DesertFire
Ensign
Moin zusammen,
Ich suche gerade einen PC für einen Jugendlichen, der gerne zocken wollen würde. Aktuell Minecraft und Roblox bei FHD auf einem 27 Zöller. Soll aber gerne in Zukunft auch wqhd möglich sein bei mehr oder weniger aktuellen spielen und mittleren Einstellungen.
Ich habe hier ein Angebot bekommen, bei dem ich gerne von euch wüsste. Was ihr davon haltet :
Win11home
I7-12700
Nvidia rtx 3700
B660m gaming x ax ddr4
16gb ddr4
2tb HDD
Irgendeine cooler master wasserkühlung, Maus, Tastatur, Mikrofonhalter..
27zoll crua wqhd Bildschirm
Das ganze soll 700€ kosten und ist wohl ein Medion Erazer.Mir ist klar, dass die einzelnen Teile nicht super aktuell sind und speziell das Board mit dem ddr4 etwas veraltet. Allerdings soll der Rechner eigentlich so auch nur 2,3 Jahre gute Dienste leisten.
Bezahle ich hier viel für den schnick schnack drum herum (Tastatur, Maus, Soundbar usw. ) oder rechtfertig der PC an sich auch den Preis ?
Vielen Dank
Ich suche gerade einen PC für einen Jugendlichen, der gerne zocken wollen würde. Aktuell Minecraft und Roblox bei FHD auf einem 27 Zöller. Soll aber gerne in Zukunft auch wqhd möglich sein bei mehr oder weniger aktuellen spielen und mittleren Einstellungen.
Ich habe hier ein Angebot bekommen, bei dem ich gerne von euch wüsste. Was ihr davon haltet :
Win11home
I7-12700
Nvidia rtx 3700
B660m gaming x ax ddr4
16gb ddr4
2tb HDD
Irgendeine cooler master wasserkühlung, Maus, Tastatur, Mikrofonhalter..
27zoll crua wqhd Bildschirm
Das ganze soll 700€ kosten und ist wohl ein Medion Erazer.Mir ist klar, dass die einzelnen Teile nicht super aktuell sind und speziell das Board mit dem ddr4 etwas veraltet. Allerdings soll der Rechner eigentlich so auch nur 2,3 Jahre gute Dienste leisten.
Bezahle ich hier viel für den schnick schnack drum herum (Tastatur, Maus, Soundbar usw. ) oder rechtfertig der PC an sich auch den Preis ?
Vielen Dank
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Roblox, Minecraft, ansonsten FPS shooter
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Aktuell FHD, wqhd wäre cool
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere bis hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Eher nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen, wqhd 27 Zoll (sind nur 60cm Sitzabstand )
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nichts aktuelle, die Hardware ist über 10jahre alt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700-800€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Bis Mitte Mai
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Etliche Male gemacht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.