Gebrauchter Gaming PC für 500€

new_one3

Newbie
Hallo Forenfreunde!

Habe von PCs keine Ahnung, aber mein Sohn wünscht sich einen PC der auch aktuelle Spiele in guter Grafik darstellt. Neu kostet sowas über 1000€ habe ich gehört, dass ist jedoch nicht drin. Ein Arbeitskollege verkauft derzeit seinen Rechner und hat ihn mir für 600€ angeboten und ich konnte ihn auf 500€ runterhandeln.
Ist das vorgeschlagene System leistungsstark und Preis/Leistung angemessen? Der PC ist wohl etwa ein Jahr alt.

Spiele wie dieses neue GTA sollten wohl auf höchster Detailstufe möglich sein, meinte mein Arbeitskollege. Ist das der Fall?

Intel Core i5-4670
Sapphire R9 290 4096MB
Asrock H87
8GB DDR3-1600 Corsair XMS3
Corsair CX600
Sharkoon T28

Vielen Dank und beste Grüße!

was für eine hdd ist drinne
sonnst ist der preis echt gut kann man nicht meckern

Nimm ihn :). Für 500€ bekommst du nichts besseres.

Eine normale HHD ist dort verbaut oder? Oder SSD? Super Deal auf jeden Fall

Soweit ich weiß ist das eine normale Festplatte mit 500GB Kapazität.

Auf die 500 runterhandeln, dazu eine SSD 240 GB für 80-90€. Damit wäre der Rechner top. Mit einer HDD wird das schöne System "ausgebremst".

spitzenkiste für das geld, haben meine vorredner schon gesagt, aber eine SSD ist meiner meinung nach purer luxus. NICHTS was dein sohn mit dem rechner machen wird geht besser mit einer SSD. der EINZIGE unterschied besteht darin dass die wartezeiten beim hochfahren des rechners, starten von programmen/spielen kürzer sind.

zweifelsfrei, es ist schön an einem pc mit ssd zu arbeiten, und der "workflow" ist auch etwas besser, aber wenn mit dem rechner gezockt wird is es (bis auf die ladezeiten) echt völlig schnurz ob da ne SSD oder HDD(=normale festplatte) drin ist.
du wirst deinen kollegen ja nicht runtergehandelt haben weil du gerne noch 100€ zum fenster rausschmeißt, sondern weil dir am sparen gelegen ist. -> dein sohn soll zeitungen austragen und sich die SSD selber kaufen! ;)

einzig sind evtl 500GB etwas knapp bemessen, je nach größe der spielesammlung und was sonst mit dem pc gemacht werden soll, aber da kann bei bedarf jederzeit noch eine weitere festplatte nachgerüstet werden! :)

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Falls mein Sohn so eine SSD benötigt, soll er sich die noch selber dazukaufen. Dann kann ich wohl ruhigen Gewissens den PC kaufen. Vielen Dank nochmal!

Gutes Angebot! Viel Spaß damit

Allein CPU und Grafikkarte würden neu zusammen 500 € kosten, von daher TOP Angebot.

new_one3 schrieb:
Spiele wie dieses neue GTA sollten wohl auf höchster Detailstufe möglich sein, meinte mein Arbeitskollege. Ist das der Fall?
Nein, auf höchster Detailstufe wirst du kein 60 fps mit dieser GraKa bekommen. Lass das Supersampling weg, dann geht es vielleicht.

SheldonCooper hat nicht unrecht, aber Supersampling is meines Erachtens nach unnötiger Luxus.
Und, SheldonCooper, wenn schon Haare spalten, dann aber richtig: Die Auflösung unter der 60fps erreicht werden sollen ist völlig unklar. auf 640*480 wirst du auch mit Supersampling problemlos 60fps erreichen. Auf 16k hilft dir aber auch das abschalten von Supersampling dann nixmehr. ;)

Es ist total krank, wieviel Leistung Supersampling kostet. Damit bekomme ich auch ruckzuck (m)ein Crossfire-System platt. Downsampling ist zwar auch nicht gerade wenig ressourcenfressend, aber viel besser. Gerade solche Sachen wie Texturflimmern hat man damit locker im Griff.

Zurück
Oben