Gebrauchtkauf woauf zu achten ?

Ist das Nexus S eigentlich besser als das Galaxy i9000 oder umgekehrt rein Hardware technisch ?
 
Nexus S hat genau die gleiche Hardware wie Galaxy S, nur die Software unterscheidet sich und da würde ich auch bei gleichem Preis lieber das Nexus nehmen. Da der Neupreis sogar günstiger ist als der des Galaxy, lieber Nexus kaufen.
 
Aber das Nexus hat kein S-AMOLED-Dsiplay - deshalb würde ich es eher mit dem Galaxy S i9003 anstatt dem i9000 vergleichen.
 
So wie ich es gelesen hab hat das eine bessere Schwarzwerte und das andere besser Weißwerte .
Bei dem i9003 ist doch ein schneller getaktete CPU drin als beim 9000 bzw. Nexus dafür aber eine schlechtere Grafikeinheit.
Edit: Wie ist eigentlich mit dem Optimus Speed wegen dem Gingerbread Update ? Wann kommt es raus ist die 2.2 so verbuggt wie viele sagen ? Wäre es die klare Kaufempfehlung im vergleich zu den Samsung in 300€ Preisbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2.2 ist nicht verbuggt gewesen weil es 2.2 ist sondern weil LG da geschlafen hat. Inzwischen sind die probleme behoben mit den neuesten Updates.
Desweiteren liegt 2.3 schon seit Wochen bei den Providern und wartet auf die verteilung. LG ist damit schon lange fertig und hats in den USA schon vor Wochen ausgeliefert.

Hab selbst gestern mal wieder zurück geflasht um sicher zu sein das ich weiß wovon ich rede ;)
Gehe gerade aber trotzdem wieder auf CM7 zurück. Keine Stock ROM kommt dagegen an :D
 
Gibt es diese Probleme beim Optimus z.B. plötzliche Abstürze, Wlan ausschaltbar nach Neustart und leeres Akku binnen weniger stunden wie es in so vielen Foren geschrieben wurde oder hat sich das verbessert ? Gibt es sonst noch ein Smartphone in der Preisklasse mit einer ähnlichen Leistung, wenn ja welches ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Android ist es doch der selbe Käse....Ohne anständige CustomRom läuft da gar nichts...Von Abstürtzen,Hängern usw. ist alles vertreten.
 
Sprich es liegt nicht an der Hardware sondern an der Software richtig ?
Wie ist es wenn ich eine Customrom drauf hab und ich muss es aus irgendwelchen Gründen einschicken kann ich es dann wieder unbemerkt ins Auslieferungszustand zurücksetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für ich ist Android einfach schrott! Das gilt für mich, andere sehen es vielleicht anders. Selten so ein unausgereiftes System gesehen. Mich wundert es, dass die gekauft werden aber naja.

Es ist definitiv Pflicht eine CustomRom zu installieren. Beim Einschicken definitiv vorher die StockRom installieren. Je nach Defekt kann das aber nicht mehr möglich sein. Und dann sieht es schlecht aus für Garantieansprüche!

Du solltest dir vielleicht einmal Windows Phone 7 ansehen. Es gibt dort auch alle Apps, die bei Android gut sind. Das System an sich arbeitet einfach perfekt und ohne jegliche Ruckler oder sonst was. Für mich das perfekte System!
 
Zurück
Oben