. Dementsprechend ist mein Wissen darüber äußerst gering und daher benötige ich die Hilfe der Experten.
Letzt rief mich nämlich mein ehemaliger Praktikant an und fragte, ob ich interesse an seiner WaKü hätte. Ich persönlich habe kein Interesse daran, aber mein Schwager wünscht sich so etwas schon länger und hat nächste Woche Geburtstag.
Da dachte ich mir, dass es doch ein sinnvolles Geschenk wäre. Da ich aber ungern "Schrott" verschenke, hätte ich ein paar Fragen zu folgender, ca. 2,5 Jahre alter Wasserkühlung:
Pumpe: Laing 12V mit aufgesetztem Tank, mit Anschluss ans Mainboard und Drehzahlsteuerung
Schlauch: Tygon (durchsichtig, flexibel)
Radiator: 120er Black Ice GT Stealth
Ausgleichsgefäß: 150ml Röhm Plexiglas
CPU Kühler: EK Water Blocks Supreme Acetal (Universalkühler)
Und nun die Fragen:
1. Ist die Anlage auch nach heutigem Standard noch ganz ok?
2. Mein Schwager hat einen i5. Muss ich den CPU Kühler tauschen?
3. Wenn bei 2. "ja", welcher Kühler wäre zu empfehlen und passt zu der Anlage?
4. Was wäre ein akzeptzabler Preis für die Anlage?
5. Muss ich bei der Anlage auf irgendetwas achten, dass man sie auch einbauen kann?
Die Anlage hat eigentlich bei meinem Schwager eher den optischen Reiz, als dafür genutzt zu werden, seinen Rechner in endlose Höhen zu übertakten.
Ich danke jetzt schon mal für die Antworten...