gebrauchtes iPhone mit viel Speicherplatz

Taigabaer

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.973
Hallo, ich suche für meine Mutter ein gebrauchtes aber gut erhaltenes iPhone, was in erster Linie viel Speicher hat. Bisher hat sie ein 6S mit 32 Gbyte, das langt ihr mittlerweile speichermäßig vorne und hinten nicht. Auch sollte das Betriebssystem halbwegs aktuell sein, damit sie möglichst alle aktuelle Software die sie so braucht nutzen kann. Speichermäßig wären 128 GB - 256 GB fein. Zu Android kann ich sie leider nicht überreden.

Kriegt man das für ca. 300 Euro für ein gebrauchtes gut erhaltenes Gerät hin? Wenn ja, welche(s) Gerät(e) käme(n) da in Frage?
 
Was belegt denn den Speicherplatz? Ernstgemeinte Frage. Wenn es unverzichtbare Apps sind, keine Frage, mehr Speicher sollte es sein.
Wenn es aber Bilder sind, besteht ja durchaus die Möglichkeit, auszulagern und/oder auszusortieren. Gerade der ganze Messenger-Kram frisst ja schnell mal Speicher, wenn man nicht regelmäßig aufräumt...

Ein iPhone mit 128 GB zu 300 Euro? Schwierig. Vielleicht ein SE (2020):
https://www.refurbed.de/p/iphone-se-2020/6225c/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer und Slayn
Gebrauchtes (vom Händler) ala iPhone SE, iPhone 11, iPhone Xr.
Wenn der größte Datenverbrauch bei den Fotos liegt kann man auch die iCloud für ein paar Euro verwenden um Speicherplatz zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer und kachiri
Die Cloud hat sie schon ein paar Mal "erweitert", glaub sowas geht irgendwann ins Geld. Aber Danke für die Vorschläge, die schau ich mir gleich mal an.
 
bei backmarket ein iphone 8 product red mit 256 GB in hervorragendem zustand gebraucht mit 2 jahre garantie für 242 Euro.
Habe mir vor kurzem selbst dort eins gekauft, bin super zufrieden, akku ist bei 100 % kapazität.

https://www.backmarket.de/iphone-8-256-gb-productred-ohne-vertrag-gebraucht/129008.html#l=10

wenn man das alte einschickt kriegt man noch ca. 100 euro raus.
Habe da mein altes iphone schon verkauft und die xbox one s auch für 110 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer
Danke für den Tipp! Klingt sehr gut, vor allem mit den 256 GB und dem 100%igen Akku. Aber hab schon schon ein XR 128 GB "wie neu" für 190 Euro bestellt, ich will da jetzt den Verkäufer nicht vor den Kopf stoßen. Auch scheint der Bildschirm etwas größer und die sonstige Hardware besser zu sein, wenn ich mich nicht verkiekt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner Frau über Backmarket ein SE 2020 mit 128Gb im bestens Zustand für knapp unter 300 bestellt.
Sie ist happy, das Gerät hat minimale Spuren, Kratzer.
Würde ich sofort wieder machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer und piepenkorn
Ok, der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass das Gerät schon weg ist. Nun hab ich die Qual der Wahl... ;-) 256 GB mit Garantie vs. 128 GB mit größeren Bildschirm/neuerer Technik. Ich muss da wohl noch ein paar Angebote wälzen.

Nichtsdestotrotz habt Ihr mir sehr geholfen! Danke nochmal! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sn60Pb40
So, nur falls es jemanden interessiert: Ich habe letztendlich ein iPhone XR schwarz "praktisch nagelneu" 256 GB mit 92% Akku samt kompletten Zubehör (Ladegerät, Schachtel, Aufkleber, Garantiekarten, Beschreibungen - alles wie neu) für 250 € inkl. Versand gekauft. Meine Mutter ist vollends begeistert. Dann hoff ich mal dass das Teil lange hält, der Verkäufer mit sehr guten Wertungen hat mir "Service" angeboten wenn was sein sollte. Ich bin sehr zufrieden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286 und norKoeri
Zurück
Oben