Gebrauchtes iPhone 5s für 70€?

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ein guter Freund verkauft derzeit sein iPhone 5s 16 GB in gutem Zustand, mit Ladekabel, Kopfhörer etc. und würde es mir für 70€ vermachen. Mein jetziges Handy ist ein Motorola Moto G 1st Generation mit 8 GB Speicher. Was mich an dem Teil nervt, ist die schlechte Kamera und der vergleichsweise geringe Speicher. Wichtig ist mir die Arbeit mit der Cloud, da ich noch Student bin.
Jetzt meine Frage: Würdet ihr das in meiner Situation machen? Ich lese immer, dass das 5s ein gutes Rundumpaket ist. Jetzt mache ich mir jedoch sorgen, dass es quasi "zu spät" dafür ist und ich nicht mehr lange Freude damit haben werden.

Grüße

50€ wären okay. Die Frage ist auch wie lange er das Teil schon hat und wie gebraucht der Akku ist. Für ein 5 Jahre altes Gerät wäre es doch etwas viel.

Habe vor ca. 4h das IOS 11.0.1 auf das 5S 16GB aufgespielt.

Würde sagen, für ein 4 Jahre altes Telefon kann man da noch gut mit "arbeiten". 70€ ist es wert. Wenn es ein guter Freund ist, soll er n Fuffi draus machen.

Habe auch meine "Angst" überwunden und mir für 100 € ein Xiaomi Redmi 4x geholt aus China (Gearbest). Vll. ja lieber so was ins Auge fassen, wenn das Budget knapp ist.

Das Moto G könnte mit einer SD-Karte um Speicher erweitert werden, oder? Mit welcher Cloud arbeitest du genau? Bei Android kannst du mit gängigen Datei-Browser-Apps direkt Netzlaufwerke/SMB einbinden und so Cloud-Speicher in die Ordnerstruktur einbinden (sollte dir als cloudnutzender Student bekannt sein). Bei iOS ist das so nicht möglich. Die Kamera ist beim iPhone besser, ja. Nimm doch das iPhone und probiere es aus, wenn du iOS noch nicht kennst. Häufig sieht man das System mit eigenen Augen plötzlich anders, als man es von den Unkenrufen erwartet hätte. Manches ist nicht so schlimm, wie behauptet und manches ist sogar noch schlimmer als erwartet.

Wilhelm14 schrieb:
Das Moto G könnte mit einer SD-Karte um Speicher erweitert werden, oder? Mit welcher Cloud arbeitest du genau? Bei Android kannst du mit gängigen Datei-Browser-Apps direkt Netzlaufwerke/SMB einbinden und so Cloud-Speicher in die Ordnerstruktur einbinden (sollte dir als cloudnutzender Student bekannt sein). Bei iOS ist das so nicht möglich. Die Kamera ist beim iPhone besser, ja. Nimm doch das iPhone und probiere es aus, wenn du iOS noch nicht kennst. Häufig sieht man das System mit eigenen Augen plötzlich anders, als man es von den Unkenrufen erwartet hätte. Manches ist nicht so schlimm, wie behauptet und manches ist sogar noch schlimmer als erwartet.

Dieses Modell kann leider nicht erweitert werden :( damals musste man sich zwischen 8 und 16 GB entscheiden, weil es nicht aufrüstbar war... Verdammt, ich bereue meinen Geiz^^

Als Cloud verwende ich zur Zeit Google Drive.

FrikadelleXXL schrieb:
ein guter Freund verkauft derzeit sein iPhone 5s 16 GB in gutem Zustand, mit Ladekabel, Kopfhörer etc. und würde es mir für 70€ vermachen.

Klingt fair. Geschwindigkeit ist noch ok. Worauf man achten sollte: Bei der 5er Serie schimmert an den Rändern nach einiger Zeit der Kleber gelb durch. In hellen/weißen Darstellungen sieht man dann an allen 4 Rändern einen starken Gelbstich. Da würde ich mal drauf achten und schauen, ob du damit leben kannst.

Weißt du, wie gut der Akku noch ist? Wenn du den wechseln lassen musst, kommen weitere Kosten.

Schau mal bei Amazon in die Blitzangebote oder ab 20:00 bei MediaMarkt, da gibt es an manchen Tagen Angebote.

70€ ist schon ein Freundschaftspreis, wenn es noch im Ganzen okay ist, auch der akku.
Greif zu, ist noch voll unterstützt, außer nfc leider.

Wie gut der Akku ist, weiß ich leider nicht... Der Kollege sagt, der ist mit dem auch nach längerer Zeit noch zufrieden gewesen (hat jetzt iPhone 8).

Ist nen guter Preis für das iPhone. Mir wäre der Speicher zu wenig. Daran solltest Du denken. Bei Deinem Motorola G war er Dir auch zu klein. Von den 16 GB des iPhones bleiben Dir +- 12GB zur freien Verfügung. Wäre mir deutlich zu wenig.

FrikadelleXXL schrieb:
ein guter Freund verkauft derzeit sein iPhone 5s 16 GB in gutem Zustand ...
Wie gut der Akku ist, weiß ich leider nicht ...

Ein noch guter Akku ist wichtiger bei so einem Alter, denn das wir dann rel. teuer und aufwendig und der xyz-Ersatz-Akku ist selten so gut wie der originale.
1 Tag ausleihen und normal benutzen.
Meckere etwas an den 16GB herum, entweder er verkauft es für mehr bei ebay oder du bekommst es dann für 60€.

Die 70€ für das 5s sind doch schon quasi geschenkt.
Vergleicht mal die Onlinegebrauchtpreise, die liegen ungefähr beim Doppelten.
Das 5s ist immer noch gut zu nutzen, hat ja jetzt auch dank des 64Bit Prozessors noch ein Update auf das aktuelle iOS11 bekommen.
Langfristiger Support ist damit garantiert.

Zurück
Oben