Gebrauchtes Business Notebook gesucht, 15,6"+

McQ

Ensign
Da eben das Medion MD99440 (so ein Convertibel Klopper in räudiger Qualität) meiner besseren Hälfte gestorben ist, muss schnell Ersatz her. Erste Eingebung: ein refurbished Business Notebook vom Händler in robuster Qualität.

Budget:~350€

Anwendung: 80% stationär/20% mobil
Office, Multimedia (Filme/Musik)

SSD: ja (alternativ ohne und neue SSD rein)
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: DVD oder keins

Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: 2-3 Stunden Video sollten drin sein
Betriebssystem: ohne oder Win 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Egal. Muss robust sein (Kleinkind = Gefahr im Verzug)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? Qualitative Tastatur, leiser Betrieb und ein sehr gutes Display wären die Prioritäten.

Ich bin erstmal in Richtung Lenovo T540p losgestolpert ohne mich in diesem Thinkpad Nimbus auszukennen - da scheint viel Nerd-Raketenwissenschaft nötig. Da die Anforderungen - zumindest an die Rechenleistung - gering sind, taugt vielleicht auch eine ältere Generation in Hinblick auf das Budget.

Könnt Ihr noch weitere Gerätschaften empfehlen oder habt eventuell direkt Empfehlungen bzgl. Angeboten/Händlern?

Besten Dank!

Lenovo T540p
Hp Elitebook 850
Dell Latitude 6540
Möglichst mit FHD und SSD. Je jünger desto besser. CPU Leistung ist dabei nicht sooo entscheidend aber in Sachen GPU Leistung und Unterstützung von Videocodecs hat sich ja doch immer wieder was getan.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite immer noch mit einem T530 und das Teil rennt und rennt :-) dementscprechend würde ich auf alle Fälle ein Thinkpad empfehlen entweder eben das T530 müsste es schon ab 200€ in der Bucht geben oder eben das T540p.
Allerdings sollte es schon ein 1600 oder 1920 Panel haben ... die HD Auflösung ist ein Hrampf :-)

T540p Zweitbesitzer hier:

Wäre das FHD TN Panel in einen 500€ Gerät gesteckt, hätte ich es furchtbar genannt, aber für ein TP war es eine Schande. Ein 350€ HP Pavilion hat was besseres verbaut. Das "3k" IPS Panel mit 2880x1620 konnte ich günstig auf Ebay bekommen, dazu braucht man noch ein anderes Displaykabel = Kostenpunkt 90€ vor zwei Jahren. Das würde sich definitv lohnen. Aber Achtung, man kann nur die FHD Modelle günstig aufrüsten, die HD haben einen anderen Deckel.

Ich benutze das TP als Couch Laptop, mir mangelt es aktuell nur am fehlendem h.265 Codec und dem verbuggten WLAN (seit etwa Anfang des Jahres produziert Win10 hohe DPC Latzenten wenn es ausgelastet ist).

Ansonsten kann man sich alles schön zusammenstellen, wie man es will, SSD in den HDD Schacht, HDD in den optischen Laufwerkschacht, einen günstigen i7 Quadcore und günstigen DDR3 Ram.

Ist übrigens ein Refurbished Elitebook 850 G1 FHD, i5, 8GB, 256GB geworden. Das Gerät finde ich super für den Preis (hab 280€ bezahlt), aber an das TN Panel muss man sich echt gewöhnen...

Zurück
Oben