Da eben das Medion MD99440 (so ein Convertibel Klopper in räudiger Qualität) meiner besseren Hälfte gestorben ist, muss schnell Ersatz her. Erste Eingebung: ein refurbished Business Notebook vom Händler in robuster Qualität.
Budget:~350€
Anwendung: 80% stationär/20% mobil
Office, Multimedia (Filme/Musik)
SSD: ja (alternativ ohne und neue SSD rein)
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: DVD oder keins
Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 2-3 Stunden Video sollten drin sein
Betriebssystem: ohne oder Win 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Egal. Muss robust sein (Kleinkind = Gefahr im Verzug)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? Qualitative Tastatur, leiser Betrieb und ein sehr gutes Display wären die Prioritäten.
Ich bin erstmal in Richtung Lenovo T540p losgestolpert ohne mich in diesem Thinkpad Nimbus auszukennen - da scheint viel Nerd-Raketenwissenschaft nötig. Da die Anforderungen - zumindest an die Rechenleistung - gering sind, taugt vielleicht auch eine ältere Generation in Hinblick auf das Budget.
Könnt Ihr noch weitere Gerätschaften empfehlen oder habt eventuell direkt Empfehlungen bzgl. Angeboten/Händlern?
Besten Dank!
Budget:~350€
Anwendung: 80% stationär/20% mobil
Office, Multimedia (Filme/Musik)
SSD: ja (alternativ ohne und neue SSD rein)
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: DVD oder keins
Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 2-3 Stunden Video sollten drin sein
Betriebssystem: ohne oder Win 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Egal. Muss robust sein (Kleinkind = Gefahr im Verzug)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? Qualitative Tastatur, leiser Betrieb und ein sehr gutes Display wären die Prioritäten.
Ich bin erstmal in Richtung Lenovo T540p losgestolpert ohne mich in diesem Thinkpad Nimbus auszukennen - da scheint viel Nerd-Raketenwissenschaft nötig. Da die Anforderungen - zumindest an die Rechenleistung - gering sind, taugt vielleicht auch eine ältere Generation in Hinblick auf das Budget.
Könnt Ihr noch weitere Gerätschaften empfehlen oder habt eventuell direkt Empfehlungen bzgl. Angeboten/Händlern?
Besten Dank!