Geforce 2 GTS für alten Rechner + Treiber?

Premutos

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
179
Hallo,

ich habe noch einen älteren Rechner, bei welchem die Grafikkarte nun defekt ist.

AMD Athlon 700 Mhz Slot A
Asus K7M Mainboard
512 MB SDRAM
Elsa Erazer X2 (Geforce 256, also erste Generation) <- defekt

Da dieser Rechner nur für Internet und Office genutzt wird, ist die Leistung vollkommen ausreichend. Allerdings benötige ich nun eine neue Grafikkarte. Ich hätte nun die Möglichkeit, an eine Geforce 2 GTS ranzukommen und zwar an die Asus V7700T. Was neueres lohnt sich ja für diesen Rechner nicht. Ich denke diese Karte müsste ganz gut zum restlichen System passen. Desweiteren wäre die neue Karte dann etwas besser als meine bisherige, da sie ja eine Geforce der zweiten Generation ist.
Meint Ihr die passt zu meinem System?

Ich habe übrigens nur einen normalen AGP-Port auf dem Mainboard, kein AGP-Pro.
Macht das bei der Asus V7700T Probleme?

Zudem habe ich ein Treiberproblem. Ich habe mal auf der Nvidia-Seite nachgeschaut. Dort kann man beim Treiber-Download nur Geforce 4 oder so angeben aber nichts älteres.
Wie komme ich dann an den richtigen Treiber für diese Karte ran?
 
Hier gibts die Treiber: alte nVidia-Treiberpage

Denke nicht, dass du Probleme haben wirst, sollte funktionieren.
 
Mhh, leider gibts auf dieser alten Treiber-Seite gerade für die Geforce 2 keinen Download für WinXP mehr. Da kommt die schöne Seite "Page not found".

Wo könnte man den Treiber noch herbekommen?
 
Hab gerade mal n bisschen rumgeguckt. Das hier ist der richtige Treiber für deine Grafikkarte: klick!
 
@schmidt206
Vielen Dank. Genau diese Seite habe ich gerade auch nach ner wilden Klick-Orgie gefunden. War mir aber nicht sicher ob diese Version nun passt, da keine genauen Angaben dabeistehen, welche Produkte unterstützt werden. Aber wenn Du meinst, dass dieser Treiber passt, dann probier ich es mal mit dem.
 
Bitte bitte. Stand auf einer der nVidia-Seiten, dass man den Treiber nehmen soll, also die 70er-Reihe, wie Gonzo71 schon sagte.
 
OK, dann vielen Dank an alle.
Werd das also mal mit der V7700T und diesem Treiber ausprobieren.
 
Danke, aber ich konnte den 71.89 bereits auf der Nvidia-Seite runterladen.
Der 77.xx läuft bei der Geforce 2 GTS denke ich nicht mehr. Auf jeden Fall steht das auf der Nvidia-Seite.
 
Für Geforce2 und ähnliche Karten brauch man keine Nvidia Treiber. Die sind in XP schon integriert, und ausser das man mit so einem Standardtreiber nicht übertakten kann büsst man da auch nix ein...
 
Zurück
Oben