Sehr ärgerliche Mikro Ruckler und Einfrieren bei Spielen

Gut. Scheinbar weisst du ja alles....

Man, man, man,...
Je niedriger die Auflösung, desto weniger muss die GPU tun.
Je niedriger die Grafikeinstellungen, desto weniger hat die GPU zu tun, daa ändert aber an der Arbeitslast der CPU NICHTS.

Das Problem scheint, zumindest laut HWINIFO, dein Thermal Throtteling zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Alexander2
Deine Daten sagen, das deine CPU Drosselt. Das ist sicher.

Also das, was wir sehen können.
 
Also was Baldur's Gate 3 angeht, lag es an der Vulkan-API, dass nach dem letzten Patch so grottenschlecht performt. Mit DirectX 11 läuft es tatsächlich bei 1440P und Ultra-Grafikeinstellung "butterweich". Ein Traum!
Ich hoffe, dass die Entwickler die Leistung mit Vulkan-API auch bald hinbekommen, da die FPS damit doch ein ticken besser war.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Gut. Scheinbar weisst du ja alles....

Man, man, man,...
Je niedriger die Auflösung, desto weniger muss die GPU tun.
Je niedriger die Grafikeinstellungen, desto weniger hat die GPU zu tun, daa ändert aber an der Arbeitslast der CPU NICHTS.

Das Problem scheint, zumindest laut HWINIFO, dein Thermal Throtteling zu sein.
Meine Güte. Sorry, dass ich einfach das mitgeteilt habe, was ich probiert und beobachtet habe. Dieses "du verstehst es einfach nicht" finde ich schon echt unangemessen.

Eure Vermutungen waren ja verständlich. Danke dafür. Dennoch wollte ich es doch einfach nicht so stehen lassen, und verstehen, warum so ein Gerät sich so besh..den verhält.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Deine Daten sagen, das deine CPU Drosselt. Das ist sicher.

Also das, was wir sehen können.
Das habe ich verstanden. Aber ich wollte den Grund dafür auch verstehen.
 
JackOh18 schrieb:
Das habe ich verstanden. Aber ich wollte den Grund dafür auch verstehen.
Die CPU wird zu warm, laut HWInfo.
JackOh18 schrieb:
Meine Güte. Sorry, dass ich einfach das mitgeteilt habe, was ich probiert und beobachtet habe. Dieses "du verstehst es einfach nicht" finde ich schon echt unangemessen.
Sorry, aber es ist halt echt anstrengend.
Was meinst du wie oft hier solche Themen kommen, man erklärt, schreibt, weisst auf die Tools hin und dann kannst du dir auch vorstellen, wie oft so Antworten kommen wie:
  • Das kann nicht sein weil....
  • Ich hab doch so gute Hardware, also ...
  • Das ist doch ein HighEnd PC, also...

Ist ja nichts gegen dich.
Vielleicht ist meine Zündschnur auch Aufgrund des Schlafmangels gerade etwas kurz...in dem Fall, Verzeihung.
 
Zurück
Oben