Gefakte MS Mail?

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Achtung gefakte MS Mail mit Wurm Sabor.M!

Hi Leute habe vor kurzem hier gelesen das es ein Wurm gibt der von sich selber warnt, nun habe ich heute ne mail von ms bekommen, nur ist die echt? Ist das normal das die nen Patch per Mail schicken? Nach angaben von meinem Provider Bluewin solte der Anhang keine Viren enthalten, nur woher nimmt ms meine Mail? Was soll das? Ist das auch schon jemanden passiert? Soll ich diese Toll auf meiner Teststation laufen lassen um zusehen was passiert?

Edit: Die Mail ist ein Fake!Das toll ist nach test ein Wurm!Es handelt sich um den Saber.M! Mit AntiVir getestet! PS Soll ich noch mit MS in kontakt tretten und die Fragen?

Absender:Security@microsoft.com

Wichtige Information!

Eine neue Sober-Variante verbreitet sich derzeit im Internet. Wie seine Vorgaenger verschickt sich der Wurm von infizierten Windows-Rechnern per E-Mail an weitere Adressen.

Es wird deshalb empfohlen, das Patch-Tool auszufuehren um sich vor diesem Wurm zu schuetzen bzw. diesen wieder zu entfernen.

--- (c)2005 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten
--- Vertretungsberechtigter: Juergen Gallmann
--- Handelsregisternummer: HRB 70438
--- E-Mail Adresse: security@microsoft.com

**-** Anhang Scanner: Kein Virus enthalten
**-** "BLUEWIN" Anti-Virus Service
**-** http://www.bluewin.ch

Zuletzt bearbeitet: (Test der Datei)
Hallo,

meines wissens nach verschickt Microsoft keine Patches per Mail. Das Ding ist ein Fake und Du solltest die Mail umgehend löschen. Geh lieber über Windowsupdate und bring Deinen PC auf den neusten Stand. ;)

Gruss
Plexhive

mircosoft warnt etwa halbjährlich, dass sie nie mails verschicken.
lösche es einfach.

Zurück
Oben