Geburtstags/Kalendereintrag ist ein Tag zu früh?

ReVan1199

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo!
Seit dem ich nun auf meinem Handy Mango nutze und auch die Geburtstage in dem Kalender stehen habe ich mich über die eingetragenen Geburtstage schon ein bisschen gewundert. Jeder Geburtstag im Kalender ist einen Tag zu früh eingetragen, weiß jemand wie man dies ändert?
Die Zeitzone ist UTC01 Berlin...

Einfach mal kurz googeln. Das Problem ist bekannt und hängt mit der Benachrichtigung der Geburtstage zusammen.

Wenn man sich zum Beispiel 12 Stunden vor einem Geburtstag an diesen erinnern lässt, hat WindowsLive da einen Denkfehler und meint der Geburtstag wäre auch einen Tag früher.

Lösungen gibt es im Internet zur Genüge.

Ahja okay, jetzt scheint es zu funktionieren:D
Vielen Dank.

Wie hast du das jetzt gelöst? Ich hab ebenfalls gegooglet, aber keine Lösung gefunden.

Gruß Timo

Das du gegoogelt hast glaub ich dir mal nicht.

Schon damals gab es zu dem Problem mehr als genug Lösungen und ich gehe mal davon aus, dass die nicht auf einmal verschwunden sind.

Nach erneutem Googlen hab ich nun doch eine Lösung gefunden.
Echt gut, dass es auch Foren gibt, in denen der Thread-Ersteller seine Lösung im Thread postet, damit anderen User, die zufällig über Google darauf stoßen, somit geholfen werden kann.

So, hier meine Lösung für das Problem. Vielleicht freut sich ein anderer User an dieser Stelle:
Man gehe auf live.com, logge sich mit seiner Windows Live ID ein, klicke auf Hotmail -> Kalender -> auf der rechten Seite auf "Geburtstagskalender" und füge unter "Benachrichtigungen" eine Erinnerung hinzu, bei der die Zeit auf "0 Minuten früher" zu stellen ist.
Danach ne Weile warten, bis das Handy sich synchronisiert hat -> fertig :-)

War das jetzt so schwer? - Nein, wars nicht. Es hat mir sogar etwas Freude bereitet, jmd. zu helfen

Gruß Timo

Diese Lösung habe ich indirekt ja schon präsentiert
Das Problem ist bekannt und hängt mit der Benachrichtigung der Geburtstage zusammen.

Wenn man sich zum Beispiel 12 Stunden vor einem Geburtstag an diesen erinnern lässt, hat WindowsLive da einen Denkfehler und meint der Geburtstag wäre auch einen Tag früher.

Ist eben nur keine wirkliche Lösung, wenn man sich vorher an den Geburtstag erinnern lassen möchte.

Zurück
Oben