Hi Leute, ich hatte schon ein Thema diesbezüglich aufgemacht, welches jedoch verschwunden ist!
Ich habe ein großes Problem und weiß nicht weiter.
Vorgeschichte:
Seit 2,5 Jahren hatte ich desöfteren Spiele-Freezes, die ca. 10 Sekunen anhielten.
Danach funktionierte alles wieder und ich hatte unten rechts in der Tastleiste eine Meldung mit einem gelben Warndreieck: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" oder so ähnlich.
Selten hatte ich komplette Freezes.
Jetzt:
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, weil ich dachte, das Problem wäre damit behoben. (Bei Google-Recherchen fand ich viele Leute mit dem gleichem Problem und der gleichen Karte)
Leider hat sich meine Lage seitdem sehr verschlechtert.
Die Abstürze sind viel häufiger, sodass ich nichts mehr spielen kann, zudem muss ich jedes mal den Rechner resetten, da der Rechner komplett einfriert.
(Gothic I - III, Battlefield: Bad Company 2, etc.)
Ich habe bisher unternommen:
- Alle Treiber aktualisiert (Auch Chipsatz etc.)
- Grafikkarte unter -und übertaktet.
- Temperaturen beobachtet
- Mehrere "Registry-Hotfixes", von denen keines half.
Mein Equipment
Netzteil: Sharkoon SHA550-12A
CPU: Intel Core Q9550
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Grafikkarte: Geforxe 470GTX
RAM: Kingston HyperX DDR2 4x1GB
Was könnte ich noch unternehmen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Ich habe ein großes Problem und weiß nicht weiter.
Vorgeschichte:
Seit 2,5 Jahren hatte ich desöfteren Spiele-Freezes, die ca. 10 Sekunen anhielten.
Danach funktionierte alles wieder und ich hatte unten rechts in der Tastleiste eine Meldung mit einem gelben Warndreieck: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" oder so ähnlich.
Selten hatte ich komplette Freezes.
Jetzt:
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, weil ich dachte, das Problem wäre damit behoben. (Bei Google-Recherchen fand ich viele Leute mit dem gleichem Problem und der gleichen Karte)
Leider hat sich meine Lage seitdem sehr verschlechtert.
Die Abstürze sind viel häufiger, sodass ich nichts mehr spielen kann, zudem muss ich jedes mal den Rechner resetten, da der Rechner komplett einfriert.
(Gothic I - III, Battlefield: Bad Company 2, etc.)
Ich habe bisher unternommen:
- Alle Treiber aktualisiert (Auch Chipsatz etc.)
- Grafikkarte unter -und übertaktet.
- Temperaturen beobachtet
- Mehrere "Registry-Hotfixes", von denen keines half.
Mein Equipment
Netzteil: Sharkoon SHA550-12A
CPU: Intel Core Q9550
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Grafikkarte: Geforxe 470GTX
RAM: Kingston HyperX DDR2 4x1GB
Was könnte ich noch unternehmen?
Vielen Dank und liebe Grüße