Geforce 570 oder Radeon 6950

Tessalation hat Nvidia meilenweit die nase vorn. Ich würde auch erstmal auf die GTX 560 warten
 
Na das ist ja gut zu wissen. Das Spulenfiepen hat mir doch die Nerven geraubt.

Ich denke auch, dass ich dann wohl noch bis zur Vorstellung der Gf560 warten werde, evtl gibt es bis dahin dann auch ein paar alternative Modelle für die GF570 mit besserem Kühler.

Danke an alle.
 
Das Spulenfiepen war doch mit VSYNC problemlos in den Griff zu bekommen, da man >200fps benötigte um in den Genuss zu kommen. Aber wer schaltet denn VSYNC außer bei Benchmarks ab!?

Ich würde die 570er nehmen. Die Möglichkeit unter DX10/DX11 SSAA zu verwenden hebt die Bildqualität deutlich an. Gerade wenn man Fan von BFBC2 ist, und dort die eingebaute AA-Modes doch zu wünschen übrig lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vanilla2001
Vsync half aber auch nicht immer, einige Karten hatten es auch schon in 2D.

@Tristan-X
Aber ob es dann auch bei allen nicht Referenzkarten so sein wird das kein Spulenfiepen vorhanden ist, ist fraglich, die Hersteller sparen mal sehr gerne an den nicht Referenzkarten um die Preise zu drücken, aber aktuell hab ich bis auf einen Fall auch noch nix gehört von den neuen Karten.
 
Hallo,
Überlege mir auch ne GTX570 zu zulegen, weiß aber nicht ob mein NT reich.
Hab hier das Cooler Master RealPower M 520W mit einen X6 1090T,1X 200 MM Gehäuselüfter und ein 1X 120mm wieso eine HDD und ein DVD Brenner.

Wäre nett wenn wir dort einer weiter helfen kann
 
Bei Alternate erhalte ich im PC Builder die Meldung das es nicht reicht.
Netzteil

Für eine zuverlässige Energieversorgung des Systems liefert das gewählte Netzteil nicht genügend Strom. Bitte wählen Sie ein Netzteil mit mehr Leistung.


Grafikkarte (PCIe) - Netzteil

Die Stromstärke auf der 12-Volt-Leitung zur Grafikkarte reicht nicht aus, um die Karte betreiben zu können. Bitte wählen sie ein anderes Netzteil oder eine andere Grafikkarte.




Muss ich wohl auf die GTX 560 warte - Keine Lust mir ein neues NT zukaufen
 
hol dir 6950 bild qualität ist super
 
Die 570 ist da aber deutlich besser, nebenbei noch viel bessere Tesselationsleistung, Physx, etc.
 
@Eraneva
Ist klar das es bei Alternate kommt, die gehen glaub immer noch nach den Vorgaben des Herstellers und die liegen halt etwas höher, aber reichen sollte das NT schon noch, schau dir halt die Tests an als irgend so eine Schrott-Meldung von Alternate.

@xocr
Alles subjektiv ^^

@mkay87
Die Frage ist nur ob man das jemals brauchen wird, Physx wird sich wohl schwer tun, da es kein offener Standard ist und ob mehr Tesslationsleistung auf Dauer auch was bringt ...
 
xocr schrieb:
hol dir 6950 bild qualität ist super
Ne danke, ich bleib lieber bei einer Nvidia ;-)

Commander Alex schrieb:
@Eraneva
Ist klar das es bei Alternate kommt, die gehen glaub immer noch nach den Vorgaben des Herstellers und die liegen halt etwas höher, aber reichen sollte das NT schon noch, schau dir halt die Tests an als irgend so eine Schrott-Meldung von Alternate.
...
Es ist leider für mich recht schwer einzuschätzen. Hab mir mehrere Test angesehen, und dort von verbrauch des Gesamtsystem auch unterschiedliche angaben erhalten.Dachte mir halt, klicks dein system dort mal zusammen und schaust mal.
 
@Vanilla2001
Vsync anschalten ist aber nur ein Workaround, keine Lösung.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Hersteller sich so etwas nicht mehr erlauben.

Ich bin ja nicht der einzige, den das gestört hat.
 
Ich wollte mir auch erst eine GTX 570 holen .Bis ich von der HD 6950 gehört habe,die man zur HD 6970 flashen kann.Und somit die gleich Leistung hat.Habe dann meine HD 5850 verkauft,und eine HD 6950 geholt.
Nächstes mal wird es sicherlich eine Niv Karte,sollte die Leistung stimmen.

Denke es wird auch nicht mehr lange gehn.Meine Karte liegt derzeit auf der Post.Muss ich morgen abholen.Hoffe das ich noch eine alte Rev habe.Da die neuen Karten,mit anderen PCB schon gelistet sind.
 
ich stehe bombenfest hinter meiner 570er. sie ist nicht so viel schwächer als ne 580er und hat zwar einen kleineren speicher aber ein schnelleres interface als die ganze amd bande (SGUP). ausserdem solch schöne sachen wie nvidia 3d, physX und thessalation.
 
@Tristan-X: Meine GTX285 hatte das nur bei hohen Bildwiederholraten nicht im 2D Mode. Was willst du machen, wenn alle damit zu kämpfen haben, der Rest stimmt und du das mit einem Häkchen in den Griff bekommst, welches gleichzeitig noch die Leistungsaufnahme und damit die Geräuschentwicklung der Grafikkarte reduziert!?

Das war für mich überhaupt kein Problem. Viele haben sich an dem Punkt hochgezogen, die nicht einmal eine solche Grafikkarte hatten. Wobei ich sagen muss, wenn das Fiepen im 2D Mode aufgetreten wäre, wäre es sicher auch für mich nicht akzeptabel gewesen.

Nachdem AMD nun ein bisschen die Tessellationleistung verbessert hat, sind ja nun auch die Leistungsaufnahmen identisch.
 
momentan sind die grafikkarten von nvidia eben vorne, wie man es auch aus den cb-reviews entnehmen kann!
natürlich kommt es auf die anforderungen an. solltest du ein enthusiast sein, ist die gtx 570 aufjedenfall
besser als die 6950.
wenn du gute performance zu einem guten p/l willst, greife zur 6950. mit etwas glück lässt sie sich zur
6970 freischalten (zumindest annähernd).
 
Zurück
Oben