Notiz GeForce 466.74 Hotfix: Nvidia behebt Abstürze auf Kepler und Turing

Das stimmt. Der Bugfix-Treiber folgt mittlerweile obligatorisch wenige Tage nach dem WHQL-Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Amiga500
Mann muss auch nicht (gleich) jeden Treiber installieren. Vorallem nicht, wenn eh kein neues AAA Spiel wie jetzt für Monate ansteht. Da erspart man sich einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent
Bei den ganzen features die implementiert werden, ist es eigentlich nicht verwunderlich, da sich die Fehler häufen und kurz darauf ein Hotfix rauskommt.

Wäre es eigentlich nicht sinnvoller für bestimmte Grafik-Generation seperate Treiber anzubieten. Z. B GTX Karten bekommen ihren eigenen Treiber und RTX Karten einen seperaten Treiber?!
 
Dancefly schrieb:
(...) Wäre es eigentlich nicht sinnvoller für bestimmte Grafik-Generation seperate Treiber anzubieten. Z. B GTX Karten bekommen ihren eigenen Treiber und RTX Karten einen seperaten Treiber?!
RTX und GTX sind nur Marketingnamen.
Aber ja, man könnte über eigene Treiber für Kepler, Maxwell, Pascal, Turing und Ampere natürlich nachdenken. Oder sogar für eigene Treiberbranches für die einzelnen Chips, also einen GA106- und einen GA104-Branch...
...dass man auf der Nvidia-Website für jede Karte nach einem Treiber suchen kann, ist ja aktuell bloßes Marketing. Das ist (es sei denn, man geht vor Kepler zurück) alles der gleiche und insbesondere auch derselbe Treiber.
 
Mittlerweile kommt es mir vor als wenn die Treiber gar nicht mehr getestet werden und das die User machen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die_antwoord und Celinna
Beim spielen hatte ich nichts gemerkt. Aber bei der Kombi "Chrome + Youtube + runterscrollen" ist mir laufend der Treiber abgeschmiert = Bildschirm wurde einige Sekunden dunkel. Ich habe dann einfach den vom Mai drüber installiert und der Fehler war weg.
 
DriveByFM schrieb:
Mittlerweile kommt es mir vor als wenn die Treiber gar nicht mehr getestet werden und das die User machen müssen.

Is doch bei Updates generell der Fall^^ siehe Windows, gab dieses jahr bestimmt schon 3 Releases die Potentiell i-was zerschossen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und DriveByFM
Mhhh direkt nachher mal den Hotfix installieren. Befürchte aber die Fragmente meiner GTX 770 kommen ehr davon, dass das Ding einfach alt ist und stirbt - ungünstigster Zeitpunkt den es nur geben kann.
 
DriveByFM schrieb:
Mittlerweile kommt es mir vor als wenn die Treiber gar nicht mehr getestet werden und das die User machen müssen.

Erst mittlerweile? Bei Games und OS-Updates gehört sowas schon zum guten Ton.
 
ich fahre hier mir dem 466.55 hotfix.
soweit alles nice.

ich versteh auch nicht den update drang.. soweit ich nix neues brauche, läufts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski
Darauf habe ich gewartet. Ich glaube Mittlererweise sind die Hotfix die Besten Treiber :evillol:
Also warten bist ein Treiber Erscheint und dann den Hotfix wenig Später installieren.

So läuft das bei Nvidia 🤣




@GrovyGanxta


richtig denn den habe ich auch Drauf und alles Bestens
Aber Kepler und Turing kein Ampere
 
Zuletzt bearbeitet:
Dancefly schrieb:
Wäre es eigentlich nicht sinnvoller für bestimmte Grafik-Generation seperate Treiber anzubieten. Z. B GTX Karten bekommen ihren eigenen Treiber und RTX Karten einen seperaten Treiber?!

Jede noch unterstützte Chip Generation bekommt seinen separaten Treiber.
Die Treiber Files sind alle im Installer und werden Automatisch ausgewählt je nachdem was für eine Grafikkarte du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
@Häschen danke für die Aufklärung, war mir so nicht bewusst. Aber werden z.B die RTX features trotzdem mit installiert, obwohl man eine GTX Karte hat? Konnte mit meiner GTX 1070ti in Control raytracing aktivieren und spielen (Diashow halt😂 aber es ging).Oder sind solchen sachen tief im Treiber verankert. Bin da leider nich so in der Thematik bewandert, aber es würde mich sehr interessieren.Weil z.B der Fehler [Batman Arkham Knight]: The game crashes when turbulence smoke is enabled. [3202250] da ist z.B hauptsächlich nur pascal Karten betroffen, auf den neuen Amper Karten keine Probleme.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
An leichtesten zu fordern ist natürlich, dass das ControlPanel abgespalten wird.
Ist das nicht mehr so?
Kann mich erinnern, irgendwann 2020 den Treiber mal komplett neu installiert zu haben und da war das Controlpanel nicht enthalten. Musste ich über den Windowsstore nachinstallieren.
 
Khalinor schrieb:
Ist das nicht mehr so?
Kann mich erinnern, irgendwann 2020 den Treiber mal komplett neu installiert zu haben und da war das Controlpanel nicht enthalten. Musste ich über den Windowsstore nachinstallieren.
Jein. Es gibt tatsächlich zwei Versionen. Aber bislang führt diese Abspaltung halt zu nix; man kann keine Alternative installieren.

Ich habe es mal ergänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und Asghan
Ich hab vor ca 3 Wochen zwangsweise von 1909 auf die Win10 Version 20h2 per WUA patchen lassen, seit dem habe ich sehr merkwürdige BSOD(4 gehabt seit dem upgrade), hatte sonst sicher 15 Jahre keinen BSOD mehr.

Wenn ich den Rechner längere Zeit allein lasse und dafür den Monitor am Monitor ausmache, sobald ich den einschalte schmiert der Rechner ab und startet neu. Sonst läuft er einwandfrei, schalte ich den Monitor über Win10 in den Ruhezustand ist alles sauber.
Der BSOD hängt an dxgmms2.sys watchdog.sys, debuggen der Dump Datei hat auch nicht mehr ergeben.
Natürlich alles versucht(ausser Win neu installieren, das muss auch so gehn).

Von daher versuche ich diesen hier als schlanke Version auch einmal.
Schlanke Version ohne bloat hier oder man macht es selbst:
https://forums.guru3d.com/forums/videocards-nvidia-geforce-drivers-section.21/
 
Zurück
Oben