Gecube HD 3850 zu schwach ?!

matdeath1993

Newbie
Hallo!
Nachdem ich einige benchmarks zu der hd 3850 durchgelesen habe, ist mir aufgefallen dass meine unter den vorhergesehen Punkten liegt ! Link zu Alternate

hier ein screenshot zum benchmark
benchmark.jpg

Ich hab meinen AMD x2 5200+ von 2,6 auf 2,8 übertaktet und den core takt meiner grafikkarte von 725 auf 750 speichertakt von 900 auf 1008
ohne diese ganze übertaktung hab ich 8300 punkte in 3dmark ..

Ist jetz alles i.O. oder wo liegt das problem ?

Gruß
mat

Is doch in Ordnung, ich hab mit ner HD3870 und nem schnelleren Prozessor auch nur knapp 10700.. Die Spiele laufen allerdings wunderbar ;)

Also erstens gibt es keine "vorgesehenen Punkte" und zweitens ist 3DMark nicht sowichtig.
Muss allerdings anmerken das mir selber die Punkte nicht ganz so hoch vorkommen, allerdings noch im Rahmen liegen.

Neueste Treiber?
Dualcore Optimizer von AMD runtergeladen und installiert?
Rameinstellungen beim übertakten falsch eingestellt?

mfg Nudelsalat

Wenn man es als "Problem" bezeichnen kann, an der CPU.

Die Punkte sind mit dem CPU-Score schon in Ordnung.

MfG.

Nein! Irgendwas dürfte da nicht einwandfrei zusammenspielen. Mit meinem alten System (Opteron 170 (also auch k8-cpu)@2,7/2,8 ghz + 2gb DDR1 ram) habe ich mit der sapphire hd3850 @ 750/1000 sogar über 9500+ gehabt! Jetzt mit meinem neuen (5000+ black edition @ 3,3 Ghz + 2*2gb DDR2 ram) hab ich sogar rund 10500.

Ich tippe auf ein softwareseitiges Problem (entweder Treiberreste die da Ressourcen blockieren oder vielleicht ein zugemülltes Betriebssystem ;))

Also generell sollten bei dir 9000* locker drinnen sein. Wenn du die Zeit hast setz vl. neu auf. Sonst probiers einfach mal mit nem sauberen Treiberupdate (meine scores beziehen sich auf den catalyst 8.1)

Also erstmal find ich benchmarks schon wichtig weil das ja genau das gleiche ist wie wenn man ein spiel spielt nur dass dir zum schluss noch gesagt wird wie gut dass mit deiner karte läuft :D
und crysis läuft nicht immer flüssig auf high ..

kann hier wer vll mal optimale einstellungen im CCC posten ?
inzwischen schau ich mich mal nach dem neusten treiber um .. ich glaub ich hab den von der cd installiert
zugemülltes system ist es sicherlich nicht weil ich gerade erst von vista wieder auf xp zurück bin also... gestern neu installiert habe :)
ohh verdammt hab auch vergessen den ram runterzutakten im bios werd ich auch gleich machen :D

ich erreicher mit meiner x800 ca 8xx punkte^^ also mecker nicht^^ und ich kanna uch noch fast alles zoggn. (call of juarez, crysis (alles low(ausser physik), battlefield 2 , half life 2 ,wow, etc, aber auch derbe übertatket^^

Also gut , hab jetz den neusten treiber installiert und auch den dualcore optimizer und mein ram richtig eingestellt und trotzdem bekomm ich 8800 punkte ..
gibt es also keinen grund das manche 3850er die auch noch schlechter getaktet sind als meine eine höhere punktzahl in 3dmark erzielen ?

Es liegt eindeutig an der CPU,
Habe einen 1,6 GHz Prozi an der Karte, erreiche 6700 3d Marks

Zurück
Oben