Gebrauchtes Business Notebook mit speziellen Anforderungen

Intzi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
71
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Business Notebook für die Uni. Es geht nur um Office , nichts weiter anspruchsvolles.
Ich würde gerne 300-400 Euro ausgeben , eine Festplatte muss nicht unbedingt vorhanden sein. ( Habe noch eine SSD da )
Habe mich natürlich schon etwas eingelesen und verschiedene Threads durchwühlt , allerdings störe ich mich bei den meisten Geräten einfach sehr an der Optik. ( Ist natürlich ein Arbeitsgerät aber manches stört mich einfach )
Spezifisch stört mich das Thinkpad Design im Allgemeinen ( vorallem das Touchpad ) und die oft hinten heraustehenden Akkus.
Gibt es irgendwas mit 12,5 - 13,3 Zoll , das weder ein Thinkpad ist , noch einen herrausstehenden Akku hat und in meinen Anforderungsbereich passt?


Grüße und Danke im vorraus
 
X1 carbon. aber wohl nicht in deinem preisbereich. ist aber auch 14 zoll. aber ich find meins zumindest sehr schön, was aber ja ansichtssache ist.
sonst halt in richtung probooks bzw die thoshiba portege (glaub so heisn die) bzw dell latidute schauen. weiß aber nicht wie die gehandelt werden
 
Geh nach Notebooksbilliger, Gebrauchtgeräte - mit der Größe eingrenzen, Preis eingrenzen. Und schon finden sich Dell, HP, Lenovo-Geräte in verschiedenen Ausführungen.
 
Die Antwort ist grundsätzlich: HP und Dell.

Z.B.:
Dell E6230, leider nur HD Display.
Dell E6320, auch nur HD Display.
Ansonsten bei Dell noch etwas selber stöbern, ggf. auch bei anderen Shops. Die 1000er Nr. lässt sich wie folgt aufdröseln: Tausender: Qualitäts-Klasse, Hunderter: Bildschirmdiagonale (sprich nach x2x0/x3x0 suchen), Zehner ist die Generation.

Bei HP, Toshiba und Fujitsu habe ich grade keinen Überblick.
 
Also bei Ebay Kleinanzeigen habe ich für meinen 6420 150€ bezahlt. Leider hat er nur eine Auflösung von
1366 x 768 was auch der einzigste minus Punkt ist.
Ich würde dir aber einen mit einer 1600x900 Auflösung empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuryl schrieb:
Spezifisch stört mich das Thinkpad Design im Allgemeinen ( vorallem das Touchpad )

Die Thinkpads hatten ursprünglich gar kein Touchpad und man kann dieses (zum Glück) deaktivieren. Ist IMHO viel angenehmer und ergonomischer die Hände nicht von der Tastatur nehmen zu müssen, um die Maus zu bewegen. Scheint einer jüngeren Generation leider nicht mehr vermittelbar.

Ich nutze ein X220 mit IPS-Display (die Batterie steht hinten nicht über, der Boden ist aber nicht ganz flach) und bin damit zufrieden. Insbesondere die Tastatur gefällt. Als Auflösung hätte ich lieber 1440x900, aber für 12,5" sind 1366x768 zumindest akzeptabel.

Wenn Dir Lenovo nicht gefällt, würde ich mich bei Dell umschauen.
 
Danke für die Antworten bisher :)
Ich habe mich mal etwas umgeschaut und meine Auswahl im Prinzip auf 3 Geräte eingegrenzt.
Das Dell E6230 , das Elitebook 2570p und das Thinkpad X220. ( Werde ich mich wohl doch mit anfreunden können )
Hat jemand zufällig Vergleichswerte oder möchte seine Erfahrung mit einem oder mehreren dieser 3 Geräte kundtun?
An sich gefällt mir das HP am besten , aber es ist doch schon ein ziemlicher Klopper.

Außerdem hätte ich noch eine Frage zu den Docking Stationen.
An sich benötige ich keine zwecks Anschlüssen , abeer wäre unter Umständen vielleicht doch ganz nützlich , um nicht immer das Notebook neu verkabeln zu müssen wenn ich es am externen Monitor anschließe.
Ist es denn möglich eine Wireless Maus/Tastatur an der Docking Station zu betreiben? Also den USB Empfänger in die Docking Station zu stecken statt ins Notebook?

@Soares

Was heißt "nicht mehr vermittelbar" ... ich bin einem Trackpoint an sich nicht abgeneigt , aber ich habe eben noch nie einen genutzt und kann daher gar nicht beurteilen , ob es für mich eine Alternative zum Touchpad darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben