News GeForce 359.00 WHQL: Neuer Grafiktreiber für AC: Syndicate und Overwatch

Volker

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Für die Leute, die Probleme mit Notebooks und speziell mit der 860m leiden, enthält der Treiber den ersten Reaktionen nach keinen Fix. Hier muss man immernoch zum 2 Monate alten 355.98 ausweichen, sofern man Probleme hat.
 
Mittlerweile läuft im PC Sektor mächtig was schief. Die Portierungen sind unter aller Sau. Fast jede Spiel hat Performanceprobleme und benötigt erstmal zig Patches um halbwegs vernünftig zu laufen und dann wird für jedes zweite Spiel ein neuer Treiber entwickelt bzw. muss entwickelt werden.
Das ist nur noch peinlich, aber nach wie vor machen wir das Spiel mit. Es muss sich dringend wieder etwas ändern!
 
@Meteora RR: Keine Sorge. Das mit den Spieletreibern erledigt sich ja bald, zumindest bei nVidia, von selbst. Dann gibts die Spieletreiber nur noch für ernsthafte Spieler über GeForce Experience und der normale Nutzer wird nur noch alle 3 Monate mit neuen Treibern belästigt ;) Von "entwickeln müssen" kann aber keine Rede sein. Die meisten Dinge die mit diesen Treibern erreicht werden kann man unter Feintuning veruchen. Nichts was man zwingend benötigen würde.

Die Problematik mit den halbfertigen Spielen am PC liegt meiner Meinung nach daran, dass Spiele zu schnelllebiger Massenware werden. Heute auf Steam, morgen 20% reduziert, übermorgen interessiert das Spiel keinen mehr. Gibt natürlich vorbildliche Ausnahmen, was aber nicht über das Problem hinwegtäuschen kann.
 
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DocWindows schrieb:
Die Problematik mit den halbfertigen Spielen am PC liegt meiner Meinung nach daran, dass Spiele zu schnelllebiger Massenware werden.
Dass neue Spiele mit immer mehr Bugs veröffentlicht werden? Ist doch logisch, die doofen Kunden kaufen es doch trotzdem.

Treiberupdate wegen neuem Spiel? Ist seit Jaaaaaaaaaahren so und lässt sich auch nicht wirklich verhindern.
 
amokkx schrieb:
Dass neue Spiele mit immer mehr Bugs veröffentlicht werden? Ist doch logisch, die doofen Kunden kaufen es doch trotzdem.

Genau, solange das so weitergeht wird sich wohl auch nichts daran ändern. Ich vermisse innovative Spiele, die einen fesseln. Weiß gar nicht wann ich mir das letzte mal ein Spiel neu gekauft habe, die meisten erst nach nem halben Jahr vom Grabbeltisch und dann ärgert man sich trotzdem noch.
 
Dann ist das definitiv das falsche Hobby für dich.
 
wow hier haben sich ja mal wieder die richtigen gefunden...
ihr solltet euch dringenst ein neues hobby suchen!
erstens ist es echt nervig jedesmal das gleiche geheule zu lesen und zweitens wenns euch sowieso keinen spaß mehr macht dann lasst es doch einfach!
 
Zum vorherigen Treiber merkt man bei Syndicate keinen Unterschied. Die Frames pimmeln bei mir in 1440p bei ca 35-45 rum. Es sind beide Karten schön gleichmäßig ausgelastet....
 
amokkx schrieb:
Dass neue Spiele mit immer mehr Bugs veröffentlicht werden? Ist doch logisch, die doofen Kunden kaufen es doch trotzdem.

Tja, wenn der doofe Kunde halt jedes Jahr en Call Of Duty verlangt, eine gute und solide Spielentwicklung aber 3 Jahre dauert, dann haben wir ein Problem, gell? Und man muss dem Kunden geben was er will, denn man will ja dessen Geld abgreifen.
Und wenn man für immer mehr Plattformen entwickelt, dann gibt mal die Entwicklung für eine Plattform eben mal kurz an eine Drittfirma ab, weil man es sonst nicht schafft. Und die vermurkst es dann (-> Batman)

amokkx schrieb:
Treiberupdate wegen neuem Spiel?

Es kommt nicht für jedes Spiel ein Treiber und beim GeForce-Treiber ist es auch nur halb so schlimm den zu updaten. Brauchst nach dem Update nicht mal neu starten. Kann sofort losgehen mit Zocken.
 
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Einer der Gründe warum ich die AC Teile (wenn überhaupt) nur noch für die Xbox kaufe. Schlechte Portierung und dann noch das Rotz-UPlay machen die PC-Version immer unattraktiver. Vllt wird das von Ubisoft sogar gezielt so gefördert, weil sich mit Konsolen mehr verdienen lässt, wer weiss...
 
lionelhudz schrieb:
Genau, solange das so weitergeht wird sich wohl auch nichts daran ändern. Ich vermisse innovative Spiele, die einen fesseln. Weiß gar nicht wann ich mir das letzte mal ein Spiel neu gekauft habe, die meisten erst nach nem halben Jahr vom Grabbeltisch und dann ärgert man sich trotzdem noch.

Für Innovationen gibt's Indiespiele. Schon zB Undertale gespielt? Wird auf vielen GOTY Listen oben sein. Aber da ist dann den Meckerern die Grafik wieder nicht gut genug. Ein seltsames Problem, 'alles langweiiiliiig' und wenn man dann mal fragt kennt derjenige irgendwie nur AAA Mainstreamware. Ist wie nur die Sportschau gucken und dann über zu viel Fußball im TV heulen. ;)

fliger5 schrieb:
Einer der Gründe warum ich die AC Teile (wenn überhaupt) nur noch für die Xbox kaufe. Schlechte Portierung und dann noch das Rotz-UPlay machen die PC-Version immer unattraktiver. Vllt wird das von Ubisoft sogar gezielt so gefördert, weil sich mit Konsolen mehr verdienen lässt, wer weiss...

Uplay okay, ist nach den letzten Updates aber auch nicht mehr so wahnsinnig schlimm. Aber die PC Versionen von AC sind immer ziemlich gut und klar besser als die Konsolenfassungen, Unity's Probleme sind bspw plattformübergreifend, an der PC Performance gibt's dagegen gemessen an der Optik nichts zu meckern und bei Syndicate ist's genauso.
 
Das Guild Wars 2 SLI Profil für die 64Bit exe finde ich hierbei am interessantesten.

Muss mal direkt meinen Account reaktivieren.
 
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Meteora RR schrieb:
Mittlerweile läuft im PC Sektor mächtig was schief. Die Portierungen sind unter aller Sau. Fast jede Spiel hat Performanceprobleme und benötigt erstmal zig Patches um halbwegs vernünftig zu laufen und dann wird für jedes zweite Spiel ein neuer Treiber entwickelt bzw. muss entwickelt werden.
Das ist nur noch peinlich, aber nach wie vor machen wir das Spiel mit. Es muss sich dringend wieder etwas ändern!

Den Umstand, dass nVidia immer sehr zeitnah "GameReady" Treiber zu den meisten neuen Spielen veröffentlicht, in Zusammenhang damit zu bringen, dass im PC Spielebereich "mächtig was schief" läuft, ist nicht gerechtfertigt.

Bei der Spieleprogrammierung implementieren die Entwickler unter Nutzung der Computing Features moderner GPUs eigene Shader(effekte). In Zusammenarbeit mit Ingenieuren von nVidia lassen sich diese Eigenkreationen dann treiberseitig durchaus noch optimieren und beschleunigen.
Das Spiel wird in den allermeisten Fällen auch mit älteren Treibern noch normal laufen, aber beim "GameReady" Treiber mit den entsprechenden Optimierungen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es keine Performance- oder Bildprobleme geben wird.

Das alles bringt natürlich nix, wenn die Portierung aus gänzlich anderen Gründen, wie zum Beispiel simpler Schlampigkeit seitens des portierenden Entwicklers, Müll ist ;) und ich gebe Dir Recht, dass generell gesprochen gerade bei Portierungen schon viel geschlampt wird.

Aber jetzt eine direkte Kausalität zwischen ständig neuen Treibern und problematischen PC-Releases herzustellen wäre irreführend. Im Gegenteil... man sollte froh sein, dass zumindest nVidia da fast immer schon am Releasetag ein Treiberupdate in petto hat. Man sollte aber eben beachten, dass diese Treiberupdates auch dann in vielen Fällen "notwendig" sein würden, selbst wenn es sich um ein sonst perfekt bugfreies Spiel handeln täte, da die Treiber wie gesagt auf das Spiel zugeschnittene Optimierungen mit sich bringen.
 
Hört einfach mit dem reflexartigen Gejammer auf und sucht euch ein Hobby das euch mehr zusagt.
 
lionelhudz schrieb:
Weiß gar nicht wann ich mir das letzte mal ein Spiel neu gekauft habe

GTAV, Dragon Age Inquisition, Witcher 3, Fallout 4 um nur die letzten Vertreter zu nennen die man neu kaufen konnte ohne sich zu ärgern (meiner Meinung nach)
 
Mittlerweile läuft im PC Sektor mächtig was schief. Die Portierungen sind unter aller Sau. Fast jede Spiel hat Performanceprobleme und benötigt erstmal zig Patches um halbwegs vernünftig zu laufen und dann wird für jedes zweite Spiel ein neuer Treiber entwickelt bzw. muss entwickelt werden.
Das ist nur noch peinlich, aber nach wie vor machen wir das Spiel mit. Es muss sich dringend wieder etwas ändern!

hatte dieses jahr noch keine schwerwiegenden probleme mit spielen die ich mir geholt habe.
einige davon laufen sogar perfekt und sind extrem gut für den pc optimiert. u.a. GTA V oder auch MAD MAX.
was ich so in foren lese, sitzt das problem in der regel vor dem monitor.
battlefront läuft auch perfekto auf dem pc. besser als auf jedem anderen system.

meine 970 erreicht in battlefront die vierfache leistung einer xbox one. :daumen:
da kann man nicht meckern.

Einer der Gründe warum ich die AC Teile (wenn überhaupt) nur noch für die Xbox kaufe

weil die auf der xbox one ja so toll laufen :rolleyes:. die AC teile schaffen noch nicht mal 30 FPS in 1080P.
wobei 1080P für die xbox one sowieso ein fremdwort ist. battlefront läuft in 720P/medium/40-60FPS auf der xbox one laut benchmark.
meine 970 schafft hingegen die vierfache auflösung in derselben qualitätseinstellung.
also 1440P @ 60 fps.

unity läuft seit patch 1.2 bei mir mit 50 bis 60 fps in 1080P.

die xbox one ist hoffnungslos überteuert. deswegen habe ich mir auch eine 970 geholt als upgrade zu meiner alten GPU und keine xbox one.

Aber die PC Versionen von AC sind immer ziemlich gut und klar besser als die Konsolenfassungen

unity läuft seit patch 1.2 - ausserdem hält die xbox one in unity noch nicht mal konstante 30 fps.
weiterführend entspricht die grafikqualität bestenfalls medium auf dem pc. das gilt auch für die ps4.
ich spiele unity garantiert nicht mit 20 bis 30 fps auf der ps4. dafür ist mir mein geld zu schade.

Das mit den Spieletreibern erledigt sich ja bald, zumindest bei nVidia, von selbst.

... das bietet nvidia optional an.
treiber werden automatisch geladen und installiert.
aber nur - wenn man das auch will.

alternativ:
nach updates suchen
treiber herunterladen
installieren (express)
fertig

dauert ~5 minuten und benötigt noch nicht mal einen neustart.
 
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fliger5 schrieb:
Einer der Gründe warum ich die AC Teile (wenn überhaupt) nur noch für die Xbox kaufe. Schlechte Portierung und dann noch das Rotz-UPlay machen die PC-Version immer unattraktiver. Vllt wird das von Ubisoft sogar gezielt so gefördert, weil sich mit Konsolen mehr verdienen lässt, wer weiss...

Für Ubisoft ist der PC mittlerweile die zweitwichtigste Plattform nach der PS4. Ich denke du liegst mit deiner Vermutung falsch.
 
eine 100€ GPU zieht in syndicate mit der xbox one / PS4 gleich.
wobei man bedenken muss, dass syndicate auf der one in nur "900P" läuft.

die doppelte leistung einer one/ps4 erhält man um ~200€ in form einer 4GB 960/380.
mit den karten kann man syndicate bereits mit 60 FPS in 1080P spielen.

mit einer 970/390 kann man die grafikquali noch nach oben schrauben und höherwertiges AA nutzen.
ich gehe davon aus, dass aber beide karten auch für 1440P ausreichend sind. ggf. muss man dann eben mit FXAA leben.


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Ich vermisse immer noch das SLI-Profil für Fallout 4 und Anno 2205 :(
 
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