NAS

Gecube 9550XT

Registriert
Juni 2004
Beiträge
183
Gecube 9550 XT

hat jemand Erfahrung (übertaktbarkeit, Qualtiät)mit dieser Grafikkarte? Es ist eine höher
getaktete 9550 mit 3,3 ns Speicher.
Eignet die sich zum Zocken ? (Genre überwiegend Mittelerde, Rome und
Konsorten). Habe bei meiner ti4200 64mb gemerkt, dass sie an ihre
Grenzen stößt, bei einer 1280*960 Auflösung. Die Frage stellt sich
jetzt, ob die 9550XT Gecube mit 128 Mb und der Leistung es
"rausreißt" ?

Danke im voraus.

Christian
 
die Karte hat uralten Speicher (alte Bauweise mit den langen mudulen max 500 mhz Takt) drauf und einen sehr kleinen Lüfter
Leistugstechnisch liegt sie hinter einer 9600SE!
gib lieber 100€ aus und kauf dir eine 9600pro mit 400Mhz chiptakt und 600mhz Speichertakt
 
Daß die 9550XT hinter einer 9600SE liegt halte ich für ein Gerücht. Die "SE" hat nur ein 64Bit-Interface zum Speicher und ist damit schonmal schwer gehandicapped.

Besonders die "Extreme" der GeCube sollte mit einem Nachbau des X800-Kühlers recht gutes OC ermöglichen - der Speicher geht fast immer auf R9600p/XT-Niveau.
 
Also das die gecube langsamer sein soll als eine 9600SE halte ich für ausgemachten Unsinn. laut Spezifikationen von 3,3 ns ist theoretisch ein 300 MHz Niveau des Speichers möglich - das wäre XT Niveau.
Die Frage ist nur, ob man das hinbekommt. Viel wichtiger als die ganze Theorie ist jedoch für mich die Frage, wie die neuesten Strategie-Spiele a la Rome, Mittelerde etc. bei 1280*960 ohne AA/AF mit der Karte funtionieren ?

hat keiner Erfahrungen mit dieser Karte ?

MFG Christian
 
bei mir läuft eine Asus 9550(Gamer Editition) seit Wochen mit 425/280(DDR560)stabil.
Leistungsmäßig liegt Sie was diverse Benchmarks belegen auf dem Niveau einer 9600pro.
Seit gestern ist das BIOS geflasht auf 425/280(DDR560)
für den Preis von 65.00€ gibt es keine bessere Graka.
mfg
Gemtec
 
mein cousin hat ne normale 9550 aber die findet er zum kotzen hat er gleich weiter verkauft
 
Also ich hab mal irgendwo gelesen dass sich die Gecube 9550 XT Karten sehr gut übertakten lassen. in dem Bericht habe ich gelesen das einer es geschafft hat die Karte auf 9600XT Niveau zu takten. Aber jede Karte ist anders. Am besten mit ATi Tool oder ATI Tray tools mal ausprobieren wie hoch deine kommt.


Gruß


kleiner7
 
Ich hab noch nei eine 9600Pro mit 600Mhz gesehen.
Könnt ihr mir bite mal ein Link geben wo es die mit 600Mhz Speichertakt gibt?

Danke
 
300 mhz echter takt = 600 mhz effektiver Takt DDR Takt

diese hier

die billigen haben 200 mhz (400 DDR) oder 222Mhz (444 mhz DDR)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben