• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchtes Notebook 400€

TimHN

Cadet 4th Year
Moin Moin,
Für einen Bekannten suche ich ein gebrauchtes Notebook, welches schlank und nicht ganz so Klobig sein soll.
Er hat noch eine 1 TB HDD und einen 4 GB DDR 3 RAM Riegel zuhause liegen.
Benutzt wird das Notebook für LoL, WoW, Civ5 ,natürlich alles mit geringen Ansprüchen, und hauptsächlich für die Uni. (Max. 14")
Wichtig wäre eine SSD mit 128 GB.
Habt ihr da Tipps,
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist eine SSD wichtig wenn er schon eine 1TB SSD hat?

In 14": Thinkpad T420s oder T430s. Wichtig sind 1600x900 Displayauflösung.

Normal würde ich auch ein Thinpad T aus der 20 oder 30serie empfehlen, aber für Civ5 (und den rest) mit der alten Intel GPU?? oO

Auch bei Neuware wird es nicht wirklich besser, vor allem die Verarbeitung leidet dann.

Oh man dort ist mir ein Fehler Unterlaufen. Es ist eine 1TB hdd. Sorry!

es ist simpel
für 400€ gibts Office Laptop Leistung, mehr nicht
entweder als gute Gebrauchte, oder als müllige Neuware
und als Spieleleistung gibts was eine alte intel HD 3000 oder HD 4000 oder eine aktuellere HD520/620 eben so her gibt. friss oder stirb. Ansprüche darf man stellen genau: keine
solls den Unialltag eine Weile überleben, dann die genannten T420s / T430s. schöner wirds nicht.

Hey,

ich habe mir vor kurzem diesen Laptop bestellt:

KLICK!

Für mein Studium, Office und Internet Anwendungen ist er ausreichend. Damit gespielt habe ich allerdings noch nichts. WoW und LoL kann ich gleich mal testen und dir berichten, ob diese spielbar sind, dann kannst du dich ja daran orientieren.

WoW läuft mit 40 FPS im neuen Dalaran und LoL ist absolut problemlos.

Gruselige Auflösung. An den TE: Such dir ein gebrauchtes aus, aber wirklich nur mit 1600x900. Alles andere ist anno 2000.

Wie man es nimmt, für Office reicht es.

Das vorgeschlagene Laptop:
http://www.ebay.de/itm/HP-ProBook-4...wSlBYyP7U&clk_rvr_id=1188216726926&rmvSB=true
hört sich doch sehr interessant an, spricht etwas gegen einen kauf des genannten gerätes?
Vielen dank für all die Vorschläge ich werde sie weiter reichen.
Da das Notebook oft zu freunden zum spielen mitgenommen wird, und da derzeit Civ5 der renner ist, wäre das sehr wichtig für ihn.
Danke!
Sehe gerade es sind 15 Zoll. Mal sehen was er sagt. Die T430 sehen auf den Bildern sehr klobig aus, ist das so?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr einen Tipp nach was man da im 14" Bereich gucken kann? 15 Zoll sind ihm zu groß. Vielen Dank euch schonmal!

Sag ihm das er mehr Geld auf die Seite packen muss, sonst gibt es nichts. Jedenfalls konnte ich jetzt nichts finden was mit 13,3 oder 14 Zoll so daherkommt und nur 400€ kostet.

Hier mal was in seiner Definitionsklasse: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Yoga-...920597?hash=item25d20df755:g:~7gAAOSw4A5Yyr3x

Da sind wir dann schon bei 520€. Wenn er also alle Kriterien erfüllt haben möchte, dann muss er auch tiefer in die Tasche greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja Wirklichkeit ärgerlich. Wie sieht es denn aus, würde eine Steigerung auf 500€ auch nicht​ reichen? 40FPs reichen schon, Hauptsache er sitzt nicht daneben.
Sollte es da nichts geben,Vom Design her gefällt das Latitude E7240. Dort kann ich ihm seinen 2 RAM Riegel Einbauen und es ist im Budget. Gute Wahl?

Zurück
Oben