GeForce 250 GTS Erfahrung mit der Karte?

SourceCoder

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich würde gern von den Besitzern einer GeForce 250 GTS Ihre Erfahrung zum Thema Gaming hören.
In welcher Auflösung spielt Ihr, welche Spiele und mit wie vielen FPS?

Hab ein gutes Angebot für eine MSI GeForce 250 GTS, und möchte gern wissen was die taugt vor dem Kauf.

Das Ding ist STEINALT! Die war damals ne Krücke und wird heute von jedem integrierten IGP überholt!

Finger weg! Nichtmal umsonst (was ist ein "gutes" Angebot? Du bekommst noch Geld dafür?)

Und ist es auch nie gewesen....

250gts und gaming? das passt nicht zusammen!

Du gehörst wohl zur Art von Usern, die auch den Internet Explorer benutzen oder? :evillol:

Damals vor 4 Jahren, war das eine gute Karte im mittlerem Preissegment. Falls du damit Crysis 1 oder GTA III spielen möchtest, sollte es funktionieren ;)

Die Karte soll 15€ (MSI GeForce 250 GTS) kosten, und bei Youtube sehe ich auch Leute die BF3 z.B mit hohen Einstellungen und ca. 40FPS spielen.
Die Karte soll bei einer Auflösung von 1600x1200 für WoW ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte war natürlich eine Gamingkarte. 8800/9800/250. Alles der G92(b) Chip. Wenn die Karte allerdings mehr als ca. 10€ kostet ist es wohl kein guter Kauf. Dürfte so ca. in der Gegend einer GT 630 liegen. Wahrsheinlich etwas drunter. DX10 maximal, und kommt drauf an wieviel Speicher sie hat.

SourceCoder schrieb:
Die Karte soll 15€ kosten, und bei Youtube sehe ich auch Leute die BF3 z.B mit hohen Einstellungen und ca. 40FPS spielen.
öhm, wirklich?

15€? spar dir lieber das geld und hol dir eine richtige grafikkarte zum "gamen".

Dafür ist die gut geeignet & abzüglich diverse Settings kann man mit solch einer Graka noch viel Freude haben. Ich kenne selber noch jemand der mit einer 9800GTX+(512MB) & einem Conroe C2D6750 daddelt & das geht ... ;)

Wird funktionieren, du brauchst aber mindesten einen AMD Athlon XP 2800+ als CPU.

Die MSI GeForce 250 GTS würde dann mit einer Intel Core 2 Duo E2220 betrieben werden.
WoW wird nicht mit den höhsten Einstellungen gespielt, die Karte ist für einen Rechner der als Geschenk für einen kleinen jungen gedacht ist der ist kein PC leisten kann.

@WhyNotZoidberg?
Ich würde gern mehr investieren leider lässt das meine aktuelle Situation nicht zu.

@HominiLupus
15€ ist doch ok, wenn ich es abholen kann und vorher getestet wird.

@Darkscream
Du besitzt auch eine? Könnte man es abholen? Wie hoch sind die Versandkosten?

MSI GeForce 250 GTS
Technische Daten:
GPU: NVIDIA G92
Core clock: 738MHz
Memory: 1GB GDDR3 RAM / 2200MHz
Digital output: 2 x DVI
Power: 1 x 6-pin PCI Express

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Die Karte war natürlich eine Gamingkarte. 8800/9800/250. Alles der G92(b) Chip. Wenn ...

sollst du lügen?

nur ne 8800gts512 und 8800gt hatten nen G92... chip. sonst hieß das ding G80! einfach mal richtig abschreiben oder es am besten gleich bleiben lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber eine AMD 5770/6770. Die gibt es auch für um die 30€ und ist deutlich schneller.

Da es sogar die 1GB Variante ist... für kleine Spiele reicht die Karte aus.

Selbst aktuelle Spiele sollten in niedrig(st)en Details zumindest flüssig laufen.

Nicht vergessen: Die Karte hat immer noch wesentlich mehr (ca. 33-75%) Power als die Grafiklösung der stärksten topaktuellen APUs / IGPs, welche maximal im 9600GT/HD 3870 Gefilde rumlungern.

Außerdem harmoniert sie zum System.

10-15€ sind i.O. .

Nachtrag: Immerhin 0wned die Karte eine HD4850 (cb-Test). Ist also nicht wirklich weit von einer HD 5770 und auf keinen Fall Schrott. Wenn die HD5770/6770 30€ kostet, ist hat die GTS besseres P/L.

Zuletzt bearbeitet:
@Katzilla, du irrst mein guter, du irrst. Auch die 9800er Serie sowie die GTS250 hatten noch den G92 Chip, bzw die b Revision. Was aber stimmt, die 8800GTS/GTX/Ultra ohne irgendwelche weiteren Namenszusätze, hatten den G80 Chip.

Davon ab, ist die GTS250 eigentlich nicht so extrem schlecht. Selbst Kracher wie GTA4 liefen darauf relativ gut, Metro 2033, Alan Wake, Crysis 1, etz etz. Natürlich nicht mit allen Details, aber immer im spielbaren Bereich über 30FPS. Für 15€ kann man die noch mitnehmen, wenns nicht gerade eins dieser verkappten "Green" Modelle ist, die in den Taktraten massiv beschnitten waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben