Nvidia Geforce 3070 OC 8GB !Temperatur?

Unter Last sind 60-70 Grad super. Alles im grünen Bereich.

Du könntest die Karte auch leicht "undervolten" (gruseliges denglish...). Weniger Leistungsaufnahme bei kaum spürbaren Performanceverlust.

900 mV bei 1920Mhz haben sich bei meiner 3070 als stabil und sparsam erwiesen. In Cyberpunk gehen damit vielleicht 3-5 FPS im Durchschnitt im Vergleich zur Standardeinstellungen flöten. Dafür reduziert sich die Leistungsaufnahme aber deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer und RaptorTP
Völlig normal das sie beim Gamen so warm wird ..und ja mein Rechner steht auch unten rechts neben mir und was soll ich sagen..mir wirds auch wärmer :D Frage mich aber ab wieviel Grad die 3070 anfängt zu drosseln ?
 
sYneeK schrieb:
Danke für die Flotten antworten, hab zum ersten mal das ich merk, dass es unterm Tisch mega Warm wird und mir jetzt im Sommer natürlich sorgen mache deswegen!

Habt ihr dennoch Tipps wie ich es hinbekommen könnte das ich es nicht allzu sehr spüre?
Ventilator bei den Füßen aufstellen, allerdings wird dies das Problem eines zu warmen Raumes aus dem die Wärme vom Rechner schlecht abgeführt wird, nicht beheben. Schau was dein Rechner an elektrischer Leistung braucht und du weisst mit wieviel Watt er deinen Raum aufheizt plus die ca. 100 Watt dein Körper noch abgibt.
 
Wir reden hier über 60-70°C. Ich würde behaupten, dass ist für einen Rechner unter Gaming-Last seit Jahren "Standard" und absolut im Rahmen... Klar, wenn die Lüfter direkt auf die Füße blasen, kann das unangenehm sein. Das wäre es aber auch, wenn die Komponenten zwischen 50-60°C liegen...
 
Lass mal GPU-Z im Hintergrund laufen und schau dir "Hot_spot & Ram Temperatur" an dann sehen deine Temperaturen schon anders aus. (Das Bild zeigt eine 3080 nach 1,5 std Necormunder)
Unbenannt.png
 
Zurück
Oben