Gebrauchten Office-PC kaufen. Aber was?

Da taugen die Dell ganz gut. Optiplex Serie wie schon erwähnt.

GanyMedX schrieb:
Aber einen Tiny-Rechner möchte ich nicht. Es sollte schon aus ausgewachsener Desktop sein.
GanyMedX schrieb:
Es sollte halt auf dem Schreibtisch stehen, aber nicht die Ausmaße eines Tower-PC haben.

Ja was denn nun? ;)

Wie gesagt, die nehmen sich untereinander nicht viel, ob da jetzt Dell, HP oder Lenovo drauf steht.
Und für Office ist auch so ein Gerät mehr als ausreichend. SSD einbauen und reicht:
HP ProDesk 600 G1 SFF Core i3 4360
oder wenns mehr sein soll:
HP EliteDesk 800 G2 SFF Core i5 6500
Dell Optiplex 5040 SFF Core i5 6600

• Gefällt mir
Reaktionen: GanyMedX
computamaus schrieb:
Kaufe z.B. hier und tue dabei noch gutes - https://www.afbshop.de/pcs/?p=1&o=1&n=48&f=1762|291
PS. ggf. noch eine größere SSD einbauen ;-)

Habe ich mir angeschaut. Der teuerste Rechner (Dell Optiplex) hat einen Prozessor, der vor 7 (!) Jahren in den Markt eingeführt wurde. Also, ich weiß nicht... Wie gesagt: ich gebe gerne auch 500 Euro aus, vielleicht auch 600 Euro.

JpG schrieb:
Ja was denn nun? ;)

Wie gesagt, die nehmen sich untereinander nicht viel, ob da jetzt Dell, HP oder Lenovo drauf steht.
Und für Office ist auch so ein Gerät mehr als ausreichend. SSD einbauen und reicht:

Das kommt jetzt schon sehr nahe an dem heran, was ich suche. Danke!

Ich rede und auch mein Gedanke ist nicht bei SSF. Es gibt einiges was klein und besser auf einen Tisch passen würde.

Erstmal Danke an dieser Stelle für die hilfreichen Tipps.

Das genannte - neue Optiplex - würde mir ganz gut gefallen. Aber ein i3-Prozessor ? Macht das Sinn? Mein Laptop hat schon einen i7.

JpG schrieb:
Welcher Laptop und welcher i7?
Ein Notebookprozessor ist nicht mit einem Desktopprozessor zu vergleichen.

Aber mehr Geld für mehr Kerne ausgeben kann man immer. ;)

Produktvergleich

Gerne.

Intel Core i7-5600U @ 2.60 GHz

Mir ist schon klar, daß ein Desktop-Prozessor mehr Dampf hat. Aber würde ein neuer i3-Prozessor tatsächlich hier einen signifikanten Unterschied machen?

I7 5600U - 2Kerne, 4Threads bis 3,2GHz. I3 9100 4Kerne, 4Threads bis 4,2GHz. Ja, der i3 hat ne Ecke mehr Dampf. Dazu noch die TDP und Cache...

Nimm doch einen Zusammenstellung aus den FAQ "der ideale Office PC", lass diesen bei z.B. Mindfactory zusammenbauen... dann bist du bei ca. 350 und hast ein Neugerät, für die nächsten Jahre Ruhe...

• Gefällt mir
Reaktionen: DickeHupen
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
matraj63 schrieb:
@larska
Wäre zwar die beste Lösung, schliesst er aber aus.

Selbstgebautes verkauft sich bei ebay nicht so gut. Abgesehen finde ich die DELL-Lösung "Support Assist" wirklich clever.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zurück
Oben