Geburtstagserinnerung beim K800i ?

Rolando

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
666
Hallo
Hab nun schon einige Besitzer dieses Handy's gefragt und auch schon mal hier gelesen, aber nichts hat mir weiter geholfen. Es geht um Folgendes:
Bis vor einiger Zeit hatte ich ein Nokia 6310 - ohne Schnick Schnack. Bei diesem konnte ich z.B. den Geburtstag einer Person mit Geburtsjahr eingeben und bei Erreichen des Datums wurde ich beim Einschalten des Handy's mit 1 Minütigem Alarmton und der Anzeige des Alters der Person daran erinnert.
Nun, nachdem das 6310 seinen Geist aufgegeben hat, habe ich durch ein günstiges Angebot das K800i. Ich wollte eben eines mit MP3 Player und Kamera. Leider bin ich wohl zu blöd dazu diese Erinnerungsfunktion so einzustellen wie bei dem 6310. Es ertönt zum Zeitpunkt X lediglich ein kurzer Hinweiston und der Name der Person.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem K800i und wie ich diese Funktion einstellen kann?

Über passende Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal

Roland
 
AW: Geburtstagserinnerung beim K800i ???

Je nach Softwarestand und/ oder Branding des Providers kann man das sowohl in den Kontakten (Telefonbuch) in den erweiterte Optionen und/ oder aber auch im Kalender einstellen.
 
AW: Geburtstagserinnerung beim K800i ???

Hallo Rolando,

ist gar nicht so schwierig. Du gehst einfach in den gewünschten Kontakt, gehst auf bearbeiten.
Dort kannst du dann Telefonnummer etc. bearbeiten, dann musst du nach rechts drücken bis du beim Geburtstag bist. Geb, eintragen, Datum wählen. Dann frägt er dich ob du erinnert werden möchtest.
Erinnerung einstellen - fertig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Greetz Ultra
 
Hi
Erstmal Danke für die Hilfe.
Das Handy hat kein Branding oder SimLock.
Das mit den Kontaktdaten bearbeiten hab ich schon getan. Aber dann ist es eben so wie ich es schon beschrieben hab: Ein kurzer Erinnerungston - das wars. Wenn ich den überhöre, weil ich das Handy einschalte, hinlege und noch andere Sachen erledige, dann ist der Monitor kurz darauf schon wieder dunkel. Wenn ich jetzt einmal zu schnell drücke ist die visuelle Erinnerung auch schon weg.
Es geht mir darum, dass die Erinnerung länger ansteht und ich diese quittieren muss. Schön wäre es eben auch, wenn das Alter der betroffenen Person angezeigt würde.

Gruß
Roland
 
Zurück
Top