geforce 1080 Tearing beim Streamen nicht Zocken

M

maijinace

Gast
Hallo Leute,

ich weiß nicht wie ich das Problem loswerde. Beim Streamen bekomme ich leichtes tearing am Fernseher. beim zocken konnte ich das unterbinden indem ich vsync angemacht habe.

habt ihr eine idee?

ich hoffe ich bin im richtigen Thread.

Läuft das Spiel am PC mit 144hz und streamt damit auf den 60hz Fernseher?

Das ausgebende Gerät sollte diw Bilder so berechnen wie gestreamt wird.

Wird mit 30FPS gestreamt dann sollte die Karte auch 30FPS rechnen. Manchmal werden sogar nur die vom Film bekannte 24FPS genutzt.

PS.: Framelimiter nutzen.

@Willi, also ich tue nie beide Bildschirme gleichzeitig nutzen. Wenn ich zocke streame ich nichts online und vice versa. Beim zocken hatte ich auch tearing habe vsync aktiviert und hab das problem gelöst. Im spiel (z.b. Overwatch) habe ich noch zusätzlich max limit auf 144 fps gestellt.

Nun wenn ich am Fernseher streame, wobei das eigendlich nie bei youtube vorkommt sondern anderen Internetportalen dann habe je nach Bildqualität bei schnellen Bewegungen entweder heftige oder leichte tearings. Mein Fernseher ist ein stink normaler LED TV von LG (LG LM 660s) sollte 60 FPS haben.

Was mich wundert ist das die interne Grafikkarte vom CPU nicht solche probleme gemacht hat. Woran liegt das, weil die Quali vom Bild (Stream) wird ja nicht besser aufgrund der Graka.

@Candy ist das eine externe Anwendung. würde ich sehr gerne vermeiden wenns geht.

Beim TV sämtliche verschlimmbesserer ausgeschaltet? Die richtigen Hz eingestellt evtl mal mit 59,9hz o.ä. testen.

Hallo,

probiere es doch mal mit Adaptiv Sync, direkt im Treiber. Im Spiel VSync und FPS Begrenzer abschalten.

Einige TVs bieten außerdem auch einen "Spielemodus" an.

Sapphire Forum
Zurück
Oben