Gebrauchtes Notebook bis 500€

Orionus

Cadet 2nd Year
Hi ihr,

ich suche ein Notebook und würde bis ca. 500€ ausgeben wollen. Es kann auch gebraucht sein. Was bekommt man denn momentan für ein Notebook für den Preis?

Was sollte es können?

Natürlich alles an Office (aber das kann ja eh jedes halbwegs moderne Notebook), es sollte, wenn möglich, FHD haben und bedingt spieletauglich sein (15 Zoll wäre ideal). Das heißt, auch mal WoW, D3 oder Path of Exile (kann alles auch in niedriegen Einstellungen laufen) sollten funktionieren.

Liebe Grüße und danke schonmal,
Orionus

Warte damit lieber noch, im Moment sind die Preise extrem hoch. Außerdem solltest Du genauer schreiben, was Du damit vor hast.
Uni+Mobilität+gute CPU+ Top Qualität und das gebraucht, da denke ich sofort an Thinkpads derT-Serie. Zum Gamen sind die aber nur mit einer egpu geeignet.
Überwiegend stationär und top Gaming Leistung, da denke ich an ein MSI GT oder Clevo P Barebone. Die mobilen Gamer gibt es noch nicht gebraucht, sind zur Zeit auch die nagelneuen Top-Modelle.

Naja er sollte so gut sein, dass ich auf der Coutch mal spielen kann (habe aber auch noch einen Desktop-PC), er sollte Filme an nen Fernseher ausgeben können, Office für unterwegs, wobei ich da nichts krasses brauche, bin nur einmal in der Woche im Studienseminar und Strom habe ich überall, wo ich dan Laptop benutzen möchte.
Und weiß einer, wie das mit der Steuer ist? Reicht da eine private Rechnung (ohne Garantie)? Den Laptop kann ich sicher auch von der Steuer absetzen.

Spielen wird auf einem gebrauchtem Laptop zu Problem, da die Hardware nunmal nicht die neueste und schnellste ist, aber die genannten Games sind nicht so fordernd, in 1366*768 sollte das funktionieren.
Bei den gebrauchten Notebooks sind nur wenige Modell (meistens aus den Business Serien der großen Hersteller) empfehlenswert, da nur diese robust genug verarbeitet sind. Wenn deine Priorität auf Office und surfen mit einer gewissen Mobilität liegt sind diese Modelle ideal. Die Leistung ist wie bereits gesagt nicht die Beste, meistens sind nur Intel GPUs verbaut.
Du müsstest das ganze als Ausbildungskosten absetzen können, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Eventuell wäre es besser einen neuen Laptop zu kaufen, da würde ich dieses Modell empfehlen:
http://geizhals.de/acer-aspire-e5-573g-503p-grau-nx-mvrev-005-a1329205.html?hloc=at&hloc=de
Auch wenn es 80€ teurer ist, ist es mMn ideal

Zurück
Oben