GeForce 210 - Einfrieren

Bill7

Cadet 1st Year
Hi!

Ich habe Windows 7 64-bit installiert und o.g. Graka mit Treiber-Version 306.97 und folgendes Problem:
Von Zeit zu Zeit kommt kurz eine Bildstörung und in etwa 30% der Fälle friert danach alles komplett ein.
Hat von Euch jemand eine Idee, was das sein kann oder wie ich der Ursache auf die Schliche kommen kann?

Danke und lg
Bill

Check mal die Temperaturen! Falls diese sehr hoch sind takte mal mit Nvidia Systemtool den Takt und Speicher runter und schau ob die Bildstörungen immer noch auftreten!

LG etoo

Diese Karte wurde häufig als Passivkarte veräußert. Wie gesagt, Temperaturen kontrollieren und wenn sie sich über 90°C bewegen würde ich das Gehäuse mal öffnen und kontrollieren, was den Temperaturfluss verhindert.

Hi!

Danke erste mal für den Hinweis. Ich habe mir jetzt ein Tool installiert, welches die Temp. überwacht. Mal sehen, was sich beim nächsten Absturz so tut ...

Bill

Hi!

Erstes Ergebnis mit der Software TechPowerUp GPU-Z:
GPU Temp. immer zwischen 28 und 35 °C

Heute hatte ich allerdings erstmals wieder eine kurze Bildstörung und dabei hat sich im Logfile folgendes getan:
GPU-Load [%] war immer bei 0 und machte plötzlich einen Sprung auf 16
Memory Controller Load [%] war immer bei 6 und machte plötzlich einen Sprung auf 17

GPU Core Clock und GPU Memory Clock bei 405 MHz
GPU Shader Clock 810 MHz
Memory Used [MB] 159
Video Engine Load [%] 0
VDDC [V] 0,9

Könnt ihr damit was anfangen? Was kann ich noch versuchen?

Danke und lg
Bill

Hallo und frohe Weihnachten!

Gestern hatte ich meinen ersten Absturz seit ich Grafikarten-Daten mitlogge und im Vergleich zu meinem vorigen Posting ist der einzige Unterschied, dass GPU-Load und Memory Controller Load rund um 30% lagen (allerdings über längere Zeit).

Ich habe gerade mit VLC Videos angesehen, plötzlich kamen die kurzen Bildstörungen und dann war das Bild eingefroren. Der PC konnte nur abgewürgt und neu gestartet werden.

Bin für jeden Tip dankbar. Im Zweifelsfall tausche ich einfach die Karte gegen eine andere aus ...

Schöne Feiertage!
Bill

Das Board ist ein ASUS P8H67.
Bzgl. Timing: Du meinst, die Taktfrequenz (z.B. 1333 MHz) der RAM-Bausteine genau im BIOS einstellen? Oder wie meinst Du das genau?

Danke!

@Hanne:
Habe jetzt mal diesen Treiber installiert und teste. Bin schon gespannt, ob die Probleme damit beseitigt sind. Ich melde mich wieder!

Danke und lg
Bill

Tja ... leider, leider ... gerade hatte ich wieder einen Freeze.
Das mit dem Timing habe ich noch nicht versucht, nur leider weiß ich nicht was ich genau machen soll.

Wie gesagt: Bin für jeden Tip dankbar!

Zurück
Oben