geforce 2 frage

Wenn man nur 100Eur augeben möchte -
dann würde ich eine passive 9600 empfehlen.
Ohne Pro, SE, XT etc.

Die hat zwar einen niedrigeren Ram&GPU-Takt aber dürfte
ausreichen um die meisten Spiele in 1024x768 zu daddeln.
Ggf ein paar Details niedriger einstellen in den Games dann klappt das schon.
 
Hanibani schrieb:
Haaaalt Stop, Moment :o
Schon mal mit Grafik zutun gehabt? oder besser Videobearbeitung?
Sowas rechtfertig immer einen schnellen Prozessor, eine aktuelle Graka aber nicht, eine Graka wie die ATI 9800 ist hauptsächlich für Spieler gedacht, kein anderes Anwendungsgebiet profitiert von so einer Grafikkarte.
Es ist ziemlich dumm sich so eine Graka zu kaufen wenn man nicht spielt bzw. die Spiele nicht spielt welche so eine Graka wircklich benötigen.

Eine 9800 würde ich sicher auch nehmen aber nicht für das Geld was sie derzeit kostet, das ist ein Unding soviel Geld für eine Grafikkarte zu verlangen, ich dachte immer Intels Preispolitik ist ne Sauerei doch das was ATI da treibt ist mehr als das.
Ok sie haben die schnellste Karte, ich will aber echt nicht wissen was ATI macht wenn nVidia morgen z.B. mit ner Hammerkarte zum halben Preis von der 9800er kommt.

Nöh, mit Videobearbeitung hab ich nix am Hut! :D Hab mir fast gedacht, dass das jetzt Thema wird! :D Aber nun ist ja mal so, dass die meisten Leute den Computer fürs Internet, Office und Gamen nutzen, die wenigsten betreiben zuhause professionelle Videobarbeitung. Darauf bezog sich meine Aussage.
Fand nur die Empfehlung hohl, dass sich jemand ne GF4 MX kaufen soll.:rolleyes:

Kommt halt immer drauf an, was man mit der Kiste vor hat. Ich meine, wenn ich als "Normaluser" mir nen P4 3,02 kaufe, dann würd ich net an der Grafikkarte sparen.
Wenn ich aber nur Office und Internet nutze, dann reicht mir natürlich die GF4 MX mit dementsprechend schwachen Prozessor.

Aber im Moment ist jawohl so, dass man ne 9600pro/XT ein exzellentes P-/L-Verhältnis hat.

Von einer 9800XT o.ä. Preisregionen halte ich auch net viel. ;)
 
Focus-Biker schrieb:
Nöh, mit Videobearbeitung hab ich nix am Hut! :D Hab mir fast gedacht, dass das jetzt Thema wird! :D Aber nun ist ja mal so, dass die meisten Leute den Computer fürs Internet, Office und Gamen nutzen, die wenigsten betreiben zuhause professionelle Videobarbeitung. Darauf bezog sich meine Aussage.
Fand nur die Empfehlung hohl, dass sich jemand ne GF4 MX kaufen soll.:rolleyes:

Videoberabeitung machen schon sehr viele, das ist der derzeitige Trend, man nimmt von TV Karte auf und encodiert das Material und dann macht man sich seine SVCD oder DVD, auch machen sehr viele ihre Bilderalbem und Urlaubvideos, solltest du auch mal das macht richtig bock.

GF4 MX ist langsammer als meine Karte ;), nur wo wird Schnelligkeit definiert? 3D Mark? wenn ja dann ist jede Karte zu langsam.
Es gibt keine handvoll Spiele die ich NICHT unter 16Bit und 800x600 spielen kann, jetzt sagst du bah, dann sag ich, na und, dafür haben ich aber keine 500Euro für eine Karte ausgegeben die in nem Jahr eventuell nur noch die Hälfte und in 2 Jahren nur noch nen 100er kostet.
Wie schon gesagt, wer da Geld hat kann sich von mir aus 10 Stück davon kaufen ist mir egal, nur ich sehe das anders, ich werde mir nie eine so teure Karte wegen nen paar Spiele kaufen, da müsste ich schon von morgens bis abends nur zocken damit sich das lohnt.
Die meisten kaufen sich sowas wenn wir mal erlich sind um anzugeben, im nachhinein wissen die meisten dann auch nicht wofür die sich so ne Karte gekauft haben. Schon mal die Tatsache das es Spiele gibt die auch mit der 9800Xt ruckeln, also das würde mich wahnsinnig stören das kannst du mir mal glauben. Dann lieber nur ne 50euro Karte und es soll ruckeln egal, tut aber nicht so in der Seele weh denn 500euro sind immerhin 500euro.
Guck mal die Karte die ich jetzt habe hat umgerechnet auch mal 500Euro gekostet, heute würdest du doch nichteinmal nen fufi dafür geben, da kannst du mal sehen was der Dreck doch im Prinzip eigentlich wert ist, nämlich garnix. Sobald was besseres kommt sehe ich es schon kommen, ist ebay voll von 9800ern und dann schlag ich zu :p
G E I Z I S T G E I L und I C H B I N D O C H N I C H T B L Ö D

Aber mal zum Topic
Der soll sich das kaufen wofür das Geld reicht, und wichtig, wo die Entäuschung später nicht so groß wird. Bei einer Karte bis sagen wir mal 80 Euro kann man nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eVolutionplayer schrieb:
@silver
maul halten .
5200 ist müll sieht man ja .
lies bissel in foren rum dann weißte bescheid du nap.


[MOD]
Lieber eVolutionplayer,
mäßige bitte deinen Ton. Wir sind hier alles mehr oder minder normale Leute, mit denen man reden kann - aber nicht in diesem Ton.

Betrachte dich für's Erste mal als verwarnt und wenn sich dein Verhalten hier nicht drastisch bessert, wirst du es sein, der unfreiwillig eine Weile nichts mehr beitragen ( das M*** halten, um's mal in deinem Ton zu formulieren) wird.
[/MOD]


Und wenn du selbst dich mal ein wenig informieren würdest, dann wären deine Postings bis hierher in diesem Thread auch nicht sachlich falsch.
 
Hanibani schrieb:
Guck mal die Karte die ich jetzt habe hat umgerechnet auch mal 500Euro gekostet, heute würdest du doch nichteinmal nen fufi dafür geben, da kannst du mal sehen was der Dreck doch im Prinzip eigentlich wert ist, nämlich garnix. Sobald was besseres kommt sehe ich es schon kommen, ist ebay voll von 9800ern und dann schlag ich zu :p
G E I Z I S T G E I L und I C H B I N D O C H N I C H T B L Ö D

Aber mal zum Topic
Der soll sich das kaufen wofür das Geld reicht, und wichtig, wo die Entäuschung später nicht so groß wird. Bei einer Karte bis sagen wir mal 80 Euro kann man nix falsch machen.

Du hast ja recht, du hast ja recht!;)

Ich glaub, ich sach hier lieber mal gar net, mit was für einer Karte ich hier noch rumkrüppel! Ist ne Radeon 7500:D

Reicht mir aber im Moment noch, spiele eh kaum und selbst in BF1942 hat sie sich bis jetzt noch nicht beschwert.

Ne Geforce4 Ti sollte eigentlich meine nächste Investition werden....

Das du NICHT BLÖDE bist, weiss ich auch, aber, wie gesagt, jeder soll es so machen, wie er meint, die Leute, die sich zum Protzen ne 9800XT kaufen, sind wirklich zu belächeln, da soll man sein Geld lieber spenden.
Ein guter Mittelweg muss es halt sein.

Zum Thema Videobearbeitung:
Hab mich ja auch schon mal ein bisl damit auseinandergesetzt, das war noch zu den 1,2 GHz Zeiten meinerseits, hat mit dem nicht so viel Spass gemacht, da haste recht, aber für die Urlaubsfotos zu bearbeiten, hat der auch noch gereicht.

Zum Topic:
Haben wir das nicht schon zerschossen? Ich glaube, der wollte gar keine Tipps von uns, was er sich für eine Karte kaufen soll, sondern wollte nur wissen, ob er sich die spezielle GF2 kaufen soll, aber das hat sich ja erledigt....;)

Einigen wir uns auf den Tipp, dass es durchaus Sinn machen kann, sich eine Graka für 80-120 Euronen zu kaufen, wenn man hin und wieder mal ein aktuelles Spiel spielen will........:)
 
eVolutionplayer schrieb:
Genau die 440 oder die 460 mx

1.die 5200 ist absulute scheisse , die schlimmste karte die nvidia jemals gebaut hat.
2. ich meine alle standartkarten z.b die readon7000 oder 9200 sind passiv gekühlt
und die 9800xt gibts standartmässig nicht vom HERSRELLER mit passivkühlung
ihr naps

Zügel bitte deine Ausdrucksweise!

Und Schrott ist noch lange nichts. Klar bietet sie keine tolle Performance, reicht aber für jeden Office- oder Büro-Rechner aus.Deshalb ist die Karte auch in den ganzen tollen Komplett-PCs vertreten. Es gibt immer unterschiedliche Markt-Segmente die abgedeckt werden müssen. Dazu zählt halt auch eine Low-Cost-Sparte.
 
trancemaster2k schrieb:
Bis zur 9600 gibt es fast alle Grafikchips mit passivem Kühlkörper.
Erst darüber muß man entweder mit Lüfter(n), Heatpipe oder Wasser kühlen.

Zurück zum Thema.
Geschwindigkeit der VGA-Chips (in etwa):
GF2-MX
GF2-MX200
GF2
GF2-MX400
GF2-Pro
GF2-Ti

Es gibt auch einige GF2-MX Karten mit 128MB Ram.
Ist aber nicht sehr sinnvoll :rolleyes:
ich hab ne gts und die mx400 ist nie schneller als ne gf2
 
Zurück
Oben