GeFoce FX5200 bekommt feste Punkte im 3DMark?

Knobi-Wan

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mich ans Übertakten und Benchen meiner alten GeForce FX5200 gemacht.
Das Problem ist, egal, was ich im Forceware-Treiber (mit Coolbits) einstelle, ob 200 MHz oder 340 MHz, ich bekomme immer genau 206 3DMarks im 3DMark05.
Ich hab Windows XP drauf, Treiberversion ist 91.31

Kennt jmd das Problem und hat dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
wahrscheinlich hast du ohne übertaktung 205,6 und mit übertakten 206,4 deswegen wirds immer auf 206 pkt gerundet, klingt zwar lustig, aber so könnts vl wirklich sein :D
gruß

Blöde Frage, was bezweckst Du mit dem Übertakten?

Übernimmt er denn die 340 Mhz überhaupt? (GPU-Z?)

Von 250 (Standard IIRC) auf 340 ist immerhin ne Steigerung von fast 40%, weiss nicht ob die Teile damals so taktfreudig waren.

BeneTTon schrieb:
Hi
wahrscheinlich hast du ohne übertaktung 205,6 und mit übertakten 206,4 deswegen wirds immer auf 206 pkt gerundet, klingt zwar lustig, aber so könnts vl wirklich sein :D
gruß

naja, das glaube ich eher weniger, da ich ja wirklich eine Taktsteigerung von knapp 70% erreiche

r4yn3 schrieb:
Blöde Frage, was bezweckst Du mit dem Übertakten?

ich sag ja, benchen ;)
kennst du hwbot.org?

sikkness schrieb:
Übernimmt er denn die 340 Mhz überhaupt? (GPU-Z?)

Von 250 (Standard IIRC) auf 340 ist immerhin ne Steigerung von fast 40%, weiss nicht ob die Teile damals so taktfreudig waren.

jop, in GPU-Z wird der veränderte Takt auch übernommen, daran liegts nicht.
Evtl ein Fehler im 3DMark?

Außerem ist meine Karte die Low-Low-End Version von MSI, die hat 200 MHz als Standardtakt und sogar nur die halbe Busbreite als normal.

PS: Ich versuche mal andere Benchmarks, ob die auch immer das gleiche Ergebnis bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Rote Punkte gibts wenn du die GPU oder VRAM zu sehr übertaktet hast und der/die Chips zu wenig Saft bekommen. Allgemein das Übertakten kannst du bleiben lassen, da es dir effektiv nix bringt ausser ein paar Benchmarkpunkte und schon garnicht bei dieser Graka.

Ist das so eine Art Ranking, wer mit der schwächsten Hardware trotzdem noch Punkte bekommt? ^^

Ich hab das Wort "Benchen" in meinem ersten Post mal fett geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Ist das so eine Art Ranking, wer mit der schwächsten Hardware trotzdem noch Punkte bekommt? ^^

nicht unbedingt, aber hey, dafür bekommt man auf der Seite noch 0.1 Punkte ;)

Zurück
Oben