News Nvidia GeForce 496.13 WHQL: Neuer Grafiktreiber für Back 4 Blood mit DLSS

OldZocKerGuy schrieb:
Ist dir sicher schon mal aufgefallen das div. Spiele ab dem ersten Start überhaupt, ruckeln, zuckeln und nach ein paar Minuten der Spuck wieder vorbei ist, hier wird im Hintergrund eben Shader Daten heruntergeladen, mit dieser Option kann man nun festlegen, wieviel Speicherplatz dafür reserviert werden sollen und nicht immer wieder überschrieben werden sollen wenn das Limit dafür erreicht worden ist. Standard glaube ich sind 512 MB.

Ich habe es jetzt mal 10 GB festgelegt. Sollte dicke reichen für so ziemlich viele Games :D

Ok danke, aber nein ist mir bisher nicht aufgefallen. Vllt zu viel leistung :D
Bei mir ruckeln die games eher im Lategame oder bei Längerer Laufzeit wie z.b. Cyberpunk. Aber auch schon ne weile nemme gestartet, vllt hat sichs ja gebessert.
 
Und der Treiber verursacht wieder Probleme mit älteren Spiele. Doom3 BFG z.B funktioniert nicht mehr richtig....Das darf doch nicht mehr wahr sein
 
Das kann doch nicht sein das immer und immer wieder Probleme mit neuen Treibern auftreten...
 
Crysis Remastered ist auch betroffen. Es kann kein Spiel gestartet werden. Weder neu noch win Gamesave.
 
Noch kein Hotfix?
 
BmwM3Michi schrieb:
der Treiber bringt bei mir in DX12 teils deutliche Mehrleistung!
Assassins Creed Valhalla fast 10%, BFV auch besser, Watch Dogs Legion 5% und ruckelt nicht mehr so stark.
Horizon Zero Down auch paar % mehr!
Bei euch auch?

Also in Chivalry 2 konnte ich keine großen Veränderungen feststellen. Ruckelt am Anfang vom Spiel mit DirectX 12 genauso wie davor, dann verschwinden die Ruckler. Die FPS sind auch nach meinem Empfinden die gleichen geblieben.

Was ich allerdings gemerkt habe, dass jetzt ein nerviger Ansel Pop-Up nach der Installation von dem 496.13 Treiber bei mir erscheint, das war bei dem 472.12 Treiber noch nicht der Fall! Wirst aufgefordert Alt+F2 zu drücken, um Ansel zu benutzen, und dabei wird auch noch in Users/Benutzer/ ein Ordner namens ansel erstellt. Wahrscheinlich um Screenshots usw zu speichern. Das Ansel Overlay ist auch da und benutzbar.

Dieses Pop-Up kommt bisher nur bei dem Chivalry 2 Spiel (Bf V habe ich noch nicht getestet), aber es nervt mich. Ich habe extra NVCleanInstall gemacht um den Treiber von dem ganzen unnötigen Zeug zu bereinigen, und dann installiert es mir Ansel gleich mit? Oder auch nicht, weil es sonst keinen Ordner von Ansel gibt (der in Users/Benutzer/ansel ist leer), und der steckt im Treiber mit drin? Oder lässt das Spiel Ansel von allein aufploppen, weil andere tun es nicht?

Ich habe auch schon eine komplette DDU-Deinstallation vom 496 Treiber gemacht, extra den PC vom Internet abgetrennt dass mir Windows Update nicht dazwischenfunkt, und eine Treiberinstallation nur mit Display Driver, USB-C, Sound über HDMI und PhysX gemacht. Habe weder GeForce Experience installiert noch irgendwas anderes. Trotzdem erscheint dieses nervige Ansel Pop-Up!

Habe schon im Internet gesucht und auf die Befehlskette in Cmd/PowerShell gestoßen:
RunDll32 "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Installer2\InstallerCore\NVI2.DLL",UninstallPackage Ansel

Das macht aber gar nichts und das nervige Ansel Pop-Up kommt immer noch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
NVCleanstall war wirklich ein toller tipp hier. teilweise habe ich in spielen nun statt 45-50 magere FPS stattliche 60+, bei selben einstellungen, wie vorher.

hat jemand erfahrung mit der easy anti cheat kompatibilität unter expert settings? da wird ein unsignierter treiber installiert und ich möchte nicht in EAC geschützten spielen gebannt werden. habe google befragt, aber auf das thema geht niemand wirklich ein.

kann mir jemand helfen? gegebenenfalls mache ich das dann rückgängig.
 
The_Void schrieb:
hat jemand erfahrung mit der easy anti cheat kompatibilität unter expert settings? da wird ein unsignierter treiber installiert und ich möchte nicht in EAC geschützten spielen gebannt werden. habe google befragt, aber auf das thema geht niemand wirklich ein.

Der Treiber wird rekompiliert bzw anders zusammengesetzt wenn ich es richtig verstehe um eben mit den ganzen Anti-Telemetrie Einstellungen und Abschalten von unnötigen Prozessen mit Easy Anticheat kompatibel zu sein. Wenn du diese Option nicht auswählst, starten Spiele mit Easy Anticheat gar nicht erst und du kriegst eine Fehlermeldung. Hab ich beides schon ausprobiert, mit EAC-Kompatibilität und ohne.

Spiele seitdem ich die Option für EAC-Kompatibilität bei NVCleanInstall ausgewählt habe die ganze Zeit ein Spiel das Easy Anticheat hat. Probleme habe ich bis jetzt keine damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Void
Klever schrieb:
Der Treiber wird rekompiliert bzw anders zusammengesetzt wenn ich es richtig verstehe um eben mit den ganzen Anti-Telemetrie Einstellungen und Abschalten von unnötigen Prozessen mit Easy Anticheat kompatibel zu sein. Wenn du diese Option nicht auswählst, starten Spiele mit Easy Anticheat gar nicht erst und du kriegst eine Fehlermeldung. Hab ich beides schon ausprobiert, mit EAC-Kompatibilität und ohne.

Spiele seitdem ich die Option für EAC-Kompatibilität bei NVCleanInstall ausgewählt habe spiele ich die ganze Zeit ein Spiel das Easy Anticheat hat. Probleme habe ich bis jetzt keine damit.

vielen lieben dank für deine antwort auf meine frage und die vorhergehende recherche. das ist gut, zu wissen, für die zukunft. :)
 
Zurück
Oben