• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jetzt nochmal eine PS4 kaufen?

Marvomat

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.006
Meint ihr es wäre sinnvoll sich noch einmal eine gebrauchte PS4 zuzulegen, extra nur wegen TLOU2? Gut, meine Freundin würde da wahrscheinlich zB noch Kingdom Hearts 3 und das FF7 Remake nachholen. Ich hatte damals eigentlich nur wegen TLOU2 eine PS4 gekauft, aber dann nach einiger Zeit wieder verkauft, als sich der Release immer weiter verzögerte. Oder wäre das jetzt komplett Unsinn?
 
Und wie lange kann man auf The Last Of Us 2 bei PS Now warten?
 
Das fragst du Sony oder den Publisher , bin ja kein Hellseher ^^

Und ansonsten ... wenn du das Spiel unbedingt Spielen willst ist es sicher sinnvoll ne gebrauchte PS4 dafr zu kaufen. Wird ja am Ende nicht viel an Wert verlieren wenn man die wieder weiterverkauft.
 
Wenn du dir ne PS5 kaufen willst, TLOU2 soll ja angeblich kompatibel sein, dann machts wenig Sinn. Außer Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Ansonsten klar, kauf eine gebrauchte.

Wie du siehst, so richtig kannst du dir das nur selber beantworten ;-)
 
Ich würde nicht darauf setzten das The Last of US 2 schnell zu PS Now kommt.

Kann auch mal 2 Jahre dauern bis Titel da rein kommen.

Wenn du das Spiel direkt bei Release unbedingt das vielen willst kann ich Grover empfehlen.

https://www.grover.com/de-de/products/ps4-pro-3291

Mit Gutscheinen kommt man da auf einen guten Preis.
 
Ne PS5 kommt bestimmt irgendwann ins Haus, aber nicht zum Release.
 
Ich würde mir eine kaufen.

Ob sich das jedoch für einen selbst lohnt kann man nur für sich selbst entscheiden.
 
Kannst ruhig kaufen. Würde ggf sogar eine neue Pro kaufen. Aber mach dich darauf gefasst das sowohl die Pro als auch die normale PS4 sehr sehr laut sind wenn das Spiel läuft. RDR2 hat ja schon für Auslastung gesorgt aber Last of us scheint das noch zui toppen. Bei der PS5 würde ich mindestens 1 (eher 2) Jahr warten bevor ich mir die kaufen würde. Bis dahin dürfte es dann genug Futter geben und die Preise dürften zumindest moderat gesunken sein.
 
Wenn es wirklich nur wegen dem einen Spiel ist, würde ich mir die Konsole einfach bei einem Bekannten ausleihen. Falls das nicht geht, kann man die auch bei verschiedenen Anbietern monatlich mieten (so um die 25€).
 
Beim Gebrauchtkauf ist ja der finanzielle Aufwand schonmal deutlich überschaubarer. Ich würde das noch zusätzlich davon abhängig machen, ob man das Gerät auch anderweitig weiterverwenden kann/will z.B. als BluRay-Player.
 
Marvomat schrieb:
Ne PS5 kommt bestimmt irgendwann ins Haus, aber nicht zum Release.
Wenn das so klar ist, dann spricht IMO wenig dagegen jetzt noch in eine PS 4 zu investieren. "Blöd" wäre es halt nur, wenn der Kauf für Ende 2020 fest eingeplant wäre.
 
Iotis schrieb:
Kannst ruhig kaufen. Würde ggf sogar eine neue Pro kaufen. Aber mach dich darauf gefasst das sowohl die Pro als auch die normale PS4 sehr sehr laut sind wenn das Spiel läuft.

komisch das sich dieses märchen noch immer hält, obwohl die ps4 slim nahezu lautlos ist und die ps4 pro revision ab 2018 ebenso...
meine ps4 slim höre ich, aber laut ist etwas anderes. das teil ist definitiv als leise zu bezeichnen.
das bisschen rauschen wird von der spielmusik sowieso übertönt.


SirPopelAlot schrieb:
Wie ist eure Erfahrung mit PS Now für den PC? Funktioniert das?

kannst du knicken, da der stream nur mit 720p reinkommt.
wenn du hingegen eine ps4 hast, kannst du alle ps4 ps now games auch auf die ps4 downloaden und nativ spielen.
 
Zurück
Oben