Geforce 3070 fiept im Firefox nach OC

Falc410

Vice Admiral
Ich habe eine 3070 FE und mir ist aufgefallen, seitdem ich die Karte OC habe, fiept sie immer wenn im Firefox scrolle. Im Chrome nicht. Kann sich das jemand erklären?

Ich kann damit echt Töne machen, wenn ich nicht scrolle passiert nichts, aber beim Seitenaufbau oder scrollen schon. Sobald ich nichts mache, ist Ruhe.

Im Afterburner eingestellt ist, Power Limit 60%, Core Clock -500 Mhz und Memory Clock +1100 Mhz.

Coreclock - 500mhz ist kein OC.

Wird wahrscheinlich spulenfiepen sein, kannst mal Hardware Beschleunigung deaktivieren.

Könnte das nicht auch vom Netzteil rühren? Wenn es Probleme gibt, wieso nimmst du das OC nicht wieder raus - darauf gibt es "kein Anrecht" :confused_alt:

Möchtest du einen möglichst geringen Verbrauch erzielen?
Weshalb die Speicherübertaktung?

Falc410 schrieb:
Im Afterburner eingestellt ist, Power Limit 60%, Core Clock -500 Mhz und Memory Clock +1100 Mhz.
Die Settings hören sich nach Mining an. 🤔

Ist wirklich nur der Browser aktiv?

Ich würde sagen:
  • Selber Schuld, wenn du die Standardeinstellungen verstellst
  • Selber Schuld, wenn du deine Karte zum Mining verwendest und dadurch dein Normalbetrieb gestört wird

Dir sollte auch klar sein, dass du virtuell von vielen gesteinigt wirst, weil sie gerne eine 3070 für ihr Hobby haben wollen (mich ausgeschlossen, ist mir selbst mit UVP zu teuer) und du sie zum minen nutzt?

Betreibe deine Karte gemäß den Standardeinstellungen und deine Probleme sollten weg sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Beim spielen fiept sie zum Glück ja nicht. Scheint wohl echt an der komischen Hardwarebeschleunigung von FF zu liegen.

Endless Storm schrieb:
Dir sollte auch klar sein, dass du virtuell von vielen gesteinigt wirst, weil sie gerne eine 3070 für ihr Hobby haben wollen (mich ausgeschlossen, ist mir selbst mit UVP zu teuer) und du sie zum minen nutzt?
Und manche Gamer sollten dann auf andere Gamer böse sein, weil die die Preise durch ihre Nachfrage treiben weil sie auf einmal im Lockdown daheim sitzen und auch zocken wollen?
Wenn man sich schon über das Prinzip von Supply und Demand beschwert sollte man sich das OPEC Kartell ansehen und durchrechnen wieviel Geld man denen über Güter des täglichen Bedarfs in den Rachen wirft.

Zurück
Oben