Notiz GeForce 546.17 Game Ready: Treiber ist optimiert für CoD: MW3 und DLSS in Starfield

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, BrollyLSSJ, SweetOhm und 2 andere
Woher habt ihr immer die Treiber? Auf nivida.com zeigt er mir nach vor nur 546.01 als aktuellen Game Ready Treiber an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
@therealsnub
Also ich hab meinen Treiber gerade vor einer Minute aktualisieren lassen, GeforceXP hat es mir auch in der Taskleiste angezeigt das ein Update vorhanden ist direkt nachdem ich meinen Rechner hochgefahren hatte.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Blackvoodoo und t3chn0
genau von da, also bei mir klappts siehe bild
nvidia.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppL
Schade dass das Checkerboard Problem immer noch nicht behoben ist. Tritt bei mir sehr häufig beim Scrollen auf YouTube auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azzkickr, flo.murr und t3chn0
Vitche schrieb:
Bereits zum vorherigen WHQL-Treiber, dem GeForce 546.01, sprach Nvidia von Optimierungen für das neue Call of Duty. Der GeForce 546.17 schreibt sich nun das gleiche Ziel auf die Fahne, wobei der GPU-Hersteller nicht kommuniziert, inwiefern es weitere Anpassungen gegeben hat.
Ich vermute, dass der Treiber ReBar für CoD:MW3 aktiviert. Das Forcieren von ReBar bringt in diesem Spiel laut @Blackfirehawk spürbare Performance-Zuwächse, zumindest auf AMD-CPUs in Kombination mit neueren NVIDIA-Grafikkarten. Evtl. herrscht dann auch wieder Performanceparität ggü. MW1 und 2 beim Vergleich zwischen AMD und NVIDIA. Gleich gut werden vergleichbare Karten der beiden Hersteller wohl trotzdem nicht performen, aber vielleicht wird zumindest der relative Performance-Verlust der NVIDIA-Karten ggü. den beiden älteren Titeln der Reihe wieder ausgeglichen.

Edit: Meine Vermutung war nicht korrekt. NVIDIA Profile Inspector sagt, dass ReBar für CoD:MW3 weiterhin deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
@Ecoli86
Da kommt es am häufigsten vor. Hier und da auch mal auf anderen Seiten, wie hier bei CB z.B.
Aber das flasht auch immer nur kurz auf und ist wieder weg. Stört jetzt also nicht massiv.
Nur bin ich mittlerweile schon so Alt, das ich noch aus einer Zeit stamme, wo so ein Fehler häufig den Exitus der Grafikkarte angekündigt hat und ein mulmiges Gefühl bleibt dadurch dann schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Auch wenn das Bugcheck bzw. BSOD Problem schon mit dem 546.08 Hotfix Treiber behoben worden seint sollte trittes mit dem 546.17 immer noch auf.

Wierder zurück zu 537.58
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Auch mit diesem Treiber habe ich massive Probleme un Games.
Seit Treiber 545 funktioniert offensichtlich VSync nicht mehr korrekt

Zu 100% kann ich das Problem bei Forza Horizon 4 reproduzieren.

Das spiel startet sauber mit VSync An mit 60 FPS, aber sobald ich die Schnellreise nutze passiert spätestens bei der dritten Schnellreise das die FPS zw 42 und 53 FPS festsitzen und die GPU max. 20% Auslastung hat.

Mit 537.xx und älter keine Probleme dieser art mit einer RTX 4070 Ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotzloeffel und Celinna
Wow sogar für Control (was ich gerade zocke) ein Bugfix. Nicht schlecht Nvidia :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Mir ist das wumpe ob rebar an oder aus ist @MoinWoll
Ich hab das mittlerweile global forciert.
Und was MW3 angeht..
Ich hab mittlerweile rausgefunden wie Framegen im Multiplayer/Zombies funktioniert.
Und es fühlt sich großartig an .. alles auf max und trotzdem konstant über 200fps mit ner rtx4080
Die 10ms mehr inputlag spürt man 0
 
Blackfirehawk schrieb:
Mir ist das wumpe ob rebar an oder aus ist @MoinWoll
Ich hab das mittlerweile global forciert.
Ich spiele auch mit dem Gedanken. Allerdings habe ich diesbezüglich die Sorge, dass es dann doch in irgendeinem Spiel nicht vernünftig funktioniert und ich dann nicht auf die Idee komme, dass es am forcierten ReBar liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Dann stellst es aus und gegentesten .. geht ja easy und fix
 
Blackfirehawk schrieb:
Dann stellst es aus und gegentesten .. geht ja easy und fix
Ein Problem in die andere Richtung wäre, dass ja mittlerweile jedes erscheinende Spiel mehr oder weniger Shader-Compilation-, Traversal-, oder anderweitig bedingte kurze Ruckler hat. Da würde ich dann wahrscheinlich immer nachdem ein solcher Ruckler auftritt erstmal ReBar deaktivieren, um zu schauen, ob es daran liegt. Ich hätte also vermutlich nicht wirklich etwas ggü. nicht forcieren und jedes Mal manuell testen gewonnen.
 
Wer zockt den bitte die Goldene Himbeere des Jahres (CoD: MW3)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, !!!Kenny!!!, puppy123 und 4 andere
9t3ndo schrieb:
Schade dass das Checkerboard Problem immer noch nicht behoben ist. Tritt bei mir sehr häufig beim Scrollen auf YouTube auf.
Das muss scheinbar aktuell durch Microsoft gefixt werden.
Wird aktuell nur als bekannter/bestätigter Fehler geführt, damit keine neuen Meldungen dazu gesendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Blackfirehawk schrieb:
Mir ist das wumpe ob rebar an oder aus ist @MoinWoll
Ich hab das mittlerweile global forciert.
Und was MW3 angeht..
Ich hab mittlerweile rausgefunden wie Framegen im Multiplayer/Zombies funktioniert.
Und es fühlt sich großartig an .. alles auf max und trotzdem konstant über 200fps mit ner rtx4080
Die 10ms mehr inputlag spürt man 0
Und wie?
 
Zurück
Oben