Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hö, wieso kommt ich da in dem Thread vor? Ich hab nichtmal ne ATI...
Ja es scheint noch ein Gebastel zu sein bei ATI-Karten. Bei Nvidia kann man sogar 1080p verdoppeln (ohne Gewähr), wenn der Monitor mitspielt.
Hm, schwierig!
Andererseits will z.B. ich persönlich Downsampling nicht mehr missen. Gibt ja immer mehr Spiele, bei denen kein AA geht. Da will ich trotzdem noch das Beste rausholen, was geht. Ist aber auch ne Leistungsfrage. Performance kann dafür uU nicht ausreichen bei ganz neuen Titeln.
@Tristan: Wenn das nur mit 60Hz gehen würde, würde ich nicht damit klarkommen. Dadurch das VSYNC , wie der Name schon sagt, die Bildausgabe mit der Refrehsrate des Ausgabegerätes syncronisiert, hat man auch wirklich pro Zyklus ein komplettes Bild. Was bringt dir dann eine Framerate von >200fps wenn in diesem Fall dein Ausgabegerät nicht einmal ein komplettes Bild darstellen kann!? -> Tearing
In solchen Fällen kann die Grafikkarte ruhig die Leistung drosseln und Heizleistung und Lautstärke reduzieren.
@Vanilla2001
Eben. 60 fps sind völlig ausreichend. Viel wichtiger sind doch sowieso die Min-Frames. Und wenn sie da auch die 60fps hält, ist doch alles perfekt. DAS ist doch der Vorteil von schnellen Karten. 100+fps sind Schall und Rauch. Bringt einfach nichts ein, außer Tearing.
@topic
Die 6950 ist was für Sparfüchse und für 3-Monitor-Lösungen.
Wenn das Geld vorhanden ist, empfehle ich daher auch die GTX570. Hat einfach die bessere Ausstattung.
Und selbst der größere Speicher der 6950 2GB vs. 1,28GB bringt bei Anwendungen bis 1920x1200 keinerlei Mehrwert. Zumal Nvidia effizienter mit Speicher umgeht.
Auch wenn man noch mal ältere Spiele daddeln will, macht eine Nvidia einfach weniger Probleme. Ich finde deren Treiber nen Tick besser. Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen mit beiden Lagern.
leute die diskusion ist überflüssiger denn je:
wenn er die 330€ zur verfügung hat -> zur gtx570 greifen, die karte ist in allem besser als die 6950.
man muss sich die karten auch nicht schön reden - wenn der TE nur 250 euro zur verfügung hat und
für das "mehrgeld" jeden cent umdrehen müsste, klar sollte er dann zur 6950 greifen und die mehrleistung
der gtx 570 ist in diesem fall auch marginal uninteressant.
aber wenn das geld da ist, wieso nicht die bessere karte kaufen und gut ist?