Gebrauchten Gaming PC!

numerus schrieb:

Verwirrende Commuinity!
In dem einen Thread sagen sie dass ich für 400€ einen NEUEN BF3 fähigen PC bekomme und hier bekomm ich einen gebrauchten um 500€?
Sehr bizarr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel geht jetzt seit mindestens einer Woche - nimm doch einfach mal die geschätzt 100 Tipps auf deine Fragen an.
Dachte also dass eine 6450 mit 1GB DDR3 viel besser ist als eine 5770
DU BRAUCHST MINDESTENS

* einen DUAL CORE (E8400 / i3 / PhenomII) (100€)
* MITTELKLASSE-GRAFIKKARTE (HD5770 / 6770, GTX 460) (80€)
* 4 GB RAM (20€)
* Der Rest ist beinahe egal (Mainboard, Laufwerke, Netzteil -> mindestens 100€)

Um BF3 in 1650x Auflösung und bestenfalls mittleren Details zu spielen.

Das gibt es im Normalfall nicht für 250€.

Bei Hardware - die aktuelle Leistung bringen soll - bringt ein Gebrauchtkauf selten niedrigere Preise, weil sich der Restwert immer am Gebrauchswert orientiert.

Es ist also z.B. völlig Banane, ob du dir neu einen i3 / PhenomII oder gleichwertigen gebrauchten Prozessor holst: da gleich schnell = gleich teuer, ca. 80-100€, allein für die CPU.

Gut erkannt, mag an deiner Fragestellung liegen.

das kommt davon wenn man 2 x das gleiche thema bespricht.
du bist im internet mit 10000den usern hast du die überall das gleiche erwartet.

wichtig wäre zumbeispiel welche auflösung du spielen willst.
jeder hat andere vorstellungen wie ein spiel laufen soll also wirst du auch leute finden die sagen auf einer 5750 kann man bf3 spielen-was ja auch stimmt aber wie is halt die frage.

PC-Noob schrieb:
Verwirrende Commuinity!
In dem einen Thread sagen sie dass ich für 400€ einen NEUEN BF3 fähigen PC bekomme und hier bekomm ich einen gebrauchten um 500€?
Sehr bizarr!

Dann nicht ...:p ne im ernst, um einige maßen flüssig zu spielen BF3 brauchst du ein Quadcore CPU ein GPU ab AMD 6xxx/Nvidia GTX 470 aufwärts usw.
Sonnst an deine stelle, wurde ich mir das Geld sparen und beim PS3 bleiben.
und natürlich darf man nicht vergessen die Peripherie Geräte wie Monitor Tastatur und Maus :)

Zuletzt bearbeitet:
im endeffekt weisst du genau was du wilst du willst nämlich nicht mehr als 250.- ausgeben.
also solltest du schreiben suche besten pc für 250.- euro. obs dann für deine wünsche reicht damit musst du dann leben.

Also zu euren Ansprüchen :
Ich habe vorher einen C2D 8400 mit 4GB und 8800GT gehabt und damit ca. 100 Stunden BF§ gespielt.
Ja Abstriche muss man machen das ist klar , aber man kann es spielen und 30FPS hatte ich.

BF3 ist derzeit das Spiel, dass mit den größten Hardwarehunger hat.

Mit 2 Kernen und einer 5750/6770 läuft es vllt teilsflüssig, aber im Nahkampf oder auf großen Maps reicht die Leistung selbst auf low details nicht aus.

Man könnte nun jede Komponente auf Ebay oder im Marktplatz kaufen, aber der Aufwand und die Garantien rechtfertigen kaum das geringe Ersparnis.

Man muss also definitiv mind. 400 Euro auf den Tisch legen und darf nicht am falschen Ende sparen.

da fehlt noch das os und das cd/dvd/bd-rom-laufwerk
Richtig, plus Versand und Zusammenbau (das kann er nicht) sinds eben die 400€ die immer und überall in seinen Threads genannt werden.

Und das Gehäuse beinhaltet ein lustiges Knallbonbon :D

Für ein paar Euro mehr könnte man sogar ein schönes System mit Zukunft bauen, 55€ für 250 GB Festplatte ist wenig ökonomisch - wenns für 10€ mehr die doppelte Kapazität gibt.

Der Celeron reicht eben nicht für BF3!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sunnyvale schrieb:
Das Spiel geht jetzt seit mindestens einer Woche - nimm doch einfach mal die geschätzt 100 Tipps auf deine Fragen an.

DU BRAUCHST MINDESTENS

* einen DUAL CORE (E8400 / i3 / PhenomII) (100€)
* MITTELKLASSE-GRAFIKKARTE (HD5770 / 6770, GTX 460) (80€)
* 4 GB RAM (20€)
* Der Rest ist beinahe egal (Mainboard, Laufwerke, Netzteil -> mindestens 100€)

Um BF3 in 1650x Auflösung und bestenfalls mittleren Details zu spielen.

Das gibt es im Normalfall nicht für 250€.

Bei Hardware - die aktuelle Leistung bringen soll - bringt ein Gebrauchtkauf selten niedrigere Preise, weil sich der Restwert immer am Gebrauchswert orientiert.

Es ist also z.B. völlig Banane, ob du dir neu einen i3 / PhenomII oder gleichwertigen gebrauchten Prozessor holst: da gleich schnell = gleich teuer, ca. 80-100€, allein für die CPU.

Gut erkannt, mag an deiner Fragestellung liegen.
Bisher hilfreixhster Beitrag!
Jatzt weiß ich wonach ich suchen kann!
Danke.

BTW: Das mit dem zusammenbauen könnte ein guter Freund übernehmen aber für 20€ bei hardwareversand zb ist das auch kein Ding :)

Low schrieb:
Der Celeron reicht eben nicht für BF3!

Blödsinn! Der reicht sowas von. Spiele hier sogar mit einem PDC der 40-50% langsamer als der SB celeron ist. Man muß ja nicht alles auf max. spielen.
Der Celeron steckt auch jeden Athlon/Phenom X2 in die Tasche.

wenn du natürlich noch kein Win Vista/7 hast, wirds schwierig.

bigimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
cornix schrieb:
Blödsinn! Der reicht sowas von. Spiele hier sogar mit einem PDC der 40-50% langsamer als der SB celeron ist. Man muß ja nicht alles auf max. spielen.
Der Celeron steckt auch jeden Athlon/Phenom X2 in die Tasche.

wenn du natürlich noch kein Win Vista/7 hast, wirds schwierig.

Hab auch einen Celeron und da läufts nur mit niedrigsten Einstellungen !

PC-Noob schrieb:
Hab auch einen Celeron und da läufts nur mit niedrigsten Einstellungen !

Aber garantiert keinen SB.

Zurück
Oben