News GeForce 375.95 Beta: Treiber behebt Speichertakt-Sperre bei Nvidia Pascal

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Nur zwei Tage nach Veröffentlichung des GeForce 375.86 mit WHQL-Zertifikat hat Nvidia einen weiteren Treiber als Beta nachgereicht: Der GeForce 375.95 Beta behebt ein Problem mit dem Speichertakt, das einige Besitzer von ab Werk übertakteten Grafikkarten mit Nvidia Pascal mit dem WHQL-Treiber betraf.

Zur News: GeForce 375.95 Beta: Treiber behebt Speichertakt-Sperre bei Nvidia Pascal
 
Nur zwei Tage nach Veröffentlichung des GeForce 375.86 mit WHQL-Zertifikat hat Nvidia einen weiteren Treiber als Beta nachgereicht

Beta? 375.95 ist ein Hot Fix Treiber. Unter Beta verstehe ich etwas völlig anderes, zumal nVidia den Treiber selbst auch als Hot Fix betitelt. Soll keine Worthascherei sein. Nur ist mir nicht schlüssig warum man das Wort "Beta" für den Treiber wählte.
 
Extra kein Update gemacht, weil ich vorher schon gelesen hab, dass es Probleme machen kann.
Spiel lief absolut unrund, obwohl nix ausgelastet war. Spiel neu gestartet. Dann 99% Auslastung bei 810MHz Speichertakt und sehr wenig Grakatakt :freak:
Gleich mal heute abend testen
 
Also was Treiber betrifft bekleckert sich Nvidia nicht gerade mit Ruhm... Was sollen diese ständigen Treiberupdates die zum großteil nicht funktionieren wie sie sollen und einen hotfix nach dem anderen brauchen ?
Das letzte mal das ich einen Treiber direkt bei Release installiert habe ist schon monate her weil die neuen einfach ständig probleme machen. Und selbst jetzt renn ich noch mit nem alten rum der wenigstens noch funktioniert.
 
Hatte das Problem auch und musste downgraden....dann warten wir mal auf eine finale behobene Version.
 
Selbst das gute "alte" Stalker mit einer Mod lief teilweise wie in einer Diashow.
 
127.0.0.1 schrieb:
Beta? 375.95 ist ein Hot Fix Treiber. Unter Beta verstehe ich etwas völlig anderes, zumal nVidia den Treiber selbst auch als Hot Fix betitelt. Soll keine Worthascherei sein. Nur ist mir nicht schlüssig warum man das Wort "Beta" für den Treiber wählte.

Stimmt, da ein Hot-Fix ausschließlich Fehlerkorrekturen enthält, wäre diese Version als "Beta" zu bezeichnen nur dann sinnvoll, falls die vorherige Version eine Beta gewesen ist.
Da dies jedoch eine WHQL war, passt "Beta" hier nicht.
 
Ich hab auch diese Probleme auf meinem Notebook. Verbaut ist ein nicht übertaktete GTX950M. Mal schauen ob der neue Treiber was bringt.

Evtl liegt es aber auch daran das GeForce Experience 2 nicht mehr kompatibel ist? Musste auf Version 2 bleiben, weil die 3 keine Internetverbindung aufbauen kann, weshalb ich mich nicht einloggen kann. Bis jetzt gefällt mir AMD besser als NVIDIA.
 
Bezieht sich der Speichertakt-Fix auf alle Spiele oder nur BF1? Mein Bruder hat nämlich eine GTX 1060 und beklagt sich über FPS Drops in vielen Spielen.
 
Also in letzter Zeit hat sich Nvidia nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was ihre Treiber angeht. Betrifft der Bug ausnahmslos jede Pascal Karte??
 
Nur eine weiterer Beleg, dass das WHQL Zertifikat nix wert ist.
 
127.0.0.1 schrieb:
Beta? 375.95 ist ein Hot Fix Treiber. Unter Beta verstehe ich etwas völlig anderes, zumal nVidia den Treiber selbst auch als Hot Fix betitelt. Soll keine Worthascherei sein. Nur ist mir nicht schlüssig warum man das Wort "Beta" für den Treiber wählte.

Laut den Angaben des Herstellers ist der Treiber v375.95 beides (Hotfix und Beta):
https://forums.geforce.com/default/topic/977133/geforce-drivers/announcing-hot-fix-driver-375-95/ = Angaben unter: "More information about Hot fix Drivers":
"To be sure, these Hotfix drivers are beta, ......."
 
kontra schrieb:
Laut den Angaben des Herstellers ist der Treiber v375.95 beides (Hotfix und Beta):
https://forums.geforce.com/default/topic/977133/geforce-drivers/announcing-hot-fix-driver-375-95/ = Angaben unter: "More information about Hot fix Drivers":
"To be sure, these Hotfix drivers are beta, ......."

Hallo Konrad,

danke für dein Feedback. Ich habe mir die entsprechende Zeile nochmal zu Gemüte geführt. Ich finde die Bezeichnung Hot Fix und Beta praktisch in einem Zusammenhang irgendwie repetitiv. Aber da nVidia dies in der Tat so bezeichnet, muss man das wohl so hinnehmen :-)
 
Zurück
Oben