Geforce 256 zeigt aufen tv nur schwarz weiß

gimpl

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
10
:( wenn ich die grafikkarte auf TV umschalte bekomme ich ein bild das leider schwarz weiß ist :(
habe ein S-VHS kabel das am tv auf scart geht
bitte um hilfe

mfg passi
 
Hio,

es gibt bereits einige Threads im Forum mit ähnlichen Problemen. Vielleicht hilft dir das schon weiter. Ansonsten kannst du mal in der Suchfunktion nach "schwarz weiß" o.ä. suchen.
 
Servus,
habe das gleiche Problem wie Du, nur mit einer 6600 GT. Hab auch das gleiche Setup wie Du mit einem SVideo-Kabel und einem Scart-Adapter.

Hab alle Threads hier im Forum durch plus Goolge und alle anderen einschlägigen Seiten die ich kannte. Leider hat keiner der Tips geholfen.
Auf meinem alten Rechner mit einer TNT2 Ultra funktioniert es noch einwandfrei. Das ist schon deprimierend. :p

Ich werde mir einen Composite-Adapter kaufen und hoffen das es dann funktioniert. Weil wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt es an dem Signal was die Graka ausgibt und dem Signal was dein TV erwartet und das eine ist halt S-Video und das andere FBAS?!?! (bin mir hier net ganz sicher.)

Cheers

Rep

Edit: Lies mal die anderen Threads hier durch und probier was dort vorgeschlagen wird ... würde mich mal interessieren ob Dir das hilft.
 
gimpl schrieb:
:( wenn ich die grafikkarte auf TV umschalte bekomme ich ein bild das leider schwarz weiß ist :(
habe ein S-VHS kabel das am tv auf scart geht
bitte um hilfe

mfg passi


Entweder du schliesst das ganze an einen S-Video faehigen Eingang des TV an (sofern vorhanden natuerlich) oder du musst in den Treibereinstellungen den Videosignaltyp auf "Composite" (zu deutsch: "gemischer Videosignalausgang") umstellen.
 
Also wenn ich ein SVideo-Kabel nutze und dann in dem Treiber auf Composite umstelle dann bekomme ich gar kein Bild mehr auf dem TV.
 
Das ist seltsam, bislang hat das auf allen meinen GF Karten funktioniert (GF2, GF4, GFFX). Vielleicht hat nVidia da was geaendert. Hast du irgendeinen Adapter am TV-Out der Karte angeschlossen?
 
ich hab nur einen adapter am tv
 
ich hatte das problem auch mal, bei mir lags damals an dem nview, aber das waren ältere treiber...
 
Zurück
Oben