News „iPhone 5S“ für Anfang September erwartet

Narsail schrieb:
Das ist ein Punkt den ich überhaupt nicht verstehe und glücklicherweise interessiert es einen Großteil der Iphone Käufer auch nicht. Es ist doch völlig egal welcher Prozessor oder Grafikchip im Smartphone steckt, solang es vollkommen flüssig läuft?!

Naja, aus Marketing-Sicht ist das fast schon ein Vorteil für Android.. .die können sagen, dass mit einem neuen schnelleren Prozessor jetzt alles besser und flüssiger läuft. Bei Apple ist das dann ein unnötiges Upgrade um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen :D
 
@ Narsail

Es ging weniger um die Specs, die stehen ja auch bei WinPhone zumindest nicht so extrem im Fokus wie bei Android. Das hätte ich mehr betonen sollen. Es ging mir mehr um den Hinweis auf das Phablet um 6'' und einige Besonderheiten die dass bietet (z.B. Kamara, rich-recording, evtl. Weitere usw.), so etwas wird es scheinbar bei Apple nicht bald geben. Ich würde mich schwertun, von den 4,5'' meines 920er wieder auf 4'' zu gehen, lieber will ich mehr, dass ist aber nat. von der individuellen Nutzung abhängig.
 
namenloser_held schrieb:
Irgendwie hat Apple an Interesse verloren. Aber wie soll ein Unternehmen auch interessant sein, wenn alle Produkte [hier aus der Mobilfunksparte] auf ewig fast gleich aussehen?

Alle 2 Jahre ändert sich das Design, wenn ich mal durch die Produktpalette von Nokia oder Samsung schaue stelle ich nur sehr geringe Designänderungen fest. Bspw. Samsung Galaxy S3/4 und auch die Notes. Irgendwie schauen die alle mehr oder minder gleich aus. Dementsprechend sollten ja nur sehr wenige Unternehmen für dich interessant sein?
 
dare100em schrieb:
Es ging mir mehr um den Hinweis auf das Phablet um 6'' und einige Besonderheiten die dass bietet...
Ich freue mich ja für jeden, der mit einem 5 - 6-Zoll-Phablet die für sich passende Gerätegröße gefunden hat, aber für mich wäre das nichts.

Meinen 6''-Kindle oder einen fetten 3DS XL bekomme ich auch in die Hosentasche wenn es sein muss, aber bequem ist das nicht. Und wenn es nicht bequem ist, habe ich das Gerät nicht ständig bei mir, sondern ich nehme es nur mit, wenn ich weiss, dass ich es auch nutze. Oder ich lege es irgendwo hin, wenn es mich in der Hosentasche stört und lasse es dann später vielleicht liegen.

Ein Handy oder Smartphone möchte ich hingegen ständig bei mir haben, und möglichst auch nicht bewusst in der Hosentasche spüren, weder beim Gehen noch beim Sitzen. Ich finde es auch recht praktisch, wenn man das Gerät noch mit einer Hand bedienen kann.
 
Ein iPhone wird für mich interessant wenn:

- Das Display einen Tick größer wird (mindestens 4,3")
- Die Auflösung deutlich erhöht wird (Full HD wäre nice)
- Der Speicher bei mindestens 32GB beginnt (zum Preis des 16er)

Dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken von Android mal auf Apple zu wechseln. Aber ich denke als ewiger "rumspieler" an Einstellungen, Aussehen usw. werde ich bei Apple auf dauer nicht glücklich werden... :D
 
Alle 2 Jahre ändert sich das Design

Also für mich hat sich am Design seit dem iPhone 4 bis heute gar nichts geändert. Das 5er ist etwas länger und jetzt aus Alu.
Das sind minimale Änderungen. Beim 5S erwarte ich auch keine Überraschungen diesbezüglich.
 
tom221 schrieb:
Bitte was? Stürze sind ganz normal? Mir ist bis jetzt nie ein Smartphone runtergefallen weil ich weiß das die Dinger nicht billig sind und ich eben drauf aufpasse.

Natürlich sind Stürze normal... Auf einen Autounfall hat auch niemand bock, dennoch passieren sie, von wegen aufpassen...
Die Meinung zu nex0rz kann ich auch nicht teilen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis mindestens 15 Leute mit einem Iphone 4/5 und bei fast jedem ist das Display schon einmal gebrochen, bei manchen sogar schon 2 mal. Glas zu verwenden ist einfach totaler Scheiß, auch wenn es sich wertiger anfüllt. Was bringt mir ein Handy was sich wertiger anfüllt aber schneller kaputt geht?
 
Vilmar schrieb:
Natürlich sind Stürze normal... Auf einen Autounfall hat auch niemand bock, dennoch passieren sie, von wegen aufpassen...
Die Meinung zu nex0rz kann ich auch nicht teilen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis mindestens 15 Leute mit einem Iphone 4/5 und bei fast jedem ist das Display schon einmal gebrochen, bei manchen sogar schon 2 mal. Glas zu verwenden ist einfach totaler Scheiß, auch wenn es sich wertiger anfüllt. Was bringt mir ein Handy was sich wertiger anfüllt aber schneller kaputt geht?

Nur mal als Rückfrage, verwenden die anderen Hersteller kein Glas-DISPLAY? Ich dachte es ging da hauptsächlich um GlasRÜCKSEITEN? Denn ich kenne auch genug S3/S4 User deren Display nen ordentlichen Sprung hatte.

Wenn die anderen PVC als Display nutzen verstehe ich deine Aussage, ansonsten ist dein 2. Absatz totaler Müll.
 
Kassenwart schrieb:
Also für mich hat sich am Design seit dem iPhone 4 bis heute gar nichts geändert. Das 5er ist etwas länger und jetzt aus Alu.
Das sind minimale Änderungen. Beim 5S erwarte ich auch keine Überraschungen diesbezüglich.

Was hat sich den groß von S3 auf S4 geändert?
Etwas die Form sonst ist es auch gleich.

Mir kommt es so vor, als wolltet ihr hier immer bei jedem neuen Produkt einen kompletten Stilbruch sehen.
Würde ich als Marketing Abteilung sicher auch nicht machen.

Vilmar schrieb:
Die Meinung zu nex0rz kann ich auch nicht teilen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis mindestens 15 Leute mit einem Iphone 4/5 und bei fast jedem ist das Display schon einmal gebrochen, bei manchen sogar schon 2 mal. Glas zu verwenden ist einfach totaler Scheiß, auch wenn es sich wertiger anfüllt. Was bringt mir ein Handy was sich wertiger anfüllt aber schneller kaputt geht?

Möchte dir jetzt nicht zu nahe tretten, aber dann sind deine Bekannten ziemliche Grobmotoriker.
Ich kenne auch genug Leute die ein IPhone haben und bei keinem ist es kaputt gegangen.
Also ist meiner Meinung nach Glas kein KO Kriterium.

Zum 5s: Ich freu mich drauf. Werde es mir zwar nicht holen, bin aber gespannt darauf. Genauso wie auf iOS7
 
Ich freue mich ja für jeden, der mit einem 5 - 6-Zoll-Phablet die für sich passende Gerätegröße gefunden hat, aber für mich wäre das nichts.

Das ist ja legitim und sicher auch für die meisten Menschen der Fall. Apple hat aber momentan zu kämpfen, im Smartphonebereich Ihren Marktanteil nicht zu weit absinken zu lassen, sonst wird es kritisch. Kennt man ja von WinPhone und besonders BB. Und ein Phablet - sowie günstigere Geräte - sind dafür nunmal zwingend. Siehe Erfolge der Note-Geräte. Zumindest ein etwas günstigeres Gerät wird ja mit dem 5c wohl kommen. Ob das reicht ist aber fraglich, zumahl es auch kein 200€ Gerät wird. Hier feiert Nokia ja gerade mit dem 520er (verhältnismäßig) große Erfolge und bringt mit dem 625er mit 4,7'' um 200€ ein weiteres wichtiges Gerät für Länder wie China und Indien, was WinPhone helfen wird.

Nichtsdestrotz muss mehr passieren. Android ist schon bei 80%, Apple unter 15% und WinPhone bei ~4% allerdings (langsam) steigend. Es besteht die Gefahr eines quasi-Monopols von Google. Ich möchte das nicht und bin generell kein Android-Fan. Sollte WinPhone scheitern bzw. MS sich zurückziehen (wovon ich nicht ausgehe) würde ich zu Apple gehen. Hier sehe ich aber die Entwicklung aktuell kritisch, d.h. nur max. 4'', quasi nur ab der oberen Mittelklasse (iPhone4 bzw. kommendes 5c) vertreten usw., ich hätte eben gern wenigstens 4,7-5''.
 
Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
Möchte dir jetzt nicht zu nahe tretten, aber dann sind deine Bekannten ziemliche Grobmotoriker.
Ich kenne auch genug Leute die ein IPhone haben und bei keinem ist es kaputt gegangen.
Also ist meiner Meinung nach Glas kein KO Kriterium.

Das iPhone muss nur einmal "dumm" runterfallen und dann ist es hin, natürlich kommt es auf die Person drauf an, aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass dir keine Smartphone/Dinge/Sachen im Alltag mal aus der Hand fallen?
Komischerweise kenne es auch genug Leute mit einem HTC, Samsung, etc. bei denen die Handys auch mal fallen gelassen werden und hier gehen nicht reihenweise die "Frontschreiben" kaputt.
Ich schau nur auf die Statistik, welche ich in meiner Umgebung mitbekomme und die ist ziehmlich eindeutig.
Meine Meinung, Ihr könnt es gerne anders denken.
 
Vilmar schrieb:
Das iPhone muss nur einmal "dumm" runterfallen und dann ist es hin, natürlich kommt es auf die Person drauf an, aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass dir keine Smartphone/Dinge/Sachen im Alltag mal aus der Hand fallen?
Komischerweise kenne es auch genug Leute mit einem HTC, Samsung, etc. bei denen die Handys auch mal fallen gelassen werden und hier gehen nicht reihenweise die "Frontschreiben" kaputt.
Ich schau nur auf die Statistik, welche ich in meiner Umgebung mitbekomme und die ist ziehmlich eindeutig.
Meine Meinung, Ihr könnt es gerne anders denken.

Und diese Smartphones haben kein Glasdisplay? Eben war noch das Glas schuld, jetzt liegt es einfach direkt am Smartphone. Was fürn Quatsch...
 
dare100em schrieb:
Das ist ja legitim und sicher auch für die meisten Menschen der Fall. Apple hat aber momentan zu kämpfen, im Smartphonebereich Ihren Marktanteil nicht zu weit absinken zu lassen, sonst wird es kritisch.
Inwiefern wird es kritisch? Eine Plattform mit einer Hardwarebasis von ca. 700 Mio. Geräten und einer überdurchschnittlich kaufkräftigen Kundschaft werden die Entwickler nicht so schnell fallenlassen.

Ob es noch weitere Plattformen mit NOCH größerer Hardwarebasis gibt, ist in diesen Dimensionen schon nebensächlich... mehrere Hundert Millionen potenzielle Kunden sollten Anreiz genug sein.
 
Jap 80% Android Marktanteil sind zwar toll, allerdings sind vermutlich 50% davon Low-End Phones die von den Konsumenten als Feature-Phone genutzt wird (Telefonieren und Messaging).

Bei Apple ist das ja nachweislich anders.

Anders ist es kaum zu erklären warum der AppStore für Entwickler immernoch rentabler ist als der PlayStore. Ich mein es gibt vermutlich 5x soviele Android "Smart"Phones.

Ich würde sagen im Premium Bereich (über 500€) hat Apple neben dem S4, HTC One und Xperia Z ca. 50% Marktanteil.

Ich mein vergleicht mal ein iPhone 4 mit den Android Smartphones aus der Zeit.. Die Android Phones sind technisch gnadenlos veraltet und laufen vermutlich ruckelig mit Android 2.2 (auch die High-End Phones von damals wie HTC Desire, Neuxs One oder Galaxy S).

Trotzdem muss man sagen das es im Marktrelevanten Bereich bei Android einiges getan hat. Das S4 verkauft sich sehr gut. Gutes Produkt und Gutes Marketing sind nunmal eine Erfolgsstrategie. Wobei das S4 natürlich noch um einiges von einem iPhone 5 weg ist (Verkaufszahlen). Aber Samsung ist am aufholen. Sony, HTC und LG haben da eher Probleme.
 
Also wie gesagt, wenn es Apple schafffen sollte mal wieder wirklich ein Alleinstellungsmerkmal zu erschaffen bin ich dem iPhone gegenüber wirklich angetan... Sollte es aber nur ein iPhone mit minimalen verbesserungen werden sehe ich für mich persönlich keinen Grund zu "wechseln".

Im Grunde schade weil jeder der etwas für Technik übrig hat auf Fortschritt und Neuerungen abfährt und sich darüber freuen sollte... (Ob man nun Apple mag oder nicht)
 
@Carbjaw8910

Naja der Fingerabdruckscanner wird wohl ein Alleinstellungsmerkmal (bitte jetzt nicht die Attrix Kommentare..).
Zumindest bis April wenn das Galaxy S5 kommt :-D

Leistungsmäßig erwarte ich das der A7 auch ganz oben mitspielt. Wie auch der A6 zum Releasezeitpunkt der schnellste Chip am Markt war.
 
@planter88:

Da bin ich schon deiner Meinung. Es muss einfach wieder etwas großes passieren damit das iPhone wirklich interessant wird.
Ein extrem hochauflösendes Display z.B. oder etwas wirklich noch nie da gewesenes.

Ein Fingerabdrucksenor ist ganz nett. Aber sowas gibt es schon lange in Notebooks und selbst wenn ich sowas hätte würde ich es glaub nicht benutzen wollen.
 
@Crabjaw8910

Die Hardware ist auch nicht so das besondere. Die Software-Implementierung von Apple wird aber sicher wieder hervorragend (neue APIs etc.).
Somit muss man in Zukunft vermutlich nie wieder Passwörter eingeben, in Kombination mit iCloud Keychain.

Höhere Auflösung wird noch paar Jahre dauern, da Apple ja immer die Pixel vervierfacht. Beim iPhone würde das aktuell bedeuten 2282x1280. Andere Frage ist dann wieder ob das Sinn macht. Ich erwarte eher irgendwann IGZO Displays die ein Bruchteil der aktuellen Displays verbrauchen (Strom). Damit könnte man die Akkulaufzeit sicher verdoppeln.
 
Crabjaw8910 schrieb:
Ein extrem hochauflösendes Display z.B. oder etwas wirklich noch nie da gewesenes.
Na, ob eine weitere Erhöhung der ppi-Zahl die Verkaufszahlen groß beeinflusst, wage ich zu bezweifeln. Mittlerweile haben doch sämtliche Smartphone-Modelle ab der Mittelklasse brauchbare Auflösungen.
 
JamesFunk schrieb:
Na wenns runterfällt, dann ist es einfach kaputt. Und es braucht hinten kein Glas. Das hat Apple ja auch flott begriffen.

Dann lässt man es einfach nicht fallen. Unter anderem gibt es Hüllen.

Glas hat eine viel härte Oberfläche, so dass du ein Glasgehäuse nicht so einfach zerkratzen kannst. Plastik ist sofort zerkratzt, wenn es nicht gerade mit dieser billig wirkenden Gummischicht überzogen ist.

Die sollten nur nicht wieder den Fehler machen und das Gehäuse nur zu schwärzen, beim Iphone 5 fehlen Akzente wie verchromte Einzelteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben