News GeForce 375.95 Beta: Treiber behebt Speichertakt-Sperre bei Nvidia Pascal

immortuos schrieb:
Da soll nochmal einer von den Fanboys sagen die Nvidia Treiber wären so viel besser, die schenken sich beide nichts mehr...

Das hätte ich auch nie anders betitelt. Je nach "Gusto" wird das halt immer in den Ring geworfen. Fakt ist, dass die jeweiligen Treiber mehr und mehr die fehlende oder schlampige Arbeit der Spiele-Entwickler weltweit ausbügeln dürfen (oder müssen).

Wenn man dann noch bedenkt, wie unfertig die Spiele am Releasetag auf den Markt kommen UND DANN binnen weniger Tage noch massive Performanceverbesserungen eingebaut werden (die eigentlich schon vorhanden sein müssten, um überhaupt zu veröffentlichen), kann man sich wohl nur annähernd vorstellen, wie entsprechend flexibel doch auch fragil der Treiber sein wird, um das dann flüssig darzustellen.
 
Habe nicht schlecht gestaunt das meine 1060 xtreme Gaming seit dem Update alles nur noch als Daumenkino wiedergegeben hat... Oktober Treiber läuft wenigstens sauber.
 
Ich hatte das Problem auch auf meiner MSI GTX 1070 GamingX, unter last war der Speicher auf 810 MHz festgenagelt, dramatisch war das jetzt nicht, ärgerlich ja aber ich habe dann halt den vorherigen Treiber wieder installiert. Der neue Hotfix Treiber Version 375.95 funktioniert jetzt einwandfrei und das Speicherproblem ist behoben.
 
Also bisher trat der Fehler hier noch nicht auf .... Glück im Unglück ;)

Selbst wenn man doch betroffen ist...mein Gott .. als ob nen HotFix-Treiber aufspielen jetzt so dramatisch wäre... ist ja nicht so das man nen Monat warten musste oder nicht auf eine vorige Version zurückgehen hätte können.

Hauptsache die Leute können hinter irgendwas mit ihren Mistgabeln rumrennen ;)
 
Cardhu schrieb:
Extra kein Update gemacht, weil ich vorher schon gelesen hab, dass es Probleme machen kann.
Spiel lief absolut unrund, obwohl nix ausgelastet war. Spiel neu gestartet. Dann 99% Auslastung bei 810MHz Speichertakt und sehr wenig Grakatakt :freak:
Gleich mal heute abend testen

Ich glaube das kann man mittlerweile bei Nvidia pauschalisieren. Was die an Müll-Treiber produzieren in
letzter Zeit ist nicht mehr feierlich. Früher nahm ich sogar am Beta Treiber Program teil aber heute
installiere ich nicht mal den Aktuellsten Final ohne abzuwarten ...
 
immortuos schrieb:
Da soll nochmal einer von den Fanboys sagen die Nvidia Treiber wären so viel besser, die schenken sich beide nichts mehr...

Ja, leider gibt es immer noch Leute die denken AMD hätte immer schlechte Treiber. Beide Seiten hat immer wieder mal nen Problem, aber erzähl denen das mal.
 
Ich bin inzwischen echt froh, das ich die Updates gar nicht mehr mitbekomme. Bis ich einen neuen Treiber installiere ist er quasi schon wieder alt.. Aber solange es ohne Probleme läuft, sehe ich auch keinen Grund immer den neusten auf der Maschine zu haben..
 
Hatte gedacht das ich ein Einzelfall bin mit meinem Ram takt auf der GraKa^^ naja, nach nem Downgrade war ja alles behoben und von daher nicht so schlimm :) Allerdings muss ich sagen das es für einen DAU der gerade 3000€ für sein geiles Asus Komplettestem ausgegeben hat bestimmt komisch war das sein Kumpel mit einer RX 470 mehr Performance hatte, der kommt doch nie drauf das der Ram nicht hochtaktet und wie man einen anderen Treiber zieht wissen seit GeForce Expirience auch viele nicht mehr :D
 
W0lfenstein schrieb:
Also was Treiber betrifft bekleckert sich Nvidia nicht gerade mit Ruhm... Was sollen diese ständigen Treiberupdates die zum großteil nicht funktionieren wie sie sollen und einen hotfix nach dem anderen brauchen ?
Das letzte mal das ich einen Treiber direkt bei Release installiert habe ist schon monate her weil die neuen einfach ständig probleme machen. Und selbst jetzt renn ich noch mit nem alten rum der wenigstens noch funktioniert.
Also ich installiere jeden Treiber und bin auch froh drum, denn mit den Pascal Karten gibts
mit jedem Update bei irgendeinem Spiel mehr Leistung. Mein Rechner stürzt nicht ab, ich
habe keine Grafikfehler oder Performance Probleme. Weder geht mein RAM Takt auf
weniger als 4500Mhz, noch habe ich das Latenz Problem.
Ich weiß auch nicht, aber
manchmal glaube ich, dass Leute einfach keine Ahnung haben, wie man mit seinem Rechner
umgeht und wie man ihn richtig pflegt. Jeder Crap wird installiert, an jedem Schalter wird mal
rumgespielt, im Hintergrund laufen 32136 Programme und alle heulen rum weil der Kasten streikt.
Also ehrlich, in vielen Fällen sitzt das Problem vor dem Rechner, nicht darin. Spätestens wenn
man hier mal einen Tag die Threads im Forum gelesen hat, kann man nur noch diesen Eindruck
haben. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber sich selbstständig mal Wissen anlesen?
Gidf? Denkste. PCGH abonnieren? Pustekuchen. Mal ne CT lesen? Schon zu viel verlangt.

Treiber verbugt? Passiert mal. Aber keine Ahnung haben und dauernd meckern? Passiert dauernd.
 
Schön dass der Hotfix so schnell kam. Mit dem 86er Treiber ruckelte BF1 und mit der vorherigen Version stürzte das Spiel (zumindest bei mir) bei allen Hardcore Servern ab.

Werde ihn gleich heute Abend mal testen.
 
Die viel gelobten perfekten NV Treiber. Ach was musste man sich als AMD Besitzer schon alles anhören.
 
Das Flackern bei BF1 auf SLI-Systemen unter DX11 wird mit dem Hotfix nicht behoben....
grad getestet..
 
Boah borizb du bist ja n krasser... Hier war es einfach ein Treiber bug. Das passiert mal. Das geflame allerdings (aus beiden Lagern) ist allerdings wirklich störend. Ich sehe mich selbst nicht als Fanboy, ich kaufe eben das was gerade gut ist. Egal ob AMD/Nvidia oder AMD/Intel. Viele scheinen damit allerdings ein Problem zu haben. Vielleicht stört es mich ja deshalb so :D
 
Endlich. Bisher bereue ich es etwas zu Nvidia gewechselt zu haben. AMD hatte früher schlechte Treiber, hat aber in den letzten 1-2 Jahren stark zugelegt, während bei Nvidia es derzeit umgekehrt zu sein scheint. Vor allem mit Geforce Experience hatte ich nur Frust und die Accountbindung hat mich auch ungemein gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Also ich installiere jeden Treiber und bin auch froh drum, denn mit den Pascal Karten gibts
mit jedem Update bei irgendeinem Spiel mehr Leistung. Mein Rechner stürzt nicht ab, ich habe keine Grafikfehler oder Performance Probleme. Weder geht mein RAM Takt auf weniger als 4500Mhz, noch habe ich das Latenz Problem. Ich weiß auch nicht, aber
manchmal glaube ich, dass Leute einfach keine Ahnung haben, wie man mit seinem Rechner umgeht und wie man ihn richtig pflegt.
Das ist schön für Dich, nur hilft das in dem Fall vom Nvidia Treiber Version 375.86 nichts, denn da gab es ja das Problem mit dem Speichertakt, der unter Last auf 810 MHz festgenagelt war. Ich selbst war auch davon betroffen und installiere auch immer die Treiber von Nvidia, wenn diese Released werden und hatte bisher auch keine Probleme, aber Nvidia hat das Problem ja auch erkannt mitgeteilt und mit dem Hotfix Treiber 375.95 Abhilfe geschaffen. Also nicht gleich eine Pauschalverurteilung raus hauen und alle die mit dem Treiber 375.86 Probleme hatten als Ahnungslos bezeichnen! ;)
 
Zurück
Oben