Gebrauchtes MacBook kaufen

Was soll man dazu sagen? Sieht gut aus auf den Bildern. Wenn Du bereit bist, für 4 Jahre alte Hardware so viel auszugeben, dann los. Ausstattung stimmt mit den 8 GB und 256 GB SSD.
 
drauf achten, dass der vorbesitzer das macbook auch aus seinem apple-konto entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcDK und revan.
Für das Geld würde ich dann doch aber eher das aktuelle Air mit 8 GB und 128 GB SSD kaufen. Gibts im Angebot immer wieder um die 1000 €.
 
ich empfehle auch das Air neu =)

Sind auch sehr wertstabil
 
Ich finde die 825€ zu hoch gegriffen. Ich habe eben mal die beendeten Auktionen mit dem gleichen Modell bei Ebay überflogen und da würde ich eher auf 650 - 750€ gehen je nach Zustand.
 
Nein, definitiv kein Air. Die MBP sind super und haben deutlich mehr wumms. Wir hatten im Büro nur Macs. 13 Zoll und Air. Niemand wollte nachher mehr das Air haben nachdem sie das MBP benutzt hatten.
 
MarcDK schrieb:
Die MBP sind super und haben deutlich mehr wumms.

Der selben Generation bestimmt. Aber im Vergleich zwischen einem Pro von 2015 und einem 2018 Air kann ich das nur schwer glauben. Hat ja praktisch einen Shrink der 2015 CPU und inzwischen auch das Retina Display spendiert bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
die aktuellen Airs sind super, ich habe den Vergleich aktuelle Airs und 2015 Pros...

alleine schon das du kein Finger Scanner hast beim alten Pro... m.E. ein Must have...
 
Ich habe das gleiche Modell seit vier Jahren im täglichen Gebrauch und es rennt wie am ersten Tag. Ich würde noch etwas feilschen, aber wegen "veralteter Hardware" brauchst du dir bei deinen Anforderungen keine Gedanken machen.

Gruß Jens
 
Wenn man mit der 2019er-Tastatur zurechtkommt, dann finde ich das aktuelle Air eins der wenigen aktuellen empfehlenswerten MacBooks. Wenn du das MBP13 2015 ein bisschen günstiger bekommst mit um die 200 Ladezyklen, ist das aber definitiv eine Überlegung wert. Für deine Benutzung sollte es locker noch einige Jahre durchhalten.
 
Balthasarbildet schrieb:
Wenn man mit der 2019er-Tastatur zurechtkommt, dann finde ich das aktuelle Air eins der wenigen aktuellen empfehlenswerten MacBooks.
hmm? gerade das finde ich beim aktuellen Air besser im Vergleich zum Pro...
 
Fürchterlich. Kaum Hub und ewig laut. Die Fehleranfälligkeit kommt erschwerend hinzu. Alle aktuellen MacBooks wurden direkt ins Austauschprogramm aufgenommen, das spricht nicht für die Qualität der Tastatur.
Ergänzung ()

Aber ich kenne einige, die die Tastatur toll finden, aber ich kann sie nicht guten Gewissens empfehlen und schlage vor, sie vor dem Kauf auszuprobieren.
 
Zurück
Oben