Gebrauchtes Laptop unter 400€

Huleywell

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
52
Moin, (Ich habe keine Ahnung, sorry)
Ich suche ein gebrauchtes oder generalüberholtes Laptop für unter 400€ (eher 350) ... und ich habe eigentlich nur 2 Anspüche,

es soll eine seperate Grafiklüsung haben, die ich irgendwann aufrüsten kann...
und ein Lenovo Thinkpad sein (Ich mag die Keyboards, den Trackpoint, habe noch ein altes 701c... Ich will ein Thinkpad.)

4-8 Gb Arbeitsspeicher wären angemessen.
Festplatte ist mir vollkommen egal (habe notfalls noch eine mSSD rumfliegen).
Da ich ältere Spiele installieren möchte, ist ein I5, denke ich die richtige Lösung.
Stromverbrauch und Wärme sind eher nebensächlich.
Laufwerk, nebensächlich.
Display:13-15 Zoll? Ich hoffe, mit einem kleinen Display bessere Leistung zu bekommen, kein UHD.
Wlan ist hoffentlich serienmäßig.
Anschlüsse sind völlig egal.

Anwendung: schnell Surfen und ältere Spiele wie NFSMW, State of Decay, Flatout, HL2... alte Silent Hills, eventuell Stalker. Alles was besser ist, ist erwünscht, aber optional.
Kann gerne gebraucht sein. Danke!
 
haha grafik aufrüsten, der war gut.
 
Mit "Grafik aufrüsten" kannst du dir aus dem Kopf schlagen. Völliger Blödsinn, bei Thinkpads auch niemals möglich.
Selbst bei Gamernotebooks nur bedingt.

Kauf ein Thinkpad T430 mit 1600x900 Bildhschirm (das ist wichtig). Es ist das letzte Thinkpad mit mSATA Slots afaik und hat damit die beste mögliche Grafikkarte. HD4000 und möglicherweise nvidia NVS 5400M 1 und 2GB Versionen.
Die HD4000 Version sollte ~300€ kosten afaik, die mit NVS wohl etwas mehr.
 
Ich habe wirklich gedacht, dass das mittlerweile geht, fragt nicht woher ich das habe... Wie auch immer, thx. Ich schau mal nach, was Ebay da hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben