News Nvidia Pascal: Die letzten Tage der GeForce GTX 1080 (Ti) sind gezählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, NerdmitHerz, Smartcom5 und 6 andere
Also diese ganzen neuen RTX Karten können mich überhaupt nicht überzeugen, alleine schon wegen dem Preis. Bin echt mal gespannt was AMD nächstes Jahr mit ihren 7-nm GPUs so reißen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oulay, DarkHazard, Kvnn. und 37 andere
Die 1080 Ti ist schon eine tolle Karte und wird bei mir bestimmt noch eine Weile ihren Job tun.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxxysilver, Kvnn., Privak und 26 andere
@ alle Nvidia Karten Besitzer
Würde mich über Ergebnisse in dem Thread meiner Signatur freuen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN, mrhanky01, Privak und 15 andere
als 1080ti owner bin ich mal ganz entspannt und kann die rtx 20x0 generation mal aussitzen.

@KCX
meine version steht schon drin. oder willst es mit zusammenhang mit der cpu und dem ram wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN, Bergvagabund, *-MaXXimus-* und 9 andere
Meldung kurz zusammengefasst:

LOS LEUTE SCHNELL ZUGREIFEN - Nvidia is das heißestes Zeug was es gibt ohne das man nicht cool ist und unbedingt braucht und es ist nicht mehr für alle genug da.

Srxy aber so kommt die Meldung rüber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester, Didscherich, lanoo und 10 andere
Sebbi schrieb:
Srxy aber so kommt die Meldung rüber

Sieht das noch wer so? Ich lese das, was ich da geschrieben habe, ganz anders - da stehen einfach neutral ein paar Fakten. ;)

Aber heute, da ein gebrüllte Meinung den meisten Anklang findet, ist das wahrscheinlich auch wieder ein Problem einer neutralen Berichterstattung ohne "Meinung": Jeder interpretiert eine rein und hält sie dem Autor dann auch noch vor. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., ReinerReinhardt, Markus700 und 182 andere
Ich finde es schade das die 1080/1080ti ausläuft.
So wird einem die Wahl genommen, ob man jetzt schon auf Raytracing setzen/unterstützen möchte oder eben nicht.
Verständlich von Nvidia, aber der Preisaufschlag für diese neuen Features, gewollt oder nicht, ist nunmal da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., dimon, or2k und 4 andere
Hieß es nicht, das Nvidia die Lager voller "alter" Chips hat? ... Mir wäre eine GTX 1080 Ti für 599€ 1000 mal sympatischer und lieber als eine RTX 2080 für 749€-900€.

Warten machts eben nicht immer besser, ich brauch dringend eine neue Grafikkarte für WQHD, aber wenn ich an die RTX 2080 denke, hab ich Bauchschmerzen und AMD hat keine Alternative. Echt zum heulen zur Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, 7uxx, Pulsar77 und 3 andere
tragisch, weniger Auswahl im Grafikkartenmarkt über 500€. Das ist doch eh nur ein Buchteil des Marktes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und konkretor
Sebbi schrieb:
Srxy aber so kommt die Meldung rüber
Dann hast du sie falsch verstanden. Aber wenn man wirklich will, dann kann man ja überall und jedem was schlechtes unterstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Kvnn., Ralle321 und 22 andere
Irgendwie ist das doch zum kotzen, wenn man das mal objektiv betrachtet ist nur die 2080TI die einzig interessante Karte(abgesehen vom Preis, der eh mehr als unverschämt ist) ab jetzt, vor alledem wegen dem 11GB Vram. Als 1070/1080 Nutzer zur 2070/2080 aufzustocken ist mMn eher schlecht als recht. Weil die 8GB auch hier und da schon wirklich mau sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Rob_Paulsen, Bairok und 3 andere
Jan schrieb:
Sieht das noch wer so?
Also ich nicht. :D
Ist nunmal so, dass Nvidia die eigene Konkurrenz jetzt beiseite schafft, da RTX sich wohl nicht so geil verkauft, wenn das eigene Portfolio mit ner 1080ti die bessere Wahl gegenüber einer 2080 darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, Pulsar77, MasterXTC und 5 andere
Sebbi schrieb:
Srxy aber so kommt die Meldung rüber
Dann solltest du sie vielleicht nochmal lesen - und am besten vorher dreimal tief durchatmen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, zalmann, palimpalim6414 und 8 andere
Ich hab meine vor gut nem Jahr für 689,-€ neu erworben. War eine sehr gute Entscheidung! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Pulsar77 und |SoulReaver|
Ich habe mir eine EVGA 1080 TI KINGPIN für günstig angelacht, da lässt mich die 2x80 Serie erstmal kalt. Denke die Leistung der KINGPIN reicht noch eine gute Weile aus, bevor ich fast 1.500 EUR für eine 2080 Ti ausgeben möchte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Banned schrieb:
Und wo war der große Ausverkauft? Gab's nicht.

War ja auch nicht nötig. In Anbetracht der Preise und "technischen Vorzüge" von GeForce RTX hat sich Pascal am oberen Ende ja weiterhin prächtig zu alten Preisen verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, MP X10L, Smartcom5 und 10 andere
Jan schrieb:
Sieht das noch wer so?
Nö meine R290x bleibt noch bisserl drin auch wenn es mit WQHD langsam eng wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Tanzmusikus und smart-
Nefiwolf schrieb:
Warten machts eben nicht immer besser, ich brauch dringend eine neue Grafikkarte für WQHD, aber wenn ich an die RTX 2080 denke, hab ich Bauchschmerzen und AMD hat keine Alternative. Echt zum heulen zur Zeit.

Für WQHD braucht es doch keine RTX 2080. Dafür gibt es auch ohne die 1080 noch genügend Auswahl:
bei AMD: Vega 56, Vega 64
bei Nvidia: Geforce 1070, Geforce 1070 Ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, or2k, Bairok und 16 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben