• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gebrautche PS4 kaufen, was gibts zu beaachten?

T

Tarlon

Gast
Servus zusammen,

meine Freundin will sich ne gebrauchte PS4 bei Ebay von einem Händler kaufen.
Ich habe allerdings keinerlei Ahnung von Konsolen (nur von PCs).
Auf was muss sie achten?, mal abgesehen vom Händler.
Kann so eine PS4 gesperrt sein?, kann es da Probleme geben vom Vorbesitzer?
Sorry für die Newbie Fragen

Danke schonmal im voraus
 
Kann einfach wie andere Elektrogeräte einen Defekt haben oder zugestaubt sein etc.
Aber ansonsten logst du dich mit deinem eigenen Account ein.
Was gesperrt werden kann sind die PSN Accounts, was aber nichts mit der Funktionalität des Gerätes zu tun hat. Und ihr nutzt dann ja nen eigenen neuen Account, also alles in Ordnung.
 
Hardware:
Software: einfach mit bestehendem Konto anmelden, keine Sperre,.

Die PS4 wird noch 3 Jahre mit AAA versorgt, also noch lange nicht tot.
 
@Peppi und @ferris19 ich glaube wenn ihr der Freundin von @Tarlon das Geld gebt, was die PS5 derzeit kostet und auch die Spiele für die PS5 präsentieren könnt, die seine Freundin interessieren, könntet ihr sie vielleicht umstimmen...:rolleyes:

@Tarlon sofern es ein Händler ist, der eine vernünftige Bewertung hat, dürfte da nicht viel schief laufen. Natürlich kann eine gebrauchte Konsole Kratzer / Schrammen haben.

Ich habe in der Vergangenheit von gesperrten Konsolen gehört, wenn die Nutzer mit gecrackten Softwareversionen Raumkopien spielen wollten...aber dann dummerweise doch ein Softwareupdate gemacht werden sollte.

Persönlich gesehen bzw. als Garantie- / Gewährleistungsfall vorgelegt wurde mir so etwas im Dienst aber nicht.
 
Kommt auf den Anspruch und Preis an. Ich selbst habe mir vor ca. 6-7 Monaten ne kaum benutzte PS4 Pro inkl. 15 Games und 2 Controllern für 280€ geschossen. Fand das Teil so Bock lahm das ich sie wieder verkauft habe. War für mich als PC Spieler ein Graus.
Jedoch sah zB. Horizon:Zero Dawn super aus für diese Hardware.
Also je nach Anspruch bekommt man zumindest mit der Pro schon noch was geboten und Spiele gibts auch genug.
Nich jeder muss immer die neusten Games auf der neusten Plattform spielen, die "alten" Spiele sind ja nicht schlecht geworden mit der Zeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Also erst mal danke für die ganzen Antworten, und eigentlich will sie "nur" GTA V zocken, mal gucken, wenn sie BLut geleckt hat, lach. Aber ich schätze sie eher als Casualgamerin ein, und für den Anfang reicht glauben wir ne PS4, kann sie ja zur Not weiterverkaufen, wenn sie Pro werden will. 😁
 
Je nach Preis kann dann aber auch die Xbox Series S interessant sein.

Die ist zumindest kein Düsenjet.
 
Naja ich hab mal geschaut. Die normale PS4 bzw die Slim mit einem Controller geht gebraucht so um die 70-80€ weg. Möchte man einfach mal schnell einsteigen und das auch nur für erstmal ein Spiel geht das schon klar. Und klar, die Dinger sind alles andere als leise ;)
 
Naja...Leisetreter sind die Sony Konsolen leider nicht. Ist auch irgendwie logisch. Prozessor und Grafikeinheit ist eine AMD APU, welche auf dem AMD FX (Bulldozer) basiert. Das ganze packt man in ein dünnes / flaches Plastikbomber Gehäuse und paart das ganze scheinbar noch nach typischer Sony Manier mit einem "seltsamen" Lüfter.

Ich hatte damals die PS3 mit 40 GB, also "Fat Bauweise", aber ohne den Zusatzchip für PS2 Spiele, den die 60 GB Variante hatte. Auch die war recht laut, da Sony trotz viel Platz 'nen miesen Lüfter verbaut hatte.
 
Ich weiß, das die Dinger nicht gerade leise sind, aber als gelernter Elektroniker und versierter PC Schrauber ist das mein kleinstes Problem, grins.

Mal aufgemacht, gereinigt, Lüfter getauscht, evtl. WLP erneuert, falls nötig, kein Problem.
 
Zurück
Oben